Anfängerfrage zum Ablauf Mythic Instanz

Hallo zusammen,

gerne würde ich einen Dungeon / Raid mal im Mythic antesten, habe aber hier noch keine Erfahrung. Vielleicht kann mir jemand helfen?

1. Anmeldung nicht über LFR möglich, daher selber Gruppe erstellen über Gruppenbrowser oder muss ich zu dem Versammlungsstein vor der Instanz?

2. Starten der Instanz wie früher über ein Treffen vor dem Eingang und gemeinsam betreten als Gruppe oder kann man sich als Gruppe zu einer Instanz porten?

3. Schlüsselstein? Key? Whaaaat? Der Gruppenführer stellt die Schwieriegkeit auf Mytisch, das funktioniert einfach so oder muss hier schon eine Voraussetzung gegeben sein? Wann erhält man einen Schlüsselstein und wozu brauch man den? Ich denke für das nächste mal Mythix +x?

4. Muss jeweils nur der Gruppenführer einen Schlüsselstein haben und nutzen oder jeder in der Gruppe?

5. Wird dieser Key verbraucht, unter welchen Voraussetzungen steigt / fällt der Key?

6. Was ist Curve?

7. Reicht es eine Mythic Instanz abzuschliessen um dann in der Folgewoche Loot aus der Kiste zu holen? Gibt es während der Instanz keinen loot?

8. Brauch man TS/Discord oder läuft man das einfach so wie LFG/LFR wenn man mit Randoms spielt?

Vielen Dank! :x
1 Like
25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
1. Anmeldung nicht über LFR möglich, daher selber Gruppe erstellen über Gruppenbrowser oder muss ich zu dem Versammlungsstein vor der Instanz?

Für einen Mythischen Dungeon musst du die Gruppe selbst erstellen oder einer beitreten. Hinlaufen müsst ihr selbst oder eben über den Versammlungsstein porten.

25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
2. Starten der Instanz wie früher über ein Treffen vor dem Eingang und gemeinsam betreten als Gruppe oder kann man sich als Gruppe zu einer Instanz porten?

Wie früher mit einem treffen vor dem Eingang.

25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
3. Schlüsselstein? Key? Whaaaat? Der Gruppenführer stellt die Schwieriegkeit auf Mytisch, das funktioniert einfach so oder muss hier schon eine Voraussetzung gegeben sein? Wann erhält man einen Schlüsselstein und wozu brauch man den? Ich denke für das nächste mal Mythix +x?

Wenn der Gruppenanführer auf mythisch stellt, betretet ihr den Dungeon in dieser Schwierigkeit. Zusätzlich ist dann eine kleine Säule am Anfang der Instanz in dem man einen Schlüsselstein für die jeweilige Instanz einsetzen kann. Aktiviert man diesen dann startet ein Timer und der Schwierigkeit des Dungeons erhöht sich mit zunehmender Stufe.
Einen Schlüsselstein erhälst du durch das abschließen eines normalen mythischen Dungeons oder aus der wöchentlichen Mythic+ Kiste (die du aufmachen kannst wenn du in der Woche davor einen Dungeon im Mythic+ Modus abgeschlossen hast)

25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
4. Muss jeweils nur der Gruppenführer einen Schlüsselstein haben und nutzen oder jeder in der Gruppe?

Jeder in der Gruppe kann einen Schlüsselstein einsetzen. Allerdings sind die Schlüsselsteine immer für einen bestimmten Dungeon.

25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
5. Wird dieser Key verbraucht, unter welchen Voraussetzungen steigt / fällt der Key?

Schafft ihr den Stein nicht in der vorgegeben Zeit, schließt die Instanz aber trotzdem ab, bekommt man einen Stein für eine zufällige Instanz eine Stufe niedriger (das niedrigste ist 2).
Schafft man den Stein nicht in der vorgegebenen Zeit und schließt den Dungeon auch nicht ab, bekommt man den selben Schlüsselstein eine Stufe niedriger.
Jeder Dungeon hat seine vorgegebenen Zeiten. Schafft man ihn in der Zeit, steigt der Schlüsselstein danach eine Stufe auf und es wird eine zufällig neue Instanz dafür festgesetzt. Jede Instanz hat ihre eigenen Timer und ihre eigenen "Breakpoints" schafft ihr den Dungeon vor den Breakpoints, steigt der Stein auch 2 Stufen oder sogar 3 Stufen auf.

