Moin zusammen, hab seit einer Woche angefangen TBC zu spielen. Genauer gesagt die Klasse/Spec Schamane Enhancer.
Bisher bin ich lvl 26 und zufrieden mit ihm. Die einzige Frage die ich mir immer wieder stelle ist: level ich mit einer 1-hand Waffe+Schild oder mit einer 2-hand Waffe? Was wäre da effektiver? Bisher konnte ich es nicht probieren, weil mir einfach eine gute 2-hand Waffe diesbezüglich fehlt.
Kann mir ein erfahrener helfen? Oder spielt das letztendlich keine große Rolle?
mit einer zweihandwaffe machst du am anfang definitiv mehr schaden. allerdings kannst du mit einhandwaffe + schild schon die einhandwaffenfertigkeiten leveln, was für später, wenn du zwei einhandwaffen benutzt, sehr praktisch ist.
Die Frage ist halt ist dir konstanter Dmg wichtig oder der Burst Dmg. Anfangs wie schon erwähnt sind Zweihand Waffen besser, da es ja nicht möglich ist zwei Einhänder zu tragen.
Pvp nimmt man 2 Handwaffen wegen den Burst mit Windfuror, Pve konstanter Schaden mit 2 Einhandwaffen.
Ich finde mit 1h + Schild deutlich besser als mit 2h.
Nicht nur das du die 1h gleich levelst für level 40 wo du zwei tragen kannst du hälts auch ein gutes stück mehr aus im Nahkampf.
Durch Erdschock ist der Großteil des Schadens den du bekommst durch den Schild verringert.
Ich bin da bis 40 auch mit 5/5 in dem Schild Talent in der ersten Reihe rumgerannt.
PvP kann man im low level Bereich auch ohne Probleme mit 2 x 1h machen ab 40.
Absoluter Humbug. Die einzige Situation in der man 2h nimmt, sind ganz knappe dmg Fenster in der Arena. Sprich wenn du mal für 1-2 globals an nen Mage o.ä rankommst. 2x1h ist in allen andern Szenarien besser.