(Anfänger) Arkan oder Shadow Priest für Shadowlands?

Moin Moin!
Ich weiß, solche Fragen sind immer doof. Aber ich bin wirklich echt am verzweifeln. Nach langer Pause kehre ich nun wieder zu WoW aktiv zurück und habe mich auch mit einigen Klassen und mit mir selbst beschäftigt. Also hatte ich mich nun gefragt, welche Klasse soll als Main ran. Da ich leider ein super Noob in WoW bin, haben mich solche DPS Rankings oder welches Item ist das beste auf diesen Specc nie wirklich interessiert.

Am Ende kamen als mögliche Optionen der neue Schattenpriester und der Arkan Mage raus. Beide finde ich wirklich sehr interessant. Da ich sehr sehr gerne alleine PvE spiele, ist es mir wichtig auch gut alleine klar zu kommen. Ich muss nicht bei Mythics+ auf Platz 1 stehen, aber ein annehmbarer Platz ist auch nicht verkehrt. Ebenso soll er nicht so schnell eintönig werden. Eine gesunde Abewechslung im Specc ist mir schon wichtig. (Heißt, nicht nur auf eine Fähigkeit bauen, sondern vieles mit einbinden)

Vielleicht können mir einige erfahrene Spieler hier, die die beiden Speccs gut kennen und sich damit ein wenig auseinandergesetzt haben eher zu etwas raten.

Vielen lieben Dank & danke für eure Zeit, sowie Mühe!
Lieben Gruß

Ich habe natürlich keine direkte Empfehlung für dich, würde aber darauf hinweisen, dass du beim Magier immer auf den DD Platz angewiesen bist. Als Priester hast du die Möglichkeit auch als Heiler zu spielen.

Mir ist diese Abwechslung zwischen dem Spielstil (DD/Heal) enorm wichtig, da man beim Questen in der offenen Welt fast immer als DD unterwegs ist und sich in Instanzen so etwas Abwechslung schaffen kann, wenn einem danach ist.

Wenn du dich daran nicht störst, die gleiche Rolle zu spielen, hättest du beim Magier eine größere Auswahl mit Arkan, Frost und Feuer.

Nicht wichtig aber auch nicht ganz unwichtig, eh? :wink:

Es ist sehr unwarscheinlich, dass alle 3 Spezialisierungen vom Magier schlecht im DPS- Rankung abschneiden. Beim Priester heißt es da eher top oder flop, da du hier keine Wahl als DD hast und man aktuell nicht sicher absehen kann wie der Shadow abschneidet.

Was Spielereien angeht, sollte man die Portale vom Magier nicht unterschätzen, auch wenn sie durch die ganzen Spielzeuge zum porten etwas an Wert verloren haben.

Bis Shadowlands ist ja noch etwas Zeit, am ehesten findest du deine Klasse beim zocken selbst. Schau dir die Zauber im Buch an, guck was dir mehr zusagt und level einfach drauf los. Wenns sich nicht gut anfühlt, probierst du die andere Klasse.

Viel Glück bei deiner Suche o/

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.