Gerade bei mir wieder passiert und müsste heute wohl 100tes Jubiläum sein.
Dazu mal ne Frage. Bei mir zumindest, ist es jedes Mal, ohne Ausnahme, ein DK gewesen. Vermutlich, da es sich tatsächlich um ein und dieselbe Person bzw. Personengruppe handelt.
Das bringt mich zu folgendem Gedanken, worauf ich vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber vllt kommen von der Comm ja ein paar geistreiche Denkanstöße. Kann es sein, dass die Strafen, für solche Personen, von Blizzard Seite aus viiiel zu lasch ausfallen? Ich denke nicht, dass ich übertreibe wenn ich denke, dass Leute die sowas machen (andere versuchen zu betrügen, indem sie sich als Blizzardmitarbeiter ausgeben), direkt einen Perma Bann für die E-Mailadresse kassieren sollten. Mindestens.
Dann wiederum frage ich mich…erstellen die Leute wirklich regelmäßig neue Bnet Accounts und geben sich die Kosten, weil es sich so für sie auszahlt wenn hin und wieder Leute doch drauf reinfallen? Kann ich mir eig 0 vorstellen.
Meine letzte Frage bezieht sich auf das Reportsystem ingame. Ich weiß nicht wie lange es jetzt her ist, dass die Möglichkeiten für das Reporten eingegrenzt wurden (schätze mal seit DF oder kurz nach Beginn). Aber ich kann solche Leute ja nicht mal mehr „korrekt“ melden, da die Optionen für Betrug/Botting usw. alle entfernt wurden.
Das was m.M.n. in dem Fall am ehesten zuträfe, wäre die „Spam“ Option, was aber auch Quatsch ist. Packe dann lediglich noch sowas wie „Scam Versuch“ in die Box dadrunter, aber ob das dann iwