das weiß niemand und sind daher nur vermutungen.
ging mit legion wie erwartet hoch, und dann ganz leicht vorlaufender abfall.
die zahlen zählen btw für alles von blizzard, nicht nur wow .
anstieg legion+overwatch release.
d4+overwatch2 ,neues addon schießt das wieder alles nach oben
Das sind die offiziellen Zahlen bezüglich Mau¨s von Activision Blizzard
Overwatch hat grad die wichstigsten Sponsoren für E Sport verloren, wie soll da Overwatch 2 noch gross was reissen?
Zudem wie soll da was gutes kommen bei den ungelösten Problemen bei Blizzard?
Und deswegen, weil das immer so ist, und dieser Sägeblatt Effekt ein nobrainer, argumentiert man damit
Warten wir halt mal die kommenden Zahlen ab, und wie lange der Shop den Spieler-/Aboschwund kompensiert. Oder bis sie sich trauen und Spielerzahlen zeigen, oder steigende Spielerzahlen. Sollen sie mal machen, würden wir alle gerne sehen. Weil ist ja erfolgreich, richtig?
Es wird sich kaum noch ein Youtuber/Streamer mehr für Overwatch interessieren wenn da die E Sport Events wegfallen.
Somit Overwatch 2, was war das noch gleich.
Ein abwärts Trend ohne gleichen bei Activision Blizzard und ich sehe noch nichts was das stoppen könnte.
ich spiele wow seit ca ende wotlk auf englisch und für mich höhrt sich das englische schon wie deutsch an.
einzig und allein das end video vom neuen raid mit sylvanas konnte ich nicht verstehen weil die bass stimme vom jailer einfach so laut is das sein nachhall das eigentlich gesagte übertönt
Nun schau Dir doch mal die Zahlen genauer an!
Vom Q4 2020 zu Q1 2021 gab es bei Gesamt-Blizzard 2 Milionen Verluste.
Hingegen von Q1 2021 zu Q2 2021 jedoch „nur“ 1 Million Verluste.
Es hat sich also insgesamt nur um 50% des Vorquartalverlustes gehandelt.
Dazu, es zählen bei der Angabe Blizzard sämtliche Blizzard-Spiele, nicht nur WoW.
Die anderen beiden Sparten Activision und King haben da wesentlich mehr Verluste (ja sogar die Hauptverluste) zu verzeichnen.
Und es gab mal im Frühjahr eine Recherche, wonach es in WoW Classic längst nicht mehr nach Hype aussah.
Da gab es gerade mal nur noch etwas über 200k Spieler (in USA & EU).
Wie es jetzt zu TBC Classic auschaut, weiß ich nicht -
kann mir aber nicht vorstellen, daß da so ein enormer Zuwachs gekommen ist -
und wenn, wird auch da der Ansturm sehr schnell wieder abebben, wie schon bei WoW Classic.
Classic ist imo keineswegs das Zugpferd für WoW - und schon gar nicht ein Indiz, wie es um WoW bestellt ist.
Hm… dir Guides waren ganz ok. Aber ich erinnere mich, wie stark er BfA verteidigt hat und wie toll das Add-On ja ist… um hinterher dann zu sagen, dass es doch großer Mist war.
Für mich jetzt nicht der große Verlust, aber ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft.
wenn man verlust macht ist man nicht pleite, ist ganz normal das betriebe auch mal verluste machen, wenn dass mehrere jahre in folge passiert, und nicht mehr genüngend liquidität da ist dann wären sie pleite.