Anfänger in WoW | XP Guide? | Addons

Hallo Community,

Ich will mal endlich mit WoW richtig durchstarten, habe mir dazu extra Guides auf Youtube angeschaut. Nun stehe ich vor einer wichtigen Frage. Manche Spieler meinen man sollte einen XP Guide verwenden z.B. restedXP. Wenn ich einen XP-Guide verwende, verpasse ich dann nicht viel?? Ich würde am liebsten alles sehen und optimal lvln. Für den Anfang finde ich einen XP-Guide ist nicht die beste Lösung. Wie seht ihr das ganze denn?

Gibt es eigtl. Addons die man unbedingt verwenden sollte? Könnte mir jemand auflisten welche man unbedingt braucht und was Sie genau machen. Ich fühle mich als Anfänger in der WoW Welt einfach allein gelassen. :smiley:

Für jemand der alles sehen will nicht geeignet aus meiner Sicht.

Die Frage ist, ob du auch Endgame Content dann bespielen willst.

Falls ja sind Sachen wie DBM (sagt dir was der Boss so treibt) und WeakAuras (Visualisierung und Akustische Signale für verschiedenste Dinge) unerlässlich für mich.

LG
Flauschkugel

Der richtige Content beginnt erst wenn du 70 bist. Lass dir aber als Anfänger genug Zeit und entdecke und geniesse die Welt beim leveln und lass dich nicht hetzen. Da bringt so ein Guide erstmal nix. Wenn du ab und zu beim Leveln ne Ini gehen willst wäre das Addon DBM ganz gut.

Okay danke für die Antworten. Wäre aber nicht ein xp Guide trzdm hilfreich? Bei z.B. restedxp sagt der ja sogar an welche Items du wann kaufen sollst. Habe ja als Anfänger noch keinen Plan :smiley:

Du ziehst das an, was ein höheres Itemlevel hat und fertig :slight_smile: damit kommst ziemlich weit, sogar im Endgame teilweise.

LG
Flauschkugel

2 Likes

was ist das restedxp. Wenn ich das eingebe in der google suche, kommt mir das komisch vor. Wenn schon irgendwelche Dollar Zeichen auf der Seite sind, würde ich die Finger weg lassen. Irgendwie seltsam. Was möchtest du denn jetzt, die Welt entdecken oder dich boosten(wie immer der Schrott auch heisst) lassen.

Hör auf. Das ding oder auch Zygor wird dir den Spaß nehmen alles zu entdecken. Spiel erstmal so auf die höchststufe und denk dann nochmal drüber nach für einen weiteren Charakter. Als blutiger anfänger würde ich generell erstmal die finger von Addons lassen - brauchst du im prinzip nicht. Später wird es interessant aber so eher weniger.
Ansonsten halt must have Addons: DBM oder Bigwigs/LittleWigs, GTFO, Decursive und evtll noch ein Taschen addon aber da hab ich kA welches gerade was taugt. Später noch WeakAura aaaaaber das ist ne Sache für „fortgeschrittene“ würde ich behaupten

okay viele dank für eure Hilfe! Momentan zweifle ich aber noch welche WoW Version ich mit starten soll. Momentan höre ich das viele SoD empfehlen aber dort ist ja vieles anders als in Retail oder Classic. Ich bin überfordert… :smiley:

Das ist nur weil es gerade im Hype weil „neu“ ist - in ein paar Wochen kräht da kein Hahn mehr nach bis zur nächsten Season

1 Like