25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
6. Was ist Curve?

Ist der Erfolg den Endboss, des momentanen Raids, im heroischen Modus, vor dem nächsten großen Inhaltspatches getötet zu haben.

25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
7. Reicht es eine Mythic Instanz abzuschliessen um dann in der Folgewoche Loot aus der Kiste zu holen? Gibt es während der Instanz keinen loot?

Aus der Kiste bekommst du nur Loot wenn du eine Mythic+ Instanz abgeschlossen hast. In den normalen Mythic Instanzen hast du bei jedem Boss eine Chance loot zu bekommen. In Mythic+ hast du nur Chancen auf Loot, wenn du die Instanz abschließt. (Danach erscheint am Ende eine Kiste)

25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
8. Brauch man TS/Discord oder läuft man das einfach so wie LFG/LFR wenn man mit Randoms spielt?

Das ist jedem selbst überlassen. Ab gewissen Schwierigkeitsgraden ist es dann von nöten sich auch im Voice abzusprechen. Mehr Spaß und effizienter ist es auf jedenfall mit einem Voicechat.

lg
8 Likes
Moin ,
Hier findest du alle antworten die du benötigst
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613513349
25.10.2018 08:16Beitrag von Margoux
4. Muss jeweils nur der Gruppenführer einen Schlüsselstein haben und nutzen oder jeder in der Gruppe?

Jeder in der Gruppe kann einen Schlüsselstein einsetzen. Allerdings sind die Schlüsselsteine immer für einen bestimmten Dungeon.


Es ist egal wer den Schlüsselstein einsetzt um mythic+ zu starten, das muss nicht der Gruppenführer sein. Es muss auch nicht jeder einen Stein in der Tasche haben um mitmachen zu können, Hauptsache ein Spieler hat benutzt den Stein zu der Instanz wo ihr reingegangen seid.
1 Like
super, vielen Dank. Besonders an Jincy für die ausführliche Antwort!
Du könntest dir zusätzlich das Addon "Angry Keystones" installieren. Es zeigt dir in einer M+ sehr schön an an, wo ihr gerade steht.

Und bei der Gruppenzusammenstellung: Wie geschrieben, musst du diese selbst machen, aber innerhalb des Dungeonfinder Tools (links der unterste Reiter). Das Tool unterscheidet hier nach einem mythischen Dungeon (m0) ohne Schlüsselstein und einem Dungeon mit mythischen Schlüsselstein (m+2 - m+x). Das machen immer wieder mal Leute falsch und landen so in der falschen Kategorie.
25.10.2018 12:09Beitrag von Vatrisha
Du könntest dir zusätzlich das Addon "Angry Keystones" installieren. Es zeigt dir in einer M+ sehr schön an an, wo ihr gerade steht.

Und bei der Gruppenzusammenstellung: Wie geschrieben, musst du diese selbst machen, aber innerhalb des Dungeonfinder Tools (links der unterste Reiter). Das Tool unterscheidet hier nach einem mythischen Dungeon (m0) ohne Schlüsselstein und einem Dungeon mit mythischen Schlüsselstein (m+2 - m+x). Das machen immer wieder mal Leute falsch und landen so in der falschen Kategorie.


Cooles Addon, kannte ich noch gar nicht, danke :D

Wenn ich alle Innis auf Heroisch durch habe, habe ich wo meine Schlüsselsteine?

du musst eine Instanz auf mythisch abschließen, damit du am Ende des Dungeons einen Schlüsselstein looten kannst.

Einige meiner Chars haben alle Innis auf Heroisch mehrfach hinter sich. Wo aber finde ich die Steine in meinem Inventar?

