Hey
Welche Klassen (außer Hunter) sind noch eurer Meinung nach sehr gut für Anfänger geeignet, um erstmal in das Game rein zu finden?
Frost Magier finde ich noch geeignet
Klassen die gut alleine zurecht kommen.
BM Hunter (wolltest Du ja nicht)
Paladin
Druide
Ohne jetzt einen konkreten Klassenvorschlag zu machen:
Wichtig wäre bei sowas zu wissen, was du im Spiel machen / welche Inhalte du spielen möchtest.
Möchtest du auch in Dungeons / Raids von Anfang an mit reinschnuppern, wäre wohl definitiv ein DD sinnvoller - wenn du dich aber eh erstmal rein auf OpenWorld beschränken möchtest, so dürften die meisten Tanks nahezu unsterblich und daher durchaus anfängerfreundlich sein.
Krieger… Finde ich jedenfalls recht einfach
(Deswegen nehm ich den meist in Classic)
Retail hat man zwar auch einen (auf Hordeseite) aber der wird kaum noch genutzt
(Hänge einfach zu sehr an Monk)
Hexe ist auch gut finde ich.
Evoker als Devastation
Mit bisschen auseinandersetzen, was der Augmentation machen muss, ist auch der absolut nicht schwer zu spielen.
Lediglich der Evoker Heiler ist nicht für Anfänger empfehlenswert, weil er nicht unbedingt zu den einfach zu lernenden Heilern gehört.
Aktuell lässt der sich aber erst spielen, wenn man bereits einen Char auf 50 hat und wenn man das Addon Dragonflight erworben hat.
Paladin und Todesritter, wenns keine Petklasse sein soll.
Beide sind recht simpel, wenns um die Grundlagen geht. Wenns ums überleben geht, muss man als Paladin etwas aktiver sein, als Todesritter reicht es Todesstoß zu drücken, wenn der HP Balken mal droppt.
Wenns ums Endgame geht, nehmen sich Paladin und Todesritter nicht viel. Tank und Dps speccs würde ich bei beiden Klassen als gleich schwer einstufen. Paladin kann halt noch heilen.
Im Endgame würde ich nur behaupten, dass ein guter Todesritter Tank mehr aushält als ein Paladin Tank.
Devoker würd ich da nicht gerade empfehlen, gerade durch die gewöhnungsbedürftige Range ist das durchaus so ein Thema…Komplex ist der Devoker nicht aus meiner Sicht, aber es fallen mir auch einige einfachere Specs ein aus meiner recht Erfahrungsreichen Sicht.
Kommt auf die Contenthöhe an…iwann ist der Pala einfach besser, da der Schaden zu hoch wird um ihn gegenzuheilen als DK.
LG
Flauschkugel
Das stimmt schon mit der geringen Range. Aber dann dürfte man Meeles ja gar nicht empfehlen, weil die ganz nah ran müssen
Zudem ist es eventuell für erfahrenere Spieler ungewöhnlich mit der kürzeren Range, aber Anfänger? Die haben ja keine Erfahrung mit den unterschiedlichen Ranges, verstehst du was ich meine? Die müssten sich nicht umgewöhnen, weil sie dieses „anders gewohnt“ nicht kennen.
Von der Komplexität ist der Deva in meinen Augen auf der Stufe eines BM Hunters. Nicht schwer zu spielen und schnell zu lernen, aber um ihn zu meistern gehört bisschen mehr dazu.
Ich weiß absolut was du meinst, aber gerade als Anfänger kann man das glaub echt nicht einschätzen bei Devoker mit der Range.
Denke Fury, Frost Mage, Frost DK, BM, Retri sowie zum Teil die Tanks sind da einfacher zu lernen aus meiner Sicht.
LG
Flauschkugel
Feral ist nun wirklich nicht für Anfänger
ele 2 tasten spam und keine cds die man beachten muss
True aber nur mit aktuellem Set- das kann sich ja bald wieder ändern.
LG
Flauschkugel
Momentan sicher extrem aber auch sonst war der specc fast immer ein 2-3 button gespame ohne gross was zu beachten.
Hm… ich weiß nicht.
BM ist auf jedenfall einfacher, alleine weil du beim Laufen schon Schaden machen kannst (wobei das auch überfordernd sein kann xD)
Aber ich finde der Evoker ist zumindest eine mögliche Option…
Möglich auf alle Fälle- aber wie gesagt, ich finde Devoker bestraft Fehler teilweise deutlich mehr, die Mastery und die Range sind recht tricky im Vergleich.
LG
Flauschkugel
Ist alles easy und recht überschaubar, nur Enh, Sub, Rsham und Affli sind wahrscheinlich nicht so Anfängerfreundlich.
Die leichtesten speccs von allen sind
Bm, Fury, DH, Frost Magier, Destru und vermutlich noch Ret.
Finde ich nicht. Ich denke Devastation ist bissl leichter.
Das bestrafende ist Empower Spells vor deinem Damage CD und nicht danach zu machen.
Das kommt einmal alle 2 Minuten vor.
Wenn du beim Hunter beast cleave, oder stachelpfeil auslaufen lässt ist das vllt. etwas weniger bestrafend dafür kann dir das jederzeit passieren.
Noch dazu ist der Aoe vom Devastation zu 90% 2 Tasten AOE + alles instant.
Im ST kann man schon das kanalisieren mal verhauen und das kann auch nervig sein.
Aber overall ist für mich, devastation der leichteste mir bekannte Specc.
Und durch seine Burstlastigkeit, auch sehr gut für kleine Keystufen geeignet.
Wobei man auch immer dazu sagen muss:
Schwierigkeiten sind wie Geschmäcker unterschiedlich. Was mir leicht fällt, kann wem anders schwer fallen.
Als Melee würde ich Pala empfehlen. Der hat für einen Melee sehr viel Fähgkeiten, die man auch auf eine solide Range nutzen kann.
LG
Edit:
Ich hab mir neulich mal aus Neugier einen Affli Guide angeschaut. Der performt zwar sehr schlecht, aber zu spielen ist der glaub ich auch recht simpel.
Spiele ich gerade, ich würd sagen simpel, das einzige nervige/fordernde (für mich) ist die richtigen Ziele mit Flameshock zu belegen. (Vllt noch mehr bin noch recht frisch dabei - vllt. mache ich was falsch was mir nicht bekannt ist)
Ist die Range für nen Neuling wirklich gewöhnungsbedürftig?
Hach, zu spät.