Anfänger freundliche Klasse WOTLK

Hallo zusammen,

ich spiele seit ca. Ende Classic Anfang TBC WOW-Classic, vorher habe ich eher unanspruchsvolle MMOS was Tastendrücken bzw. Tastaturbelegungen angeht gespielt und auch noch nie richtig World of Warcraft.

Gerade bei meinem Krieger habe ich oftmals Probleme mit meinem Stance wechseln und bei Makros etc. blicke ich sowieso nicht ganz durch…

Ich suche für den WOTLK Release also eine Klasse die sowohl in PVP wie PVE relativ angenehm zu spielen ist bzw. wo keine 10 Tasten gedrückt werden müssen.

Mir ist sehr wohl bewusst das man in vielen Raids mit einer bestimmten Klasse nur noch 1-2 Buttons drückt mir geht es aber über overall und nicht nur Raids/PVE Kontent.

LG und danke für eure Hilfe :slight_smile:

Ele schami oder die Mage Speccs sind relativ easy

Würde dir auch zum Magier raten.
Melees würde ich etwas hinten einordnen da es meist etwas einfacher ist seine Rota auf Range zu fahren und dabei Sachen auszuweichen und sich auf den Kampf zu konzentrieren als als Melee, in den meisten Fällen.

Wie siehts mit healen aus?
Dann könnte ich dir eine Eule empfehlen mit dual Specc auf Heal :wink:
Eule ist auch relativ easy mit der Option auf vielfältige Duals Speccs^^

Allerdings muss dir bewusst sein dass du keine „leichte“ Klasse im PvP finden wirst^^
Die Messlatte im PvP ist ziemlich hoch, und wenn du nur halbherzig zockst wirst du in der Arena auf den Hintern gesetzt ^^

Mage als Beispiel ist im PvE relativ easy, aber im Gegenzug umso heftiger im PvP, wenn man ihn gut spielen möchte.

Ein Grund wieso ich keinen Mage gespielt habe, skillcap war mir im PvP zu hoch.

1 Like

also eigentlich habe ich keine Probleme PVE sowohl mit meinem Rogue wie auch mit meinem Furry guten DMG zu fahren… Probleme habe ich dann eher bei den Aufwändigen Rotationen wie z.B. Stance wechseln für einen Spell wieder zurück wechseln etc…

Habe gehofft es gibt eine Klasse die sowohl PVE wie auch PVP relativ Einsteiger freundlich ist ohne 10 Makros und Keybinds benutzen zu müssen…
Habe gehofft ich finde eine Klasse mit der ich beides meistern kann. :smiley:
Hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Ich finde inzwischen den Ele Schami ziemlich interessant frage mich bloß wie schwer dieser zu spielen ist sowohl PVE als auch PVP?

Ele ist im PvE braindead, im PvP schon vergleichsweise komplex.
Machste auf jedenfall nix falsch mit :open_mouth:

wieso Komplex? bzw. Inwiefern…

Schwer ist keine Klasse musste halt ein wenig zeit investieren und üben. Mehr isses nicht.

Krieger: stances auf f1 f2 f3 . Makros auf shift 1 2 3 und mehr brauchste mit der klasse an makros nicht.

Du musst countern, healen, grounden, froggen und dazu noch DMG machen.

Das kann ich auf fast jede andere Klasse im PvP übrigens auch pübertragen :stuck_out_tongue:
Es gibt keine Klasse die im PvP einfach ist, damals vielleicht, aber dadurch dass die Leute extrem gut geworden sind, brauch man halt nicht meinen mit wenig effort erfolgreich zu sein.
Klingt etwas böse, aber so ist es nun mal^^

Auch der Druide der in TBC als OP gilt, kann nicht braindead gezockt werden.

Edit: Einige werden sagen Retri ist easy. Joa sofern du deinen Mate supportest in Form von Freedoms etc, aber muss man halt auch erstmal drauf haben und nicht random auf CD drücken :stuck_out_tongue:

Jemand der heute auf 1600 spielt, hätte damals ganz locker die 2K erreicht^^

1 Like

also sollte ich lieber „einfach“ herausfinden welche Klasse mir wirklich Spaß bereitet und diese üben, right? ^^

1 Like

Absolut :smiley:
Aber dein Beispiel mit Stancedance bei Kriegern verstehe ich, daher macht der Krieger mir auch nicht so viel Spaß.
Aber dann hast du ja schon mal eine Klasse aussortiert :wink:

Ich bin der Meinung du wirst automatisch gut mit der Klasse die dir gefällt.
Wenn dich dann der PvP ehrgeiz packt und du möchtest was lernen, kommt der Rest von allein :smiley:

Edit: Allerdings sei dazu gesagt, wenn du nur chillig BG´s machen willst ist es völlig wumpe.
In der Arena gehts meistens erst darum richtig Skill auszupacken, kommt halt drauf an was du wirklich möchtest.
Aber als pauschale Aussage ist eigentlich keine Klasse „leicht“ in der Arena, natürlich braucht die eine Klasse etwas mehr Skill wie die andere, aber wenn die Leute besser werden (höheres Rating) muss man gezwungenermaßen auch besser werden :smiley:

1 Like

vielleicht werde ich auch den DK ausprobieren zu WOTLK Release… der ist glaube ich auch nicht so schwer pve sowie pvp :smiley:

Der DK ist zum Release glaube ich die komplexeste Klasse in WoW. Spiele eigentlich Schamane, Priester und Druide und hatte damals mal ein paar Level den DK ausprobiert und war überrascht wie anspruchsvoll der sich spielte.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.