Anfangs Prio und M+ Talente

Hi zusammen ich habe vor zwei Wochen meinen Schutzpala wieder aktiviert komm auch an für sich gut zurecht aber habe leider relativ häufig das problem das ich bei beginn eines Pulls nicht schnell genug aggro ziehen kann , ich pulle mit SDR weihe und bei bedarf glockenschlag und gesegneter Hammer . Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da falsch mache ? und für ein paar tipps und Anregungen bezüglich meiner Talente wäre ich sehr dankbar ich spiele nur M+

BIEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA0iWCpIKHItkkUKNJJSgIBAAAAAAAAAAAAAANRSSKCkElUEJR5AKB

Ist ein sehr guter Allrounder für grob alle Dungeons ohne umskillen zu müssen.
Du kannst dennoch hier und da Feinheiten reinbringen und Sachen austauschen.

Aber für Protpala gibt es in diesen Sinne nicht wirklich „den“ spec, es variiert viel mit der keyhöhe.

Ansonsten https://discord.gg/hammerofwrath

Hier werden sie geholfen

1 Like

AoE Threat erzeugst du mit Schild des Rächers (AS) und Schild der rechtschaffenen (Sotr). Sotr liegt nicht auf einem global Cooldown, das muss man in seiner Rota unbedingt berücksichtigen um keinen globals zu verschwenden.

Gesegneter Hammer macht keinen Schaden und entsprechend keine Bedrohung, seine einzige Aufgabe ist es, dir Heilige Kraft zu geben. Im Idealfall spammst du es vor dem Pull, um mit genügend Kraft für Sotr in den pull zu gehen. In den ersten globals im Pull haben die Hammer egt nichts zu suchen. Ja, er trifft alle Ziele, und Richturteil nur eines, aber enorm viel Aggro auf einem Ziel ist mehr Wert als fast keine Aggro auf allen Zielen.

Wings (Schildwache) hilft enorm, da dir Richturteil 2 Heilige Kraft gibt und du mehr Sotr spammen kannst.

CDs soll man zwar selten aufheben, aber Glockenschlag kann man gerne mal am Ende eines alten Pulls für 20 Sekunden ruhen lassen, um es zu Beginn des nächsten Pulls ready zu haben. Ein stärkeren Skill für sofortige AoE Aggro gibts wohl nicht im Spiel.

Auge von Tyr erzeugt ganz passable AoE Aggro, und hat ebenfalls kaum Cooldown.

Zuletzt ist der Paladin ein Range Tank. Kein einziger Spell setzt voraus, in Nahkampfreichweite zu stehen. Das sollte man ebenfalls nutzen, und mit Richturteil eher auf entfernte Mobs gehen, die von ersten Sotr nicht getroffen werden.

Insgesamt hat der Paladin ein sehr gutes AoE Toolkit.
AS (vor allem mit Bullwark, was du ja geskillt hast) erzeugt viel AoE Aggro, Sotr erzeugt viel AoE Aggro und liegt nicht auf einem Global Cooldown, Richturteil holt Aggro von entfernten Zielen.
Und obendrauf gibt es zwei 1 min CDs für enorme Snap Aggro auf Knopfdruck, und mit Wings einen DPS Cooldown der sehr häufig verfügbar ist.

Warum sollte Gesegneter Hammer keinen Schaden machen ? Benutze ihn öfters mehrmals hintereinander und habe mir Probleme Aggro zu bekommen.

Enorm viel Aggro auf 1 Ziel ist mehr wert als etwas Aggro auf allen? Das überzeugt mich grad nicht so.

1 Like

Naja mit den anderen spells hast du doch sowieso starken aoe

Während Wings ist Judgement garantiert und ohne frage immer besser als BH, da du zwei HP generierst und entsprechend mehr Sotr nutzen kannst.
Nach 5 globals (AS, 2x Judge, HoW mit Wings, Weihe, ohne resets) nutzt man natürlich auch wieder BH, auch früher wenn man dadurch sein Dusk and Dawn besser ausspielen kann oder mit Judge overcappen würde, es ist ja immer ein gewisses Spiel mit den Stacks, um nicht leer zu laufen.

Ich will nicht sagen, dass man BH nie drückt, so viele spells hat der Pala dann doch nicht. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass man sich ins Pack stellt, 3x BH zaubert und dann von irgendetwas Aggro hat. Wenn doch, sollten sich die DDs mal an die Nase fassen.

So viele Targets das BH besser ist als AS oder Judgement gibt es auf der Welt nicht.

Bro…ganz ehrlich viel kann man als Pala echt nicht falsch machen…einfach rein die Olga mit 3 Tasten…bis +12 seh ich da echt kein Problem mit 360 ilvl :raising_hand_man:t4:

Der TE spielt aber +17 mit unter 400.
Vor fünf Wochen hätte ich das unterschrieben mit „kein Problem“, inzwischen dürften auf diesem key level einige DDs mit 415+ rumrennen, und wenn so jemand einfach nur ungeduldig seine Crafting Dinger Farmen will oder einem kleinen Kollegen schnell helfen will hast du eine Frozen Orb im Pack bevor du „Weihe“ sagen kannst. Da sollte man sich schon Gedanken drum machen, wie man dagegen Aggro hält. Aber ja, Pala ist da eigentlich keine Raketenwissenschaft, und Glockenschlag egt eine Bank.

Schwer zu sagen was das problem sit vom TE gibt es keinerlei logs um zu sehen ob ggf. fähigkeiten deutlich zu wenig benutzt werden.

ich habe mit 380er gear schon 10er getankt bei dennen leute mit irhen mainchars mit 415+ gear dabei waren und hatte keine aggro probleme und wirklich einen kopf gemacht habe ich mir dabei nie: einfach:

schild reinwerfen → richurteil auf ein ziel → glockenschlag → afk kaffee ziehen bis die gruppe tot ist.

1 Like

ich versuche heute Abend mal ein Paar Keys zu loggen und hier einzustellen vielleicht kommen wir so dahinter nur ein kurzes beispiel von gestern hallen vorm ersten Boss der trash mit dem drachen ich spring da rein schild glockendings weihe usw gruppe klebbt an mir nach ein paar sekunden sehe ich das ein mob zu nem range rennt wtf keine Ahnung was ich da falsch mache

Edit : hier der Log bitte ergänzen kann noch keine Links komplett posten

.warcraftlogs /reports/1jLVx92RF478dKMZ/

Was mir auffällt:

  • Wenn du downtimes hast kannst du gerne beim laufen gesegnet hammer(BH) nutzen um schonmal holy power aufzubauen.
  • oft benutzt du egrade nach dem pull den BH obwohl du richturteil frei hättest.
  • versuche schild der rechtschaffenden sehr früh mit im pull zu nutzen es gibt rüstung und baut auch viel aggro auf da es alle ziele trifft. (hierfür punkt 1 beachten dadurch ahst du gleich am anfang genug holy power dafür)
  • nutze deinen flügel zum pull und nciht erst kurz danach → gerade wenn du aggro probleme hast geben sie dir direkt für das erste schild des rächers 20% dmg = 20% mehr aggro
3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.