*Anfänger* Quest: Braufest! Sprecht mit dem Organisator des Braufests

Hallo,

habe vorgestern mit WoW angefangen, und stehe bei dieser Quest ziemlich auf der Leitung.

Befinde mich momentan “im” Sitz der Naaru - keine Ahnung wie ich dort gelandet bin, naja.

Stehe vor dem Problem wie komme ich dort hin?
Habe schon alle möglichen Flugrouten und auch Schiffe bzw Portale ausprobiert, aber irgendwie komme ich nie in die Nähe.

Habe über die Suche jetzt nicht wirklich etwas gefunden, falls das schonmal behandelt wurde, würde ich mich über einen Link freuen.

Danke

-Shyra

Der “Sitz der Naaru” ist das Zentrum der Draenei Hauptstadt “Die Exodar”.
Bitte verlasse diese Stadt und umkreise sie von draußen gen Westen (Osten wenn Du aus der Stadt raus kommst).
Dort wirst Du ein Bootssteg vorfinden. Am Ende des Steges, befindet sich ein Portal nach “Sturmwind” dort angekommen ist es von Vorteil, wenn Du einen Gastwirt aufsuchst (Handelsdistrikt) und Deinen “Ruhestein” dort binder um später immer wieder nach Sturmwind zu kommen.

(Ist da ein Portal nach Darnassus, portr Dich dort hin, nimm den Steg rechts daneben (in Darnassus) und da ist das Sturmwind Portal)

In SW angekommen, geht’s nördlich in den “Zwergendistrikt” wo Du den Eingang zur “Tiefenbahn” findest. Der Eingang ist von einem sich drehenden Zahnrad umgeben und auffällig.
In der Tiefenbahn angekommen, musst Du auf den “Zug” warten, dieser bringt Dich nach “Eisenschmiede” (Abk.: IF)
In IF selbst ist der Ausgang der Zwergenhauptstadt Südwestlich auf der Karte.
Du verlässt die Stadt, gehst den Berg hinab und rechter Hand siehst Du das Braufest.

1 Like

Dankeschön, du hast mir echt geholfen.
Alleine hätte ich das sicher niemals gefunden. Jetzt ist die Quest zumindest schonmal abgehackt.

Shyra

Hallo,

ab heute soll das Braufest wieder gestartet sein und ich renne schon die ganze Zeit vor Ironforge rum, aber finde es hier einfach nicht! Kann jemand sagen wo das genau stattfindet?

Genau da findet ES statt.
Raus den Berg runter und rechts.

BTW
Lieber einen neuen Post aufgemacht und nicht den 12Monate alten
hervorgezaubert…^^

Danke :slight_smile: Ich bin da ja hin gelaufen, war ein langer Weg xD aber da war nix. Jedenfalls nicht bei Classic.

was vermutlich daran liegt, dass das Braufest seit Dienstag, 10:00 Uhr, also schon seit 5 Tagen wieder vorbei ist.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob dieses Event in Classic überhaupt aktiv ist, da ich kein Classic spiele.

Wie auch immer, der Kalender (links klick auf die Uhrzeit unter der Minimap, gibt genaue Auskunft wann welches Event startet/endet. In den Hauptstädten sind dann meist NPC zu finden, die einen Questmarker über dem Kopf haben. Nimmt man diese Quest an, bekommt man über die Questverfolgung den Standort, in diesem Fall des Braufestgeländes, auf der Karte angezeigt.

(alle Angaben auf Retail bezogen. In Vanilla gab es nach meiner Erinnerung keine Questmarker, daher vermute ich, dass das in Classic ebenfalls so ist)

Sollte sich ja ziemlich schnell herausfinden lassen, wenn man einfach mal nachschaut, ob es einen entsprechenden Ausrufer in den Städten gibt. Sind die nicht da = kein Event.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.