Anfänger braucht Hilfe beim Schurken

Outlaw
Necrolord :slight_smile:

Huhu
Gibt es für den Meuschelschurken ein paar nützliche Makros? Ich habe schon mal im Netz geschaut aber die Beiträge sind alle recht alt. Da war ein Youtube Video dabei mit Single und AoE Makros man sieht dort aber leider nur wie er sie nutzt nicht wie man sie schreibt
Viele Grüße

An den Makros hat sich aber nicht viel geändert, bzw. was willst du denn für Makros haben?
Also ich hab mit meinem Schurken eigentlich keine besonders aussergewöhnlichen Makros.
Off CD mit nem Trinket zusammen legen ist eigentlich auch schon das einzige, mal abgesehen von ein paar Fokusmakros fürs PvP.
Für Kopfnuss hab ich noch eins, was dann direkt das nächste Ziel nusst, und man nicht erstmal ein Ziel anwählen muss:
#showtooltip Kopfnuss
/targetenemy [noexists]
/cast [target=target,harm] Kopfnuss

Hallo
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es vielleicht ein Single und/oder ein AoE Target Makro gibt?

Jein. Wir sind keine „one click win button“ Klasse. :crazy_face:
Was Du machen kannst, ist Dir ein Makro wie folgt zu schreiben:

#showtooltip
/cast [nomod] Verstümmeln
/cast [mod:alt] Dolchfächer

Wahlweise den Modifikator in „ctrl“ oder „strg“ ändern. Oder noch mit anderen Skills belegen.
Und zack, eine Taste für Singletarget und AoE zusammen.

Hallo, Ist der DPS unterschied groß zum Meucheln? :wink:

Hallo ich habe ein Makro bei Buffed gefunden könnt ihr mir sagen ob dies nützlich ist?
/startattack
/finsterer Stoß

/startattack
/wirken Dolchfächer

/startattack
/wirken Verstümmeln

Outlaw ist im AOE DMG viel besser als Assa Rogue.

Im Single target sind sie etwa even. Würde sagen im reinen Single target ist der Assa mit Venthyr besser. Trotzdem ist der Outlaw im Raid overall besser.

Das ist hilfreich.
Bewirkt halt, dass du auch den Angriff startest, wenn du nicht genug Energie für die eigentliche Fähigkeit hast. Zwar dann nur mit einem Autoattack, aber du kämpfst.
Es ist teilweise etwas blöd, grad wenn man noch unter Energieproblemen leidet, und man ohne ein startattack Makro einfach nur da steht und nicht im Kampf eingreift.

Aktuell nutze ich so ein Makro zwar nicht, aber früher öfters zb beim Dolchfächer, wenn man am bomben war, war dies sehr hilfreich.

Grundsätzlich wirst du bei einem Schurken aber keine unglaublich komplexen oder großartigen Makros erwarten können, so wie es Skjalgar schon schrieb.
Es gibt ein paar hilfreiche Dinge, und das wars auch schon.

Wieso sind viele schurken bei den Nachtfae?

Weil auf einschlägigen Guide Seiten die Nachtfae sowohl für den Raid, als auch M+ Gut bewertet sind und auf Wowhead zB sogar für den Outlaw empfohlen werden.

Ehrlich gesagt ist die Paktwahl nur im Progressbereich wirklich wichtig. Als casual kann man wählen was einem am besten gefällt da der Unterschied nicht so riesig ist.

Die meisten Schurken sind da, weil sie zZt zu faul zum wechseln sind. :wink: vermutlich.

Der Assa geht zu den Venthyr und der Outlaw geht zu den Necrolords.

Eigentlich ist es ganz einfach.
Es hiess doch zu Beginn, wähle das, was du am liebsten magst.

Ich habe mich direkt zu Beginn für die Nachtfae entschieden und bin noch immer dort.
Wäre ich immer dem Mainstream hinterher gelaufen, wäre ich zu Beginn Kyrianer, dann Nachtfae, anschliessend Venthyr und nun Necrolord, und das alles in wenigen Monaten.
Hab ich persönlich keine Lust drauf, auf so ein Theater, und da ich auch noch mehrere Specs vom Schurken spiele, kann ich mich eh nicht in Stücke schneiden, um jeweils das beste mitzunehmen.

1 Like

Hi, bin auch gerade dabei meine Schurkin hochzuleveln und spiele zur Zeit Meucheln + Ventyr mit folgenden Makro:
/castsequence reset=9 Verstümmeln,Zerhäckseln,Erdrosseln,Verstümmeln,Verstümmeln,Blutung, Verstümmeln, Verstümmeln,Vergiften, Verstümmeln,Verstümmeln,Vergiften,

Die anderen Skills drücke ich dann extra dazu.

Als Main hab ich ein Hunter und der ist in Sachen leveln echt einfacher, aber will mit dem Schurken ein bißchen anderes PVP später spielen als mit dem Jäger.

Wenn du PvP spielen willst, gewöhn dir gar nicht erst irgendwelche komischen castsequence Makros an, wie du es hier gepostet hast. Spiel da lieber normal, da dort meist eh immer was unverhofftes zwischendrin passiert.

1 Like

Ist denn ein sequenzmakro mit 12 befehlen, welches aber nach 9 resetet, durchdacht? Und glaubst du nicht, es ist gewinnbringender zu verstehen und danach die paar tasten zu drücken?

Ihr müsst es ja nicht nutzen, ich habe mir so einen besseren Ablauf für das lvl gebaut. Auf 60 wird das eh alles anders.

Werdu kennst du dich überhaupt mit Makros aus? Kannst auch 4 oder 12 sek einstellen. Das ist völlig Lachs.

Nein, das ist nicht „völlig Lachs“ sonst könntest Du es ja gleich weglassen. Üblicherweise nutzt man sowas, wenn man irgendwelche Skills mit Cooldown hat, die aber priorisiert behandelt werden sollen.

@vifor ja, dank des top beitrages hier im forum von Sará über makros, kenne ich mich mit derart einfachen makros ganz gut aus.
ich wollte dich auch gar nicht triggern, sondern dich und alle anderen neulinge zum überlegen anregen, wie gut es ist solche makros zu nutzen. und gerade beim leveln, sollte man doch genug zeit und konzentration aufwenden können, um abfolgen zu lernen, anstatt nobrain einen knopf zu spammen und dann später fragen müssen, warum andere manches besser können.

[Guide] Makros - Guides / Interface, Addons & Makros - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.