"Anfänger" - Welche Castklasse?

Hallo,

ich habe bisher immer nur meinen DK und DH in der Arena gespielt und würde gerne mal einen Caster ausprobieren.
Ich spiele bisher nur ungewerte Arenenkämpfe und wollte mal fragen, welche Klasse sich als Anfänger gut eignet.

Meine Überlegungen hängen zwischen dem Destro-Hexer, Frost-Mage oder dem Druiden.
Welche davon lässt sich am „einfachsten“ spielen bzw. ist nicht so hart zu meistern?

Da du dh spielst würde der hexer passen er ist unter den castern das was der dh bei den meele klassen ist … destro ist finde ich einfacher als mage und druide…

als destro kann man nicht viel falsch machen (simple,stark)

Antwort aut deine Frage hast ja mit Destru schon bekommen…

Aber als Tipp spiel alles und Spiel das worauf du bock hast und nicht was am einfachsten und am Besten ist das kann sich permanent ändern…

Wenn ich an Cata Destru lock denke uff uff uff … klar kannst das einfachste Spielen… aber nur weil er einfach ist … da kannst womöglich bald wieder und wieder rerollen…

1 Like

Würde mich dem anschliessen, aber noch Firemage hinzufügen. Durch die Fähigeit „Greater Pyroblast“ hast du nen 35% Hp spell den man spammen kann und wenn du endlich einen durchbekommst via combost das target offinished.

Der wesentliche grösste Vorteil gegenüber dme Hexer im pvp ist seine mobility. Mit lock haste halt nix ausser port. Firemage macht auch mehr spass und hast mehr möglichkeiten zu outplayen.
Gruss

magier? warum?? weils immer die beste klasse im game war und nie schlecht sein wird… schurke, magier , hunter kannst dir merken machst nie was verkehrt

und lock !

Ich würde für „Spielspaß“ derzeit nach Akzeptanz gehen, auch wenn es dumm klingt. Als Mage oder Hexer wirst du mit entsprechender Skillung wohl eher Anschluss finden als wenn du Ele spielst.

Was wirst du langfristig machen wollen?

2s oder 3s? Gewertet oder ungewertet? Wie sehen deine Pläne aus, den Char zu gearen. Lernkurve. Möglichkeiten, über andere (Streams) über die Klasse Spielweisen zu erlernen.

Wenn es um den reinen (offensiven) Spaß-Faktor geht, schlage ich mit weitem Abstand Ele + Frostmage vor.

Alle 30 Sekunden Röms, alle 60 Sekunden Rööömms.

Beide Klassen sind Defensiv aber nicht ganz sooo einfach zu spielen.

^This.

Die beiden Klassen, haben aktuell und auch in der Vergangenheit immer das meiste Potenzial gezeigt, möglich viele spielbare Kombos zu haben.

Man kann sie mit fast allen Castern und vielen Melees zusammenspielen im 3s.

Nichts ist schlimmer als eine out of Meta (dafür reicht es oft schon, wenn sie nicht zur God Tier Meta gehört :rofl: ) DD Klasse zu spielen ohne vorhandene Partner zu haben. Man verbringt gefühlt mehr Zeit im Tool als mit dem Spielen selbst.

Daher würde ich auch definitiv zu einer „beliebten“ Klasse für den Einstieg raten, einfach weil du dadurch viel mehr Spiele in der gleichen Zeit absolvieren kannst und dadurch auch schneller selbst besser wirst.

Wirklich viel nehmen tun sich die Season denk ich mal alle Caster-Klassen nicht viel vom Schwierigkeitsgrad. Würde jedoch Warlock leichter zu lernen einstufen und „besser“ für Einsteiger für 2s.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.