Anfangen mit WOW BFA lohnt sich? (Only PVP)

Hallöle,

leider frustriert mich das PVP System in WoW Classic, da ich eigentlich ein Main PVP bin. möchte gerne mit WoW BFA anfangen, habe dazu aber noch folgende Fragen:

  • Ist es möglich, per solo queue in den Schlachtfeldern das höchste PVP Equip zu erfarmen?
  • Welcher Server wäre dahingehend am sinnvollsten? (Alli oder Horde?)
  • Welche Klasse ist momentan empfehlenswert für PVP?

Warum genau frustriert Dich das PvP System in Classic ?

Ich sag mal Jain, da man Gear hauptsächlich durch PvE bekommt h8nkt man als purer PvP Spieler sehr hinterher, ist also mehr ein PvE basiertes Prinzip vom Gear her.

Da man recht gutes Gear haben muss und auch nen dicken Pelz braucht (toxische Community) wäre eine Range Klasse ganz gut, Schurke eignet sich ebenfalls sehr gut dafür, da man sich aussuchen kann ob, wie und wo man den Kampf startet. :thinking:

Naja, Rank 14, sowie Rank 13 ist für mich unmöglich. Kann vielleicht 4 Stunden am Tag spielen. Und einen mindestens einmonatigen Urlaub zum dauerzocken ist unmöglich. Ist es möglich das höchste pvp gear solo in bfa zu kriegen? Also durch Schlachtfelder?

was für pvp gear? es gibt kein pvp gear und pvp ist in retail noch viel toter als in classic, wenn du pvp machen möchtest kann man wow nicht mal im ansatz empfehlen, wenn bc server kommen sollten sieht es schon besser aus.

1 Like

Also hat sich das erledigt mit Pvp in retail?

Gibt es noch PvP-Gear in BFA? Korrigiert mich wenn ich falsch liege es gibt zwar irgendwelche random Epics mit „Gladiator“ im Namen aber kein Set wie man es kennt.

Ebenso kenne ich es nur so das du auf Schlachtfeldern bei einem Win irgendein zufälliges Item bekommen kannst. Waffe/Rüstung sind möglich aber nicht in der höchsten Stufe. Ebenso bekommst du für einen win Punkte, sammelst du davon 500stk(geht auch im PvE mit questen) gibt es am Ende der Woche nich eine Truhe mit einem item.

Die höchsten Items bekommst du durch Arena/gewertete Schlachtfelder. Beides allerdings nicht solo als abendlicher Gelegenheitsspieler.

Also muss man da letztendlich auch viel Raiden gehen um auf gleichem stand mit pvplern zu sein ?

Ich kann dir leider nicht genau sagen inwieweit sich das, ich nenne es mal Schlachtfeldequip, in den werten zu dem Raid und Arena Equip verhält. Zudem gibt es wohl in retail eine Mechanik die deinen Charakter im BG anpasst. Wie weit das geht kann ich dir aber auch nicht sagen. Denke das Thema ist im retail pvp forum besser aufgehoben da dürften mehr aktive retail pvpler sein.

Das dachte ich mir auch. Kann dort aber leider keine Themen erstellen. Wie ist es denn jetzt nun, kann ich am ende zu 90% PVP spielen und damit auch erfolgreich im PVP sein wenn ich skilltechnisch zu so gut bin wie die anderen? Kriege ich dabei auch notwendiges gear?

EDIT: Habe gerade gesehen es gibt ein Abteil, wo ich n Thread erstellen kann. Versuche es mal damit :stuck_out_tongue: Danke euch

es gibt kein wirkliches pvp mehr in retail und bfa im speziellen gilt mir wod zusammen wohl als das schlechteste addon mit, kauf es dir nicht

2 Likes

Also grundsätzlich kenne ich bfa so das du mit minimalem Aufwand konkurrieren kannst.

Rest sollte mit skill durchaus auszugleichen sein.

Ist es möglich, per solo queue in den Schlachtfeldern das höchste PVP Equip zu erfarmen?

War noch nie möglich seit dem Raited/Arena eingeführt wurde

Warum solltest du classic PvP aufgeben nur weil du r13-14 nicht machen kannst?
Dafür bekommst du auch nur recht „mittelmäßige“ Gear verglichen mit den letzten Raidtiers. Spätestens mit Naxx kannste das Zeug wegwerfen. Geh einfach geordnet raiden in einer relativ gut organisierten Gruppe wo du auch das Gefühl hast die könnten den Content clearen und schon haste deine PvP Gear.

Du kannst natürlich auch retail PvP spielen um dort allerdings Gear zu bekommen die auch nur halbwegs mithält solltest du schon sehr hohe Arena oder RBG Ratings erspielen.
Und dann kannst du PvP spielen, in einem Spiel wo jedes 1v1 gefühlt 30min geht, stell dir einfach vor du würdest in Classic denselben DMG machen wie jetzt aber jeder hat ca. 10x soviel HP und 5 Stuns soviel Deff CDs und Selfheals.
Mag Leute geben die mögen das, ich mags lieber bursty.

tl,dr: geh raiden.

2 Likes

Wow pvp ist nichts zum 100%tryharden . Da gibt es einfach zu viele faktoren die es zu nichte machen .

Ich finde sowieso für pvp sollte jeder die gleichen vorraussetzungen haben , und nicht so gearabhängig ( entschuldigt skillabhängig) sein ^^

Lohnt sich nicht, musst erstmal tausend pve Sachen machen damit du eine Chance hast

1 Like

Genau , das kommt auch noch dazu . Das du quasi jeden inhalt bespielen musst .

Deswegen wow als reines pvp spiel zubetreiben ist komisch . Gibt zig bessere , andere spiele leider

rift hatte damals ein ganz gutes pvp …tolle bgs, ein av-like bg was auch ziemlich geil war und nicht durch aneinander vorbei raiden gewonnen werden konnte…wie es atm aussieht kann ich aber nicht sagen, spiels schon 2-3 jahre nimmer :wink:

1 Like

Du bekommst PvP Gear entsprechend deiner Leistung in BfA

Für das höchste Gear das nur über PvP erspielt werden soll brauchst du eine RBG, 2er oder 3er Wertung von mindestens 2400.

Und retail PvP ist alles andere als tot, sowas sagen meist nur Spieler die das Gear nicht mehr hintergeworfen bekommen weil sie kein Raiting erspielen können oder wollen.

2 Likes

Exakt. Ab einer hohen Wertung (2400) gibt es Mythic Raid gear.

Was du allerdings tun musst ist Essenzen farmen. Teilweise über PvE.

Grundsätzlich ist bis auf wenige Ausnahmen (Essenzen) reines PvE oder PvP in retail möglich.