Hallo liebe mit Mönche,
ich bin nun auch endlich bei Anduin HC angekommen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher wann ich nun genau meine Belebung benutzen soll.
Ich hatte bislang immer bei der ersten Kuppel Belebung genutzt, da ja dann alle unter der Kuppel stehen und bei der zweiten dann Yulon mit einem Trank des Animaopfers.
Allerdings hat unser Raidlead mir nun verboten bei der ersten Kuppel Belebung zu benutzen, weil wir ja da noch alle Heiler da sind und das alles so wegheilen sollen.
Jetzt weiss ich nicht so recht wo ich die Belebung am Besten platzieren sollte.
In der Zwischenwelt finde ich sie relativ sinnlos, da sie anscheinend nicht die Adds mit heilt, oder dispellt.
Ohne den boss zu kennen. Wenn du sonst keine Gute stelle für die Belebung kennst/siehst. Wäre für dein Raidlead der Mana Spar Effekt nicht nen Argument?
Du hast ja 2 Schildheilphasen indem nicht alle Heiler oben sind (ich weis nicht wie groß euer raid ist, also ob Du dann alleine heilst, oder noch 2 Heiler oben sind oder so). Spontan kannst Du ja auch Belebung eben ziehen wenn nicht alle Heiler oben sind und das heal absorb schild kommt, und You’lon (wenn Du ihn brauchst) für die healphase unten.
Ansonsten, wenn man nen CD nicht braucht und klar kommt, kann man diesen ja auch mal für einen Moment aufheben wo der Raid Fehler macht, um diese (unnötigen) Fehler zu fangen.
Gestern waren wir nur 12 Leute mir 3 Heilern.
Also ich sollte alleine heilen.
Ich hatte Yulon beim zweoten SChild benutzt , wo ich dann alleine war, weil yulin einen starken breathgleave hat. Sah ich hier sinnvoller als unten zu benutzen und den Breath auf ein einzelnen Healadd zu nutzen.
Belebung heilt bei der Kuppel, wo ich alleine war 48k
Yulon heilt hier 190k
Belebung bei der ersten Kuppel wo alle da waren heilte es 105k (Masteryprocs jetzt mal außen vorgelassen)
Die relevanten Schilde, wo nicht jeder Heiler da ist, sind bei 1,2,5 und 6 Minuten. Dort willst du deine CDs ziehen. Der Monk ist „unten“ eher suboptimal und sollte wenn ungerade Heileranzahl oben bleiben. Erstes Schild kannst du ignorieren, wie bereits erwähnt.
LG Noshì
Also beide CDs dann auf Schild nummer 2 ?
Oder dann beim zweien yulon und dritten belebung ?
ich weiss das ich unten nicht wirklich effekiv bin.
Wir waren aber 2 Monks und ein Shamy >.<
2.Schild Yulon und 3.Schild Revival zB. genau. Wo du dein Pakt brauchst musst du schauen… Sollte easy klappen. Untern ja, schwierig. Kannst ein CD natürlich unten nutzen. Musst du sicher auch. Sind die einzigen DMG relevanten Parts. Gut rampen und Abfahrt 
Ich bin Nachtfae, ich stompe immer wenn geht ^^
Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann ist Belebung wenn man erster Barriere genutzt zur letzten wieder ready.
Wenn ich denn runter gehe
Ich bin nicht einmal entfernt bei Anduin hc aber ich habe, grade weil ich Faeline Stomp nicht wirklich gut eingesetzt bekommen habe und es auch als zu manaintensiv empfinde, vor 2 Wochen auf Venthyr gewechselt.
Ich empfinde den CD als sehr stark und bekomme ihn durch das zweite Legendary im Schnitt auf irgendwas zwischen 1:45 und 2:00 Minuten runter.
Bestwert war mal eine 1:29.
Komme damit bei fast allen Bossen deutlich besser klar.
Ja, dass ist mir bewusst, dass venthyr einen sehr starken und deutlich mana-reduzierteren Verbrauch hat,
Ich mag die Nachtfae aber so gerne und mit den anderen kann ich mich nicht wirklich anfreunden, von der Natur was die Pakte so sind.
Mit bringt es halt nichts einen starken Venthyr Monk zu spielen , wenn ich damit nur tot unglücklich bin 
Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde alles andere als Nightfae fühlt sich irgendwie… falsch an. Aber da ich neben Druide, Prieser und Schamane (die allesamt auch noch einige Gegenstandsstufen über mir liegen) ohnehin einen schweren Stand im Raid habe, habe ich schweren Herzens trotzdem den Wechsel gewagt.
Okay… es fühlt sich inhaltlich immer noch komplett schräg an, aber zumindest rockt die Paktfähigkeit.
![]()
Necrolord könnte für den Kampf halt auch gut sein, weil ihr ja eh ALLE geknubbelt steht, so jeder das Gebräu abbekommt und wenn du dann noch Essenzfont auf allen laufen hast, Jadewind und dann Belebung solltest du die Kuppel locker weggeheilt bekommen.
Wenn Mana generell n problem ist wäre es natürlich optimal wenn ihr n Dudu habt der dir anregen drücken kann und wenn du Yulon beschwörst ohne Manakosten dann Einhüllender Nebel spamen kannst.
Keine Frage, aber ich hasse die maldrechsusgedönse.
Ich habe mich beim questen schon mehr als nur durchgequält, da werde ich garantiert nicht noch mich den Drechsingern anschließen ![]()
Ich hatte diesmal Glück, und von eienr Eule Anregen bekommen.
Das ist aber auch eher die Außnahme.
Ich bin vom Mana her weitestgehend fine. Auch die Kuppel habe ich nicht die riesen Schwierigkeiten. Mir ging es nur um den richtigen Zeitpunkt für Beleben/yulon.
Vor allem wenn ich mit runter gehen muss, klingt es meist so, dass Belebung zur 4 Kuppel wieder ready ist (1Kuppel Belebung, 2Kuppel yulon. 3. Kuppel runter, 4 . Kuppel wieder Bekebung)
Da mit der Raidlead aber gesagt hat ich solle die nicht mehr bei Kuppel 1 nutzen ist die Frage wo sonst.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe zusammen mit Yulon bei der 2. Kuppel.
Alles unter der Voraussetzung , dass ich mit runter gehe. Ansonsten Kuppel alternierend mit Belebung und Yulon unterstützen.
Ohne Anregen nehme ich meist einen Trank des Animaopfers und dann 4 x Einhüllender Nebel.
p.s. verzeiht die Ausdrucksweise, aber ich kann dieses Fraktion einfach nicht >.<
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.