Anfängerklasse fürs PVP

Hallo zusammen,

da ich gerne meine Berufe weiter ausbauen würde, komm ich leider nicht drum herum mich mit dem Thema PVP zu beschäftigen.

Mich würde mal interessieren welche Klasse hier die Veteranen empfehlen zum Einstieg. Habe nicht viel Erfahrung in PVP und würde deshalb gerne mit etwas leichtem Anfangen.

Dankeschön

ich weiß ne was du aus PvP brauchst für i-einen beruf…das zeug 340er zeug was du evtl. herstellen kannst braucht keiner mehr.

Dazu würde ich dir abraten derzeit mit PvP anzufangen, wenn du auf Schlachtfelder willst.

Dafür das sie keiner braucht, verkaufen sie sich aber gut bei uns.

Warum ratest du mir vom PVP ab?

melde dich an, spiel 2-3 partien und du wirst sehen =)

Ich hoffe, du willst nicht gewinnen und gibst Gegnern gerne einen Todesstoß an dir, dann passt du perfekt ins derzeitige Raster auf deutscher Allianz Seite.

1 Like

Achso, weil wir nur alle 10-20 BGS mal einen Sieg holen. Naja ist Einstellungssache würde ich sagen .

Hier ist ein normales Schlachtfeld…extra für dich gespielt.

htps://imgur.com/a/Mpp9Cln

mach „htps“ zu „https“ dann kannste das Bild sehen

Die Marken, die du haben willst für deinen Beruf bekommst nur für fast Siege oder Siege…aber an die kommste selten ran auf deutscher alli seite

Also habe gestern Abend angefangen und soeben die letzte benötigte Marke für Lederverarbeitung bekommen. Spiele mit meinem Mönch. Lederverarbeitung habe ich jetzt alles auf 3 bei den Leder Sachen. Also seit gestern Abend 30 Marken schon geholt. Habe es mir schlimmer vorgestellt. Nur komme ich mit dem Mönch leider nicht so klar auf dem Schlachtfeld.

Völliger Quatsch was der Herr Zwerg hier verschreit.
PvP hat mal bessere Zeiten gehabt, das stimmt, aber wenn man mal bisschen BGs abklappern will, dann ist es völligst ok.

Willst du heilen, dann empfehle ich dir einen Healdudu oder Mönch, da beide sehr viel movement Vorteile gegenüber anderer Klassen haben. (ps: je weiter du wegstehst um deine Kameraden zu heilen, desto weniger musst du auch dich mitheilen, und so ist es gleich viel angenehmer)

Willst du einen DD spielen, dann empfehle ich dir Eule, WW, Mage, DH oder Ele, denn auch diese sind in Sachen movement sehr gut aufgestellt und machen auch sehr viel Schaden.

2 Likes

WW und DH würde ich raus nehmen, da sie mMn weniger für Anfänger geeignet sind, wenn man net aufpasst liegen beide sehr schnell im Dreck.
Fury, recht einfach zu lernen, Selfheal ist ok, movement geht auch noch und Dämätsch ist ganz nett

1 Like

absolut, deswegen schreibste deinen text als hordler mit dem du so gut wie gar nicht spielst…hast mich überzeugt.
Bitte spiele erst Bgs mit nem Allianz char auf deutschen servern und dann kannste gern nochmal antworten, anstatt meins als „Quatsch“ abzutun.

Die Antwort ist immer Hunter!

Klasse für PVP? Hunter.

Anfängerklasse? Hunter.

Wer hat gepullt? Hunter.

Die Antwort ist immer Hunter!

7 Likes

Das mit dem Fury unterschreibe ich. Wie du schon sagtest, sind Movement und Selfheal ok. Beides kann man mit entsprechenden Skillungen auch noch ganz gut pushen.

Seit rund einem Monat spiele ich mit dem auch (random) BG’s und muss sagen, das macht echt Spaß!

Ich bin nun wirklich ein Noob, was PvP angeht, aber mit dem Fury kommt man da echt gut rein, wie ich finde.

Unabhängig vom eigenen Skill, braucht man natürlich auch einfach Glück bei der Lotterie, was das eigene Team, als auch die Gegner angeht.

