Anfänger Tipps

Wollte nur gewerteten PvP tätigen allerdings braucht man dafür eine arrangierte Gruppe?
Geht das auch per Solo/LFR?

Und wie schaffe ich den Eintritt, das Problem alle Spieler in den Organisierten Gruppen Tool Suche sind dermassen …mir fehlen die Worte.
Extrem toxisch, extrem hohe Ansprüche des GS/Wertung, und die Gruppendauer ist kürzer als der Gang zum WC…

Gibt es Tipps wie ich als Anfänger diese Wertungen simpel Grinden kann?
Bzw. falls ich Leute brauche wo und wie ich die am besten finde die nicht toxisch sind, nicht erwartungen des todes haben und nicht direkt leaven sondern stundenlang grinden wollen?

Arena kannst du anfangs durch Geplänkel oder Solo Shuffle „üben“. Allerdings ist hier der Einstieg schwerer als wenn du nen mate findests und regulär Rated anmeldest weil es kein Rating gibt und du gegen alles möglichen Quen kannst.

Ich weiß jetzt nicht wie dein Gear aussieht. Aber am Anfang würd ich mich darum erstmal kümmern da es neben der Exp der hauptgrund des ablehnens ist. Wenn du RBG spielen willst und keine Community hast kannst du jeden Tag nach den Daylie wins ausschau halten die verlangen oft kein Rating oder fangen selbst bei 0 an. Ja die Gruppensuche ist momentan länger als das eigentliche Spielen. Daher wären Stammmates am besten.

Ansonsten blieb halt nur ne Community oder Gilde finden die lust hat. Im moment ist der einstieg halt schwerer als normal da so wenige nur noch arena/RBG spielen.

Wie gesagt Geplänkel oder Solo Shuffle geht immer aber ist halt (noch) unrated.

1 Like

Da ich selber ein Anfänger bin, meine Tipps:

1. Spiel viele normale BGs um Ehre zu farmen
  2. Such dir selber Arenamates, damit
    2.1. Du Conquest farmen kannst
    2.2. Ehre für die Vault verdienst
    2.3. Bis 1k rating kannst du nur steigen, und 1k rating is ja zumindest ein Anfang fürs equip
  3. Wenn du halbwegs equipped bist, kannst du ohne Probleme in die „Daily Win“ Gruppen - mit diesen Gruppen dann wieder bis 1k rating farmen

Und bis du 1k rating im RBG hast, solltest du komplettes PVP Conquest Gear haben

Ps: sobald wie möglich das Trinket Set holen, das gibt im PvP extra Boni

Willkommen in sl arena einstieg !
Den gedanken von schnell simpel ratings farmen kannste erstmal weit weit nach hinten stellen .
Über tool als neuling was ereichen eigentlich un möglich .
Wurde oben schon gut beschrieben wie du an gear kommst was als einstieg nötig ist .

Was ich dir raten kann ist such dir nen gleichgesinnten in dem du im tool selbst ne grp aufmachst mit einem erlichen text das du 0 exp hast und nur lernen willst .

Und guck auf twitch nen streamer der deine klasse spielt und guck dir paar guides an .

1 Like

Spiel mit mir will stundenlang grieden und will nicht das mein Mate nach 1 min afk leavt bin 17 hast du lust?

Vom Geplänkel würde ich abraten, da trainieren viele Gladis mit 7/7 Gear…

Und Du brauchst halt erstmal PVP-Gear, mit 40k Leben und ein paar Items aus Zereth Mortis wirst Du in 3 Sekunden abgemurkst. Darauf hat halt keiner Bock…

Mach das Ehre-Gear voll und nimm die Quests vom PvP-Händler mit, die geben auch Eroberung.

Darüber solltest Du neben dem blauen Zeug schnell auch 1-3 Epics holen können. Das reicht für den Einstieg…

Dann passenden Partner suchen und bis 1000 Rating sollte es gut gehen. Bis dahin kannst keine Wertung verlieren und so…

Nächste Epics holen und auf 2/7 aufwerten. 1-2 Legys machen und dann kannst durchstarten.

Achso, und ich würde entweder als erstes Waffe kaufen oder die Teile, die Set-Boni bringen. Das Set dann auch direkt machen…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.