Hallo,
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich habe eine Frage zur Erstellung von Weakauras oder Addons und möchte sicherstellen, dass ich keine Richtlinien oder Regeln verletze, bevor ich fortfahre.
Ich plane, entweder eine Weakaura oder ein Addon zu erstellen, das automatisch auf bestimmte Nachrichten in der Gilde, Gruppen oder im Flüstern (also nicht in öffentlichen Chats wie /2) reagiert. Zum Beispiel könnte die Weakaura oder das Addon antworten, wenn jemand in der Gilde fragt: „Hey SiriBot, wie mache ich den Erfolg [BEISPIEL]?“ Die Antwort könnte dann Details darüber enthalten, wie man den Erfolg erreicht.
Meine Frage ist, ob es erlaubt ist, eine solche Weakaura oder ein solches Addon zu erstellen, oder ob dies gegen die Richtlinien verstößt. Ich möchte sicherstellen, dass ich keine Regeln breche und keine Strafen vom Support erhalte.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Antwort.
Eigentlich kannst du dabei keine Regeln brechen Befehle die man nicht benutzen soll wurden von Blizzard über die Jahre gesperrt bzw. wenn ihnen was auffällt fliegen die einfach raus und die Addons die das benutzt haben funktionieren nicht mehr.
Und das automatische Antworten macht ja z.B. auch DBM das wenn es aktiviert wird auf Flüsternachrichten im Bosskampf antwortet und dann nochmal schreibt wenn der Boss besiegt ist.
1 Like
So war mein denken auch zumal ich ja nur das z.b CHAT_MSG_GUILD Event Triggern würde und es ja in " gesagt nur eine Informations hilfe ist und soll ja kein Bot oder etwas sein der etwas für einen tut
aber Danke für die Antwort der Meinung war ich nämlich auch
Automatisch was in den Gruppenchat schreiben kann nach hinten losgehen–einige melde da gern wegen Spam
Ja
Aber es geht ja nicht drum den Spieler in einer Tour vor die Nase zu halten wenn sie vermeidbaren schaden fressen… Solche Spieler werden ja gerne Mal gemeldet, da das ja in manchen Gruppen extrem ausarten kann.
Sondern darum, auf Anfrage, eine automatische Antwort zu senden.
Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Aber wie weit das ganze überhaupt möglich ist, ist wieder ein ganz anderes Thema…
Mfg. Anatu
Kenn mich mit WA nicht aus aber da es über addons möglich ist sich automatisch einladen zulassen (auf anfrage) sollte auch das antworten gehen.
WA’s und Addon’s die automatisch schreiben sind ja seit jahren erlaubt, ob du über dbm damit raidmarker sprichst oder dich als nicht erreichbar meldest ist genau so legal wie wenn du automatisiert Locations und Spawn „postest“.
Solange du mit deiner idee nicht das spiel erlebnis anderer negativ beeinträchtigst ist es auf der sicheren seite der grauzone (alles was du nicht selbst aktiv eingibst ist eine grau zone und könnte als cheaten oder botten aus gelegt werden)