Wird wohl an deinen multiplen Persönlichkeiten liegen^^

Antworten sollte man halt lesen^^

BTW
Einen Zwei jahre alten Beitrag dafür wieder rauskramen…

2 Likes

Passt ins Bild von Evgenia/Nat

Da ist doch die Antwort, und du fragst direkt nochmal??

4 Likes

Na hoffentlich haben es die Herrschaften bald. Die einen keifen herum, dass man keine neuen Themen aufmachen soll, nun kommst Du daher und willst was genau?

Dass man nur Themen beschreibt, die innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens liegen? Wobei Themen doch eigentlich nach einer gewissen Zeit geschlossen werden, aber scheinbar dann nicht alle.

Und ja ich fragte direkt nochmal. Wie man sich am Text denken kann, bin ich über das Wort „mythisch“ nicht gestolpert.

„Man“ holt keine alten Beiträge wieder nach oben

a) weil es von Blau so gewünscht ist.
b) weil die Informationen in VIELEN Fällen nur noch bedingt / gar nicht mehr gültig sind.

1 Like

Was mache ich denn nun mit der Frage:

Welche Mindestanforderungen braucht es für die erste Inni auf mythisch?

Nicht hier oder doch, weil sowieso schon oben?
In einem neuen Beitrag oder doch nicht, denn das mögen einige nicht?
In einem bestehenden Beitrag, der aber nicht älter als x Tage sein darf?
Oder gar nichts davon, denn schließlich findet man das sicherlich anderswo im Netz?

Eigentlich sollte man DICH einfach ignorieren, aber das hilft ja auch nicht^^

Im Prinzip KEINE^^
Du kannst mit 4 gleichgesinnten direkt in MYth, in wie weit das von Erfolg gekrönt ist liegt dann an Eurem Skill.

Ansonsten ist das vom Steinbesitzer abhängig, was ER denn fordert.
Bei RND nutzen die meisten {viele) (ab einer gewissen Stein Höhe) RIO für die Auswahl der Mitspieler.

1 Like

Ich vergehe in Ehrfurcht ob Deiner Großzügigkeit und neige mein Haupt tief in den Staub Deiner Wichtigkeit so deutlich gewahr werdend. Bleibe gerne beim eigentlich und besuche mich in der Schweiz auf der Burg eines recht bekannten Herren ebenda.

Es scheint keine technischen Anforderungen zu geben, jedenfalls war der erste Lauf mit IL 80+ kein Problem. Die anderen hatten bessere Klamotten, haben aber nicht unbedingt mehr Schaden gemacht. Das Steinchen ist gefallen und verfällt in fünf Tagen.

Das erste Mal M war prima, das erste Mal M+2 waren drei Wipes in sechs Minuten. Und da ich das nicht kenne, frage ich:

Sollte der Tank bei den Kronsteigschwestern nicht den Totenkopf setzen?
Per Tab zu warten, dass sich der Balken verändert ist keine tolle Sache. Ich habe aber auch nirgends sonst auf den Bildschirm geschaut, falls es da eine Anzeige gibt.

Und sollte der Tank nicht warten bis alle da und nach dem Wipe wieder gebufft sind?

Sollte man nicht überhaupt alles einwerfen was geht?

War dann schon ein bisschen seltsam, dass ich Fläschchen einwerfe, Kraftfutter runterschlinge und ein Steinchen aus den Schlachtzügen einsetze, und der Rest das scheinbar nicht braucht und auch Buffs und Kriegergeschrei nicht genutzt werden. Aber was weiß ich schon.

Auf was willst du da per Tab warten? Die Hexen wechseln die Phase bei 50%, und dann wenn sie sterben.

Prinzipiell ja, bei hohen Keys, aber nicht bei +2, da wirft man in der Regel nix ein, außer man hat eh zu viel.

Anders formuliert:

Woran erkennt man wer die Iris hat?

Antwort:

Achtet auf den Boss mit dem Buff FOKUSSIERUNGSIRIS

Ergo muss ich in Zukunft schauen, ob das Icon da ist und nicht, ob sich der Balken bewegt oder bewegt hat, falls der Tank sein Vergnügen nicht korrekt angeht.