Anforderungen PUG Raids MC+

Ich queste viel und gern und habe bisher kaum (dh in P1 mal kurz) Endcontent gespielt. Mit meinem Jäger würde ich doch gern mal einen Raid sehen, auch für die MC-Klassenquest.

Meine Frage:
Was muss ich bezüglich Buffs und Consumables heute für einen PUG Raid (MC erstmal, ggf weitere) mitbringen, wenn ich nicht dumm auffallen will?
Allgemein, ggf auch bezogen auf den Jäger?

Sogut wie nichts mehr; MC interessiert das meist niemanden.

Kauf die ein paar dieser medium Elixiere (25 beweglichkeit z.B.) und gut ist.
Gibt aber Leute die haben in MC und BWL gar nichts dabei.

Kommt natürlich auch auf das Gear an (Levelgear vs gepflegtes blaues Dungeonzeugs)

Grundsätzlich gerne gesehen sind immer die Worldbuffs (Ony/Nef und ZG)

1 Like

Wenn du etwas längerfristiges suchst dann würde ich schon Ony Buff und ein Mungo nehmen, das langt aber i.d.R. :wink:

1 Like

Nichts.

MC ist faceroll. Solange man nicht grade wirklich Mist baut (backpaddeln in ein paar Lavariesen zB.) ist es fast jedem wurscht wenn da ein paar Leute mit startergear dabei sind.

Und ganz ehrlich: Es wär auch vergeudeter Aufwand. Natürlich ehrt es dich dir die Mühe zu machen, und wenn dus gern machst, tu dir keinen Zwang an. Nur, der Bonus an dmg den du dadurch bekommst, ist im Vergleich zu den Zahlen welche die teils AQ40/Naxx geared Warris/Rogues/Hunter/Mages die da nebe dir stehen werden raushauen einfach vernachlässigbar.

Gehe heute mit meinem Schami das erste Mal MC (Ist sonntag 60 geworden)
Werde mein Gear normal verzaubern, kleines Waffenöl mitnehmen, paar manapots am start haben. Mehr nicht.
Für MC , als heiler, im aktuellen Content sollte das mehr als ausreichen :slight_smile:

1 Like

Genug Pfeile einpacken :wink:
Ansonsten einfach den Nef/Ony+ZG Buff mitnehmen wenn möglich und fertig.
Es dürfte effektiv niemanden interessieren wie man da als Jäger auftaucht.

1 Like

ja muss den anderen zustimmen, der Vorteil ist, ony und ZG Buff sind umsonst, dann noch ein paar günstige Tränke und du fällst mal überhaupt nicht negativ auf, vielleicht bei Luzi darauf achten das der Jägerschuss auch verrollt wird und nicht einfach drin gelassen wird ^^

1 Like

Also eigentlich solltest Du für MC nicht sonderlich etwas brauchen, da die Bosse eh extrem schnell liegen.

Die PUGs bei uns stellen eigentliche keine Anforderungen oder Gear-Checks. Da diese meistens einen Stamm von ~20 Leuten haben.

Solange du nicht noch das 30er LvL-Gear hast, sollte keiner etwas zum Meckern haben :stuck_out_tongue:

Bei BWL setzen bei uns die meisten einen Equip-Check + die billigen Consums voraus.

Bei AQ+Naxx kommen dann WB´s dazu.

Ich würde eher ein bisschen Pre-Raid-Gear mitbringen, anstatt Consums.

Gibt ja auch einige Teile, die man herstellen kann. (Für schmales Gold :slight_smile:)

1 Like

Einen Feuerschutz Trank für Raggi, wäre das Einzige was Pug Raid jemals von mir verlangt hätte.

1 Like

Und netmal der ist heutzutage erforderlich, es sein denn der Raid positioniert sich wirklich schlecht.

Der Boss liegt lange bevor den Heals das Mana knapp wird, und diese müssen inzwischen in der Lage sein ganz anderen Raiddmg wegzuhealen.

1 Like

Such dir am besten MC Raids mit gelockter Fessel, da dort die Mains das Ding fast alleine durchbringen. Wir machen auch noch Fesselruns und füllen den Rest mit Randoms auf, da sind dann auch Leute mit grünen Gear dabei. Die fallen aber gar nicht auf :slight_smile:

Bin unterhalb von AQ40 noch nie auf die Idee gekommen als DD irgendwas an Consumables als Pflicht anzusehen. Wenn man halt Worldbuffs schon drinnen hat, schmeiß man sich mal was rein um Spaß zu haben, aber das wars auch schon. Als Heiler packste halt ein paar Manatränke/Runen ein, falls es doch mal irgendwo eng werden sollte durch ne unglückliche Aktion und damit hat es sich. In AQ40 sieht die Sache anders aus. Da hab ich früher auch durchaus verzichtet mich bei Random-Raids zu melden, weil ich das Gefühl hatte, dass ich gerade nicht ausrechend vorbereitet bin…

Die Tier-Raids sind so konzipiert worden, dass du grundsätzlich in MC mit dem blauen Dungeon-Set und BWL mit dem T1 absolvieren kannst.

Man darf dann zwar nicht damit rechnen alles in einer Stunde leer zu räumen aber es geht auch. Zumindest braucht es dann ein bisschen mehr Disziplin und macht selbst MC wieder etwas unterhaltsamer.

Alles andere wie Worldbuffs, Tränke und Futter, Verzauberungen und Co. machen es einfacher aber nicht erst möglich.

Anders sieht es in AQ40 aus. Da sollte man schon etwas mehr vorbereitung treffen. Aber selbst da reicht ein Standard T2 im Grunde auch aus. Dauert halt dann nur länger.

In Naxx sieht die Sache hingegen anders aus. Aber bis du da angekommen bist dürfte sich das Thema dann ohnehin erledigt haben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.