Andi (Vanion) wirft das Handtuch

Ich weiß nicht ob das hierher oder besser in einem anderen Unterforum aufgehoben ist. Andi von Vanion hat soeben bekannt gegeben, dass er das Handtuch wirft und seine Arbeit an dem Projekt beenden wird.

https://www.vanion.eu/news/danke-es-war-eine-schone-und-lange-reise-24630

Damit endet eines der wichtigsten Fanprojekte der deutschen WoW Community. :sob:

Ich finde das ganze einfach nur unglaublich schade, auch wenn ich einige seiner Punkte wärmstens nachempfinden kann.

62 Likes

Kann ich sein Gold haben?

25 Likes

Ich hasse dich. Das wollte ich gerade schreiben

7 Likes

ist nie viel dabei rum gekommen ^^

Omg sowas von Schade

1 Like

Stimmt schon, aber es gibt Wichtigeres als Gold. Alles gut. :slight_smile:

Es ist sehr Schade. Vanion war eine gute Informationsquelle zu WoW auf deutsch, die ich gerne genutzt habe.

44 Likes

Kann ich absolut nachvollziehen.
Somit haben wir keinen qualitativ hochwertigen deutschen WoW-Content mehr, ist zwar schade aber ich freue mich auf seine kommenden Projekte.

13 Likes

Ich finde dass dies ein weitere Schuss ins Bein der Community ist zum Thema WoW. Ich finde es echt Schade, aber kann es voll und ganz nachvollziehen nachdem ich die Gründe im Video hörte…Man hört es seit 2006 regelmäßig WoW ist am Ende, doch so glaubwürdig wie aktuell glaube ich war es noch nie.

Naja gut das bald New World da ist =)

17 Likes

Naja, er hört ja nicht mit WoW auf, sondern nur mit dem Projekt Vanion.

Sein Gold hätte ich aber trotzdem auch gerne :upside_down_face:

1 Like

Naja er will nur noch sporadisch spielen

1 Like

Seit wann ist wowhead kopieren und übersetzen hochwertig?

was jetzt schon das erste mal verschoben wurde.

Das war unser Brauerei Pferd im Pyjama aber schneller

14 Likes

Es war mehr als das, also hör auf zu lügen :wink:

21 Likes

Kommt wohl auf die Person an. Ich lese eigentlich null der deutschen Seiten. Wozu? Entweder kopieren, diese eh nur wowhead oder das Original ist besser

2 Likes

Nicht wirklich die news kamen immer erst stunden nach wowhead sie haben nur ihre eigenen sachen dazu geschrieben

Gerade gelesen :sob: Schon so auf Ende des Monats gefreut

1 Like

Ja News und der Rest?

Tavern Talks
Guides
Noch vieles mehr.

Betreibst du eine Webseite?

17 Likes

Es gab mehr als diese News z.B. Interviews, Communityarbeit in Form von richtig netten Events/Gewinnspielen etc.
Er war ein wichtiges Sprachrohr für die deutsche Com, wie ich finde.

33 Likes

In WoW ist für lange Zeit nichts in Sicht, vermutlich wird sich zum nächsten Addon (welches erst in frühestens 1-2 Jahren kommt) auch nichts ändern durch die Neubesetzungen. Die Abos sinken, weil Shadowlands gleichermaßen ein Reinfall ist und Chaos in der Firma herrscht, was das Ganze noch unterstützt.

Während aktuell viele neue „vielversprechende“ MMOs am Plan stehen.

Er rennt also nur dem Rubel hinterher und orientiert sich neu für die Zukunft.

Muss halt jemand andres die Wowhead-Beiträge durch den Translator jagen.

Fand es nur schön, dass er für sein neues Projekt fein Spendengelder in Form von Patreonunterstützern und was es nicht sonst alles gibt, gesucht hat während die Luft eigentlich schon raus war.

4 Likes

Nicht zu vergessen diverse Guides. Beispielsweise die Guides für Raidbosse mögen vielleicht nicht immer den perfekten Weg gezeigt haben wie Bosse zu legen sind, doch waren sie meiner Meinung nach stets grundsolide um überhaupt eine Vorstellung davon zu bekommen, was einem in den Bossfights so erwarten wird. In der Hinsicht ist das spielinterne Kompendium ja immer noch die reinste Katastrophe.

4 Likes