Hallo, ich spiele seit kurzem WoW und habe jetzt einen Schamanen zu lv115 hochgelevelt. In etzter Zeit wurde aber alles immer unübersichtlicher: Verschiedene Expansions, progression systeme und Zonen verwirren mich total. Ich versuche gerade die Kriegskampagne zu beenden, habe aber abseits von der Kampagne keinerlei Ahnung was derzeit wichtig ist. Garnision habe ich etwas gemacht aber anscheinend braucht man die nicht mehr, Artefaktwaffen ebenso. Hat hier jemand eine gute und geupdatede guide für Anfänger in der steht was man alles machen sollte um zb auch verbündete Völker freizuschalten (habe die quests nichtmal)? Und was wird sich schon wieder ändern mit 8.3?
Beende die Kriegskampagne da die auch ein teil zur Freischaltung der verbündeten Völker ist. Beende die Storys in allen 3 BfA Gebieten, auch das ist zum Teil Voraussetzung zur Freischaltung. Mit lvl 120 Schliesse Weltenquests ab um Ruf den Ruf der BfA Fraktionen auf Ehrfürchtig zu bringen, auch das muss zum Teil um überhaupt die verbündeten Völker Freizuschalten zu können.
Erst wenn die Voraussetzungen Kriegskampagne, Gebietsstory und Ruf auf Ehrfürchtig hast, bekommst die Quests zum freischalten der verbündeten Völker.
Mit lvl 120 kannst dir auch die Neueren Gebiete Mechagon und Nazjatar Freischalten.
Mit 8.3 Gibt’s die Vulpera und Mechagone als Verbündete Völker ( musst durch Ruf , Quests freischalten)
Auch andere Neue Dinge gibt’s die aber erst ab lvl 120 Relevant sind
(lies dazu Patches / Guides)
Aber vor allem Lass dir Zeit bei allen und hab Spass, nach 8.3 kommt wohl nichts grösseres mehr bis zum nächten Addon …
Ergänzung ;
Kurzzusammenfassungs-Video zu 8.3
www.vanion.eu/videos/battlefacts-40-fakten-zu-patch-8-3-21399
Meinst du so etwas hier?
Huhu,
ein kompletter Guide für Anfänger, der alle Inhalte von von BfA bis einschließlich 8.3 beinhaltet, ist mir nicht bekannt.
Die Fragen, die ein Anfänger hat sind wohl folgende:
-Was kann man alles machen (solo, in Gruppen, PVE, PVP) und was macht mir Spass?
-Was muss man machen um bestimmte Spielinhalte freizuschalten?
-Wie kommt man schnell an bessere Ausrüstung?
Das Freischalten von wichtigen Spielinhalten ist relativ überschaubar.
a) Weltquests freischalten mit Level 120
Die Weltquests werden auf dem Schiff im Hafen mit einer Quest freigeschaltet. Die Quests heißen „Die Vereinigung von Kul Tiras“ (Allianz) bzw. „Vereinigung von Zandalar“ (Horde).
Die Bedingung ist, dass man bei den Fraktionen der drei Gebiete (Allianz: Prachtmeer, Glutorden, Sturmwacht; Horde: Zandalari, Voldunai, Expedition) einen freundlichen Ruf hat. Daher wäre es gut, während der Levelphase in allen drei Gebieten ein wenig gequestet zu haben. Um die Quest des zweiten und dritten Gebiets zu starten, muss man zur Karte in der Hafenkneipe in Boralus (Allianz) oder im Palast (Horde) zurück. Der Ruf lässt sich auf dem Charakter-Bildschirm oder direkt mit der Taste „U“ kontrollieren.
b) die Gebiete Nazjatar und Mechagon freischalten
Die einzige Vorraussetzung ist, dass man die Weltquests bereits freigeschaltet hat.
Die Quests „Die Offensive des Wolfs“ (Allianz) und „Befehl des Kriegshäuptlings“ (Horde) gibt es auf den Schiffen im Hafen.
Die Questreihe ist linear aufgebaut. Hier sollte man einfach solange Questen, bis man auch in Nazjatar die Weltquests freigeschaltet hat. Während der Quest-Reihe bekommt man eine 370er Waffe, die Essenzen für Halskette werden freigeschaltet und die Halskette bekommt automatisch das Azerit-Level 35.
c) Inhalte von 8.3 freischalten
Dies ist ab heute neu und ich verweise einfach mal auf
http://www.vanion.eu/guides/das-ist-patch-8-3-visionen-von-n-zoth-21284#guidesection5372
d) Fliegen in BfA und Verbündete Völker
Diese beiden Dinge würde ich als Langzeit-Ziele bezeichnen. Deinen Fortschritt und was dir noch fehlt, kannst du hier
und hier
(siehe auch Post von Takruzz) nachschauen.
Bessere Ausrüstung bekommen
In meinen Augen der beste Weg um an besseres Equip zu kommen sind die Rüstungs-Token aus Nazjatar. Mit den Tokens kann man die Plätze für Umhang, Kopf, Brust, Schulter, Arm, Hände, Gürtel, Hose und Stiefel mit Item-Level 385 füllen. Zusätzlich kann man diese Rüstungen mit Perlen (Währung in Nazjatar) in mehrenen Stufen aufwerten. Die erste Aufwertung bis 400 ist noch sinnvoll.
Ein Weltboss in Nazjatar kann 415er Waffen droppen.
Schmuckstücke würde ich für den Anfang die vom Inschriftler herstellbaren Schmuckstücke (Itemlevel 400) im AH kaufen.
Ein Schmuckstück kann man auch ziemlich am Anfang der Quests in Mechagon erhalten.
Anschließend kann man die Ausrüstung mit Weltquests/Abgesandten-Quests, heroischen Instanzen, LfR (Raid-Suche) verbessern.
Was kann man alles machen
-alle Quests machen und die Geschichten geniessen
-Welt-Quests / Abgesandten-Quests
-Inselexpeditionen (3 Spieler)
-normale und heroische Instanzen (5 Spieler; automatische Gruppenzusammenstellung über Dungeon-Finder)
-mythische Instanzen (selbst Gruppe suchen)
-Schlachtzüge (20 Spieler; LfR automatische Gruppenzusammenstellung)
-Schlachtzüge (normal, heroisch, mythisch; selbst Gruppe suchen)
-PVP in Arena (2,3,5 Spieler) und BGs (10-40 Spieler)
…
Grüße Capucine
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.