Anduin cinematic

Ist jemandem aufgefallen, dass Anduin sich während er den Turm in Lordaeron hochläuft plötzlich zum jungen Arthas verwandelt? Als er die Treppe hochsteigt hat er ein Blaues Outfit an, welches sich in der nächsten cutscene wieder ändert.

https://youtu.be/mDnPvhvWY5o

1 Like

Man kann auch Ufos am Himmel erkennen und die Truppen tragen Aluhüte.

Nee, sorry, aber in der Szene erkennt man beim besten Willen nichts, außer, daß da grad ein Blitz aufleuchtet und alles irgendwie bläulich wirkt.

4 Likes

Habe auch schon darüber gelesen und Videos gesehen. Es gibt ja einige kleine Hinweise/Gemeinsamkeiten.
Wenn das nicht wäre, hätte ich auch gedacht, dass es das Licht ist und es halt nur so wirkt.

Aber wenn man sich mal etwas näher damit beschäftigt, gibt es schon Hinweise und es kann wohl sogar vermuted werden, dass Arthas der Vater von Anduin sein könnte.

Bin gespannt ob und wie in diese Richtung noch etwas geschieht.

Das ist eine Folge des Lichtspiels im Video. Das und die Ähnlichkeit der Szene mit der, in der Arthas den Frozen Throne emporsteigt.

Und vorher kommt der Quark, das Arthas Anduins Vater wäre? Weil beide blond sind?

2 Likes

Man kann auch einfach mal Spekulationen zulassen und selber mal bisschen recherchieren bevor man alles als Unfug betitelt.
Ob es in dem cinematic das Licht oder wirklich ein anderes Model ist sei mal dahin gestellt. Aber die Art wie er hoch geht wurde schon bedacht ausgewählt denn es ist die selbe Art wie arthas den frostthron besteigt, auch in der Vergangenheit wurden schon des öfteren Anspielungen zu anduin und arthas gemacht. Blizzard macht sowas nicht aus spaß, sie Bereiten irgendwas vor, was es nun ist weiss man nicht und kann man nur drüber spekulieren. Von Der Hand zu weisen ist es aber definitiv nicht.

4 Likes

Da kommt mir unweigerlich der Film Sakrileg in den Sinn. Oder besser der Teil wo sie das Bild “das letzte Abendmahl” durchleuchten.

Wie ging nochmal das Zitat?
“Der Mensch sieht nur was er sehen will”

Das wohl, und in irgend einem Buch konnte man wohl lesen wie Arthas den Anduin und seine Mutter als Baby besucht und wie toll er mit ihm umging und sich freute - oder so ähnlich.
Man kann darüber viele Threads und Diskussionen im englischen finden, wenn einen die Gerüchte interessieren.

^^this

Gleich so barsche Kommentare dass alles Quark ist und man nur sieht, was man sehen will… ist doch schön und spannend, wenn man ein bisschen spekuliert und rumsinniert. Sagt ja keiner, dass das dann alles wahr sein muss.

Craft hat dazu auch ein Video gemacht wo man es doch recht deutlich Sieht

4 Likes

Nein, sie machen es vermutlich weil sie nunmal das Modell eines Menschen der die Treppe hochsteigt schon fertig haben und benutzen es daher eben. Dann hat man beim passenden Licht schon mal gewisse Eindrücke.

Es ist also nur derselbe Grund aus dem z.B. Jaina nicht im Cinematic vorkommt… sie hatte kein „High Res Modell“… es sind oft einfach Kostenfragen…

Also manchmal kannst du nicht lesen, ich habe glaub ich geschrieben das die Sache mit den models mal so dahin gestellt sein kann oder?
Anspielungen gibt es auch ohne das cinematic mehr als genug.

Es ist eine Frage der lichtumgebung.

Wenn es dunkel, nass und leichter mondschein auf eine grau/weise oberfläche treffen kann braunes auch leicht bläulich erscheinen.

Auserdem hat anduins Mantel noch zusätzlich blaue Ränder.

Auserdem hat Anduin fast den selben Haarschnitt wie Arthas ( ist wohl so üblich bei Könige/ Prinzen ?)

Klar das die viele Parallelen erscheinen aber ich glaub hier wird sich ( aus was für einen Grund auch immer ) zwanghaft auf eine Fan Theorie gestürzt.