1 Like

Ja, der Fury eignet sich gut im Pvp, den Arms finde ich etwas spassiger, war vor einigen Minuten in der Kriegshymnenschlucht und habe mich massgeblich ams Sieg meines Teams beteiligt. Mehrmals hab ich einen Allianzler getötet der die Hordenflagge trug und unserem Faggenträger den Rücken gedeckt, dabei x Allies zerlegt, auch einen Zwergenhunter nach dem ich ihn getötet hatte respawnte jener. Habe den direkt wieder zum Geistheiler geschickt. Oft spielte ich nicht pvp, nach diesem Sieg wohl öfter. Macht echt laune :wink:

Vielen Dank an alle. Habe heute mal mit dem Krieger gespielt als Fury und es war deutlich angenehmer und erfolgreicher als mit dem Mönch. Dankeschön für die HIlfe :slight_smile:

1 Like

Es gibt keine Anfängerklassen…

Jede Klasse hat gegenüber bestimmten anderen Klassen Vorteile, so dass ein Frostmagier immer einen Waffenkrieger schlägt und gegen einen Hexer verliert…

Aber keine ist leichter als die andere… Lernen musste alle.

Manche liegen einem einfach mehr und man muss halt immer gucken, welche Klasse aktuell übervorteilt ist.

Furor-Krieger ist gut gestellt derzeit, da machst nix falsch. Such Dir noch n privaten Heiler und Du wirst Spaß haben.

Allerdings tatsächlich nicht auf deutscher Alli-Seite. Schlechter ist weltweit nichts :v:

Danke dir für deine Antwort. Mittlerweile habe ich mit dem Krieger soviele BGs gewonnen, das ich mir alle Schmiederezepte auf 3 stellen konnte. Hat tatsächlich auch Spaß gemacht. Vielleicht versuche ich es auch mal mit meiner eigenen Klasse etwas zu reißen im PVP. Allerdings würde ich wohl einen Heiler bevorzugen in Zukunft.

Zum Thema Allianz und schlecht. Was mir tatsächlich aufgefallen ist, das die meisten BGs nicht koordiniert sind sondern jeder überrall rumläuft ohne sinn. Und das man ganz dezent den Heiler ignoriert…

Du kannst in der Regel schnell erkennen wer in einem BG Ahnung hat und zum Sieg beiträgt, uns wenn du dich als Heiler an diese Leute hälst und sie noch unterstützt erhöhst du deine Siegchancen enorm.

Du kannst mit 2-3 fähigen Leuten ein BG alleine gewinnen, weil die kopflosen Hühner gibts auf der Gegenseite auch.

1 Like

BM Hunter/Fire Mage/Fury Warrior/Destruction Lock

Sind so spontan die Klassen die mMn am einfachsten im BG sind. In der Arena siehts auch nicht wirklich anders aus, abgesehen davon dass der Mage dort dann zu der einen Taste die er drückt (greater Pyro) noch den Sheep dazu bekommt, den man im BG kaum braucht da eh jeder den CC bricht.

@Tênshin

Lern den Resto Druid ordentlich zu spielen (lediglich das Positioning ist etwas hakelig) und du wirst enorm viel Spaß im PvP haben. Außerdem läuft dann sicher auch 2s, da kriegste Marken ohne Ende!

Und falls du dir denkst „Och, rated Arena, ne das ist zu viel…“ eine kleine Anekdote meinerseits:

Ich hab zuletzt meinen Druiden in Cataclysm gespielt, als er ein beliebter Twink von mir war, seither wurde er lediglich gelevelt aber nie wirklich gespielt, dann wollte ich diese Season das Elite Set, weil es halt echt schick aussieht. Also zog ich mir kurzerhand meinen Druiden hoch und habe dann anhand des WoWHead Guides und ohne wirkliche Erfahrung durch simples Cyclone spammen und Seele des Waldes Crits mir simpel die 1,8 geholt.

Du willst PvP-Marken? RDruid im 2s und go for it!

Der weise Pandare hatte recht :smiley:
Viel Spaß beim klatschen^^

Ist grauenvoll, versuchst du Anweisungen zu geben wirste geflamet.
Auf Ally Seite fast nur noch mit premade möglich

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.