Anfänger sucht Ratschläge

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun seid ca 10 Jahren einen Hexer spiele plage ich mich immer mehr mit dem Gedanken mal einen Melee auszuprobieren.

Dabei ist mir ganz besonders der Schurke ins Auge gesprungen, allerdings denke ich dass ich an dieser Stelle ggf ein paar Tipps bräuchte um direkt in die richtige Richtung zu leveln.

Ich plane meinen Schurken von Level 1 an komplett hoch zu spielen und ich möchte auch gern die entsprechende Lore verfolgen.

Daher ergeben sich für mich folgende 2 Fragen:

1.: ich war jetzt sehr lange als Range unterwegs, ist die Umstellung auf eine Melee Klasse sehr krass?

2.: bisher war ich ausschließlich auf Seiten der Allianz unterwegs, würde gern aber auch einmal die Seite der Horde kennen lernen, gibt es tatsächlich spezifische Rassen die deutlich besser für den Schurken geeignet sind (Boni)?

Mein Ziel ist A: den Schurken bis auf max Level zu bringen und B: erfolgreich am Endcontent teil nehmen zu können …

Ich hoffe auf viele hilfreiche Kommentare …

Grüße

ich spiele momentan alle 3 Schurkenklassen , den Goblin hier das ist mein Sub , dann einen Untoten als Assa und einen Orc als Gesetzlosen , wobei ich den Gesetzlosen am wenigsten mag , nicht wegen dem Orc sondern wegen der Klasse , dem fehlt ganz eindeutig ein Wurfdolch den ich gerne und oft nutze , Sub und Assa halten sich die Waage , spiele ich beide gerne , der beste Charakter ? , keine Ahnung , der Goblin war mein erster WOW Charakter und der wuselt sich überall durch , Nr. 2 der Untote und Nr.3 der Orc

1 Like

Du machst dir eindeutig zuviel Gedanken :slight_smile: Klar ist es eine umstellung als Melee aber jetzt nicht das du komplett aufgeschmissen bist… welche Rasse? wenn du nicht unter den top player sein willst macht es kein großen unterschied da rate ich dir einfach was dir von der optik besser gefällt :slight_smile:

2 Likes

Danke für die Antwort … ich habe mir schon immer viele Gedanken gemacht, wenn ich etwas mache versuche ich es eben richtig zu machen :wink: Mir fehlt eben der Einstieg komplett … was wären denn die besten Rassen Boni? Ich weiß schon dass es während der Level Phase völlig egal ist, aber am Ende könnte ich mir eben auch vorstellen meinen Schurken im Endgame oder aber auch in SL weiter zu spielen … dachte es gibt da so ein paar „Standard Schurken Tipps“ …

Rasse ist für Top100 Raider wichtig, für mehr nicht. Spiel die Rasse, bei welcher dir das Transmog am besten gefällt. Oder klassisch Blutelf für den Aoe purge in M+.

1 Like

This.

Dazu https://bloodmallet.com/index.html#rogue_assassination?data_view=races

Nichtmal da :smiley:

Im Endeffekt pickst du die Rasse nach Utility - je nachdem welchen Content du am meisten machst.

Für PvP wahrscheinlich Orc und für M+ ist Blutelf sehr stark.

für pvp würde ich auch orc oder untot wählen … pve hab ich keine ahnung

So hier isser nun mein Schurke :slight_smile: Bockt schon ziemlich den zu spielen auch die Umstellung auf Melee hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Danke schon einmal für die Antwoeten / Tipps, ich denke da werden in naher Zukunft sicher noch einige Fragen von mit kommen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.