Anfänger benötigt hilfe

Hey zusammen, ich habe mich dazu entschlossen mit WoW zu beginnen und bisher einen Jäger auf lvl 80 hochgebracht. Diesen habe ich auf einen Rat eines Kumpels ausgesucht, da er wohl sehr anfängerfreundlich sein soll.
Ja er macht mir Spaß, aber so richtig überzeugt bin ich von ihm nicht.

Ich hätte gerne eine Klasse als Hauptarbeitstier um erstmal das Spiel zu entdecken und auch besser zu werden, ich will definitiv alles was Open World betrifft machen und in Raids rein.

Bisher habe ich in jede Klasse reingeschaut und mir auch die recht anfängerfreundlichen Klassen (Paladin, Jäger & Druide) ausprobiert. Zu denen wurde mir zumindest geraten. Leider hatte ich mit diesen nicht so meine Freude.

Am interessantesten fand ich persönlich den Magier und diesen Schattenpriester. Sind diese Klassen auch gut Solo spielbar?

Welche Klassen lohnen sich da eurer Meinung noch nochmal genauer hinzuschauen und vor allem welchen Inhalt sollte ich definitiv ausprobieren?
Gibt es eine Klasse die in allen Inhalt spaßig ist?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :blush:

1 Like

Mein Persönlicher Liebling ist der Rachsucht Dämonenjäger. Durch seine hohe Beweglichkeit macht er mir viel mehr Spass als diese Shadow hier und durch seinen tollen Selfheal tust du dir echt schwer zu sterben. Also mein Rat wäre der Rachsucht Dämonenjäger.

Und was den Inhalt betrifft. ist schwierig zu sagen, da ich ja schon jedemenge Erbstücke hab und somit keine Probleme. Aber ich würde dir Raten, mit dem Jäger erstmal Geld zu erspielen: Berufe (am besten Erzen und Kräuterkunde, da du das am besten im AH verkaufen kannst), Delves, Falls interesse vorhanden Inis oder Dungeons (niedrige M+ oder HC Inis) oder mal ein Ründchen LFR. Und dann mit dem Geld Erbstücke Kaufen und aufwerten, den voll aufgewertet kommst du mit einer Gegenstands stufe von ungefähr 360 -370 raus, egal welche Erweiterung du in Chromietime spielst, während du ohne Erbstücke oft unter 300 raus kommst. Ist mein Persönlicher Rat, da zumindest ich es so machen würde, wenn ich nochmal neu Anfangen würde

Aber egal was du machst, herzlich Willkommen in der Familie und viel Spaß mit WOW^^.

1 Like

Magier und Schattenpriester sind solo spielbar, keine Frage. Du wirst aber hin und wieder Pausen machen müssen, um dich zu heilen oder wegen Mana. Andere Klassen haben es da einfacher.

Aber wenns dir Spaß macht, spiel Magier oder Schattenpriester.

2 Likes

Bis auf Heilerspecs ist alles gut solo spielbar, im Open World Content sowieso.

Also erstell dir am besten jede Klasse und teste sie in der Klassenprobe auf Maxlevel so lange du möchtest.

Also der Magier ist schon gut für ziemlich viele Bereiche.

Wenn du aber trotzdem alle Inhalte sehen willst dann gib Paladin&Druide noch eine Chance da diese auch Tanken&Heilen können.

Aber ansonsten spiele was „DIR“ Spass macht und spiele so das wie es dir Spass macht, solange du damit nicht andere störst.

Definitiv der Shadow-Priest. Ich spiele ihn seit 2014 hauptsächlich als Main. Twinken tue ich kaum noch seither. Probleme habe ich damit noch nie gehabt, egal welche Inhalte ich auch spiele. Lediglich in der Levelphase spielt er sich eher zäh, wenn wichtige Kerntalente noch nicht zur Verfügung stehen. Aber einmal auf Max, macht es einfach nur Freude, ihn zu spielen.

Magier ist als Frost einer der Solospecs in wow. Dich erreicht einfach gar nichts bevor es stirbt.

1 Like