Eben nicht, weil es eben reine Kostengründe sein können. Dann aber bedeutet das gewählte Modell einfach gar nichts. Exakt das ist es aber wovon ich ausgehe, nein ich denke eben nicht das Blizzard das „mit Bedacht“ gewählt hat.
Und nein, dann sehe ich keine Anspielungen in dem Cioenamtic bzgl. Anduin. Das ist einfach konstruiert.

Jetzt machst du das mit Absicht oder? Es gibt auch OHNE dieses cinematic genug Anspielungen… Was ist los mit dir?

2 Likes

Ich kenne ausser diesem nur einen, den Undercity Cinematic. (Habe eben extra nochmal kurz das oben verlinkte Video geschaut) Der ist für mich reiner Fanservice. Hier gehe ich davon aus das man alleine aus Kostengründen / Zeitgründen eben auf ein anderes Modell gewechselt hat.

Was ist eigentlich dein Problem? Hast ne Grün-Allergie? Komm mal runter.
Und nein, das (evtl.) falsche Modell auf der Treppe hat rein gar nichts zu bedeuten. Was soll das auch? Wieso sollte in der einen Szene Anduin Anduin sein und in der nächsten Arthas? Das ist kein surreales Kunstwerk, sondern ein Ingame-Cinematic. Es wird so sein, wie Blades gesagt hat: es ist entweder ein Kostenfaktor oder, was ich eher denke, das Modell hat sich aus unbekannten Gründen (vielleicht da es als Vorlage diente) dort eingeschlichen und wurde dann schlicht vergessen oder als nicht wichtig erachtet, da eh kaum erkennbar.

Das Blades-Gebashe geht mir aber tierisch auf den Keks. Er ist so gut wie immer freundlich und geduldig. Wenn man mal nicht seiner Meinung ist, muss ihn nicht gleich so anfurzen. So willst du doch auch nicht behandelt werden, oder?

3 Likes

Letzteres kann natürlich auch sein. Die Annahme wäre aber so oder so das man dem Anduin Modell nie Treppensteigen „beigebracht“ hat. Also griff man entweder für einen ersten „Draft“ auf das eines Menschen zurück der das eben schon konnte oder nahm eben bewusst aus Zeitgründen ein recht ähnliches.

Edit:
Aber das ist mal wieder ein kleines Beispiel für mangelnde Kommunikation. Die Spieler / Youtuber haben etwas bemerkt, ok. Man könnte nun locker kurz sagen „Hat nichts zu bedeuten Leute“ oder „Toll bemerkt, spekuliert mal weiter“.
Wäre kein Problem und einfach nur konstruktiv.

1 Like

Anspielungen eben. Das Cinematic in Unterstadt bot sich dafür an, genauso wie der Türm. Wenn man das jetzt weiterspinnen würde, wäre Sylvanas im Saurfang Vs. Sylvanas-Cinematic eindeutung und unumstößlich der Lichking, weil sie genau die Einstellung aus dem Wrathgate-Cinematic bei ihr verwendet haben.

1 Like

Es wäre schon extrem cool, wenn Anduin plötzlich seine Persönlichkeit ändert, und radikal/fanatisch wird. Stellt euch vor, er würde eine Art scharlachroten Kreuzzug bilden. Aber das wird halt nicht passieren, weil Anduin eher der Winnie Puh von WoW ist.

1 Like

Ich finde hier mangelt es sehr an Akzeptanz, wie es leider immer der Fall bei kleinen Details ist die kaum jemanden auffallen, aber dennoch existieren. Hier greift das Sprichwort “Alles kann, nichts muss”. Hier ist weder die eine Meinungsfraktion im Recht als auch nicht die andere… Ich hoffe ist deutlich geworden.
Nichts ist schlimmer als wenn man durch blöde Kommentare abgebremst wird zu spekulieren. Und das betrifft auch die YouTuber. In über einem Jahrzehnt haben wir jetzt gelernt, dass Blizzard nichts einfach nur so ausversehen einbaut, sondern jedes Detail “meistens” im Nachhinein wichtig war. Und da es möglicherweise Richtung Shadowlands geht und nicht ausgeschlossen werden kann dass wir auf Arthas treffen kann das sehr wohl eine Anspielung sein

5 Likes

Bisher wird anduin ja auch mehr als auffällig immer wieder als der perfekte König dar gestellt er ist quasi makellos bisher, je höher man Steigt desto tiefer fällt man :slight_smile: ich bin gespannt was die Zukunft für anduin bereit hält.