Anfänger, Leveln

Hallo, seit einigen Wochen habe ich durch einen Freund mit WoW angefangen und bin totaler Anfänger. Ich habe seitdem nur mit ihm gespielt. Mittlerweile bin ich Level 46 und wollte mich jetzt auch mal allein an ein paar Quests trauen. Mit ihm habe ich pro Quest an die 5 bis 6 tausend Erfahrung bekommen, alleine nur 500. Muss ich da irgendwas einstellen oder hab ich mich einfach verguckt, bei den vorherigen Quests, die ich mit ihm gespielt hab.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal im Voraus!

Das kommt drauf an WO du die Quests machst. Nicht alle Gebiete sind für jede Stufe geeignet. Im Questlog haben die Quests alle eine Farbe. Alles was grün oder noch schlimmer grau ist gibt sehr wenig Erfahrung.
Würde es mit solchen Fragen aber auch eher im Bereich für neue Spieler/Wiedereinsteiger probieren. Da findet sich vielleicht auch so schon der ein oder andere nützliche Tipp.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

2 Likes

Ich nehm an, da du neu bist, spielst du erstmal kul tiras durch, oder?

Auf deinem level kanns dann auch sein, das alte Gebiete (kalimdor, östl Königreiche, nordend usw usf) keine / kaum noch EP geben.

Das kann man dann zwar später einstellen, aber das erste mal muss man eben kul tiras / zandalar durch zocken ehe chromietime aktiviert wird.
(Um zu wissen was DAS ist, kannst du dann gern nochmal fragen ^^ … das ist erstmal noch nicht wichtig)

Kann auch mal passieren, dass man weniger EP erhält, wenn es eine dieser „Rede mal mit dem NPC, der da drüben auf der anderen Straßenseite steht.“ Quests war. Das gibt auch gerne mal, an die Schwierigkeit angepasste Erfahrung.

VG

1 Like

Du bekommst außerdem ausgeruht mehr EP, Du kannst Dich ausruhen indem Du ausloggst, oder dich in Städten etc. aufhältst. Also schön immer dort ausloggen, dann wird Deine EP Leiste auch blau und nicht lila.

Genauer, in einem Gasthaus ausloggst.
Bzw einem Ruhebereich.
Diesem erkennt man an dem Gelben Symbol bei der HP Leiste wo „zzz“ drin steht. :slight_smile:

Na generell kriegst du den Erholt-Bonus auch nur durchs ausloggen, im Gasthaus, in Städten und Zufluchten wird er allerdings erhöht. Lohnt sich also @TE Du siehst an der Leiste dann auch, wie lange der erholt-Bonus anhält, der ist dann so blau -transparent.

Ah echt? Ja … hm stimmt. Ich logg mich so selten aus wenn ich nicht in nem Gasthaus bin, selbst als max level.

Ausser mit den Vulpera ^^

1 Like

Da es bisher glaube ich noch keiner geschrieben hat mache ich das. Willkommen und viel Spaß

1 Like

Jup^^ Es sollte ja mal ein Bonus sein damit man auch mal was anderes macht außer zocken, also offline-Zeit wird damit belohnt.

Ich habe mal dein Profil gestalkt (Erfolge) … mir fällt auf, dass du bei Quests grade mal 1% abgeschlossen hast und einige Classic Dungeons gelaufen bist. Des weiteren hast du mit diesem Char die Quests im Rotkammgebirge komplett abgeschlossen. Das sollte bei einem frischen Acc ohne hochstufigem Char nicht machbar sein, da dieser Content erst mit Erreichen der Höchststufe mit einem Charakter verfügbar ist oder habe ich das falsch verstanden?

Es stellt sich also die Frage, ob du dein Profil so eingestellt hast um nur Charakterspezifische Erfolge anzeigen zu lassen. In dem Fall würde man dann denken das du tatsächlich frisch angefangen hast, aber wie gesagt … da du keine … also gar keine Erfolge in BfA hast … wundere ich mich, das du die Classic Dungeons laufen konntest.

Bei den Heldentaten steht, du hast den 13. Geburtstag eingelogt … Das bedeutet der Account besteht also länger schon.

Zu der eigentlichen Frage haben hier schon einige Tips gegeben, grüne/graue Quests geben weniger EP, Gasthaus ausloggen usw. Einstellen kann man das mit den EPs nur, das man die komplett abschaltet und ewig auf einer Stufe stehen bleibt.

Das Geht in OG, Tal der Ehre in dem Haus wo die Dummys stehen oben. Da steht ein Troll in Verstohlenheit im obersten Stock :slight_smile:
(für die es masochistisch wollen und alle Erweiterungen langsam spielen wollen)

Soweit ich mich erinnere kann man das System da ausstricksen in dem man einen Charakter Boost benutzt der ja immer bei ner neuen Erweiterung dabei liegt^^
Damit hat er dann ja nen Charakter der daran schon vorbei ist.
Es sei denn es wurde bereits geändert.

1 Like

Ah ok, blicke da nicht mehr durch und habe keine frischen Acc oder nen Freund der mich da aufklären könnte wie das jetzt läuft :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.