Anfänger sucht Hilfe

Hey.
Ich bin WoW Anfänger und habe bis gestern noch die Starterversion gehabt und nun abonniert. Allerdings merke ich, dass ich oft noch große Schwierigkeiten habe.
Keine Gilde, welche Berufe machen Sinn, wie funktionieren die Dungeons, wie und wo finde ich Quests die mir die Geschichte erzählen etc.

Gibt es hier vielleicht jemanden der einen Anfänger an die Hand nehmen würde? Bin auch bereit einen neuen Charakter auf einem anderen Server oder so zu erstellen. Hauptsache ich finde jemanden oder sogar eine ganze Gruppe die mir die Welt von WoW näher bringen und helfen besser rein zu kommen.

Frag am besten mal in den gängigen Channels (/1 bis /4) nach einer Levelgilde für Anfänger. Dort kannst du eigentlich immer Fragen stellen und bekommst meist auch nette Antworten :slight_smile:

Ansonsten sag doch mal auf welchem Server du spielst, kann dir ggf. mal ein paar Sachen erklären und aushelfen^^

2 Likes

Auch wenn sich in Retail im Vergleich zu Classic einiges geändert hat, denke ich das die absoluten Basics relative gleich sind.
Das Rerteil Forum findest du übrigens etwas weiter oben in WoW Allgemein. (https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/community/allgemeines/7)

1 Like

Was Forja damit sagen will ist:

Du spielst auf einem Retail-Server.
Um kurz den Unterschied zu erklären.
Retail ist das ‚‚normale‘‘ WoW, das sich in etwa alle 2 Jahre um eine weitere Expansion erweitert (aktuell Shadowlands).

Classic-Server sind Server mit früheren WoW-Versionen und von den normalen Servern abgekoppelt (streng genommen ein anderes Spiel).
Du bist im Classic-Bereich gelandet mit deiner Anfrage - daher Forja’s Hinweis auf das WoW Allgemein Forum, indem sich die Retail-Spieler tummeln :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.