Anfänger, Leveln

Hallo, seit einigen Wochen habe ich durch einen Freund mit WoW angefangen und bin totaler Anfänger. Ich habe seitdem nur mit ihm gespielt. Mittlerweile bin ich Level 46 und wollte mich jetzt auch mal allein an ein paar Quests trauen. Mit ihm habe ich pro Quest an die 5 bis 6 tausend Erfahrung bekommen, alleine nur 500. Muss ich da irgendwas einstellen oder hab ich mich einfach verguckt, bei den vorherigen Quests, die ich mit ihm gespielt hab.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal im Voraus!

Das kommt drauf an WO du die Quests machst. Nicht alle Gebiete sind für jede Stufe geeignet. Im Questlog haben die Quests alle eine Farbe. Alles was grün oder noch schlimmer grau ist gibt sehr wenig Erfahrung.
Würde es mit solchen Fragen aber auch eher im Bereich für neue Spieler/Wiedereinsteiger probieren. Da findet sich vielleicht auch so schon der ein oder andere nützliche Tipp.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

2 Likes

Ich nehm an, da du neu bist, spielst du erstmal kul tiras durch, oder?

Auf deinem level kanns dann auch sein, das alte Gebiete (kalimdor, östl Königreiche, nordend usw usf) keine / kaum noch EP geben.

Das kann man dann zwar später einstellen, aber das erste mal muss man eben kul tiras / zandalar durch zocken ehe chromietime aktiviert wird.
(Um zu wissen was DAS ist, kannst du dann gern nochmal fragen ^^ … das ist erstmal noch nicht wichtig)

Kann auch mal passieren, dass man weniger EP erhält, wenn es eine dieser „Rede mal mit dem NPC, der da drüben auf der anderen Straßenseite steht.“ Quests war. Das gibt auch gerne mal, an die Schwierigkeit angepasste Erfahrung.

VG

1 Like

Du bekommst außerdem ausgeruht mehr EP, Du kannst Dich ausruhen indem Du ausloggst, oder dich in Städten etc. aufhältst. Also schön immer dort ausloggen, dann wird Deine EP Leiste auch blau und nicht lila.

Genauer, in einem Gasthaus ausloggst.
Bzw einem Ruhebereich.