Anfänger Fragen

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zum Rufer. Ich würde ihn sehr gerne häufiger spielen da mir die Spells sehr gut gefallen und es einfach spaß macht. Aber ich sterbe sehr häufig in der Open World. Hierzu vielleicht ein paar Tipps?

  1. Castet man überhaupt die Flamme? Oder nutzt man diese nur wenn sie Procct?

  2. Ich würde mich auch gerne mal am Heilen versuchen, da ich oft lese das dies besonders Spaß machen würde mit dem Rufer. Kann ich ganz einfach umskillen und die gleiche Rüstung nehmen oder muss ich da auf etwas spezielles achten? Beide nutzen ja Intelligenz. Und kann man vielleicht damit sogar in der Open World überleben so das ich eben nicht wieder auf den anderen Specc umskillen muss?

Danke für eure Hilfe.

Hey
Nun bei der Flamme scheiden sich die Geister…
Ich persönlich halte mich an das was mir Raidbots sagt. Dort Zeigt die Simulation den Gebrauch der Flamme als Cast.
Was das Heilen und die Rüstung angeht, so ist es Geschmackssache ob es einem Spaß macht. Mir für meinen Teil tut es das. Zum Thema Rüstungen kann ich dir https://subcreation.net/ empfehlen. Mir hat es immer bestens geholfen.

Grüße

2 Likes

Als Dracthyr kannst du einfach dein DD Equip auch als Heiler nutzen, da du ja schon richtig erkannt hast, beide Speccs Int benutzen.
Die meisten Trinkets, die Statproccs geben, sind idr. auch für Heiler gut, da du die Stats ja sowohl offensiv als auch defensiv (aka für Heilung) nutzen kannst.

1 Like

Danke für eure Antworten. Ich werde mir den Heiler mal in einer ruhigen Minute anschauen. Als DD komme ich aktuell immer besser zurecht und sterbe weniger. Was wahrscheinlich zum großen Teil am besseren Equip durch die Insel kommt.

Hi.

Also ich kann dir sagen das Heal-Rufer echt spaß macht. Habe am Anfang auch DD gespielt, bin aber dann auf Heal gegangen. Und bis jetzt gefällt er mir sehr gut.

Ich spiele Rufer (DD) im 15-20er M+ bereich und habe HC clear und Mythic die ersten beiden Boss. Also etwas Erfahrung habe ich. Außerhalb von Drachenwut hälts du Feuer-Atem und Ewichkeitswoge auf CD also setzt sie immer wenn verfügbar ein. Wenn du genug Essenzen hast nutzt du Desintegration. Als filler nimmst du Lebende Flamme. Im AoE nimmst du Scheiterhaufen statt Desintegration und Azurstoß statt Lebende Flamme. In Drachenwut immer Feuer-Atem und Ewichkeitswoge einsetzen um die Zeit des Effekts zu verlängern. Sonst nutzt du Azurstoß zum aufbauen der Essenzen und nutzt sie im Singel Target für Desintegration und im AoE für Scheiterhaufen. Sonst nutzt du auch im AoE Tiefer Atem und machmal Erdrutsch für CC.
Ein ausführlicher Guide (Talentbaum, Gear, etc.) ist auf Wowhead: https://www.wowhead.com/guide/classes/evoker/devastation/talent-builds-pve-dps

1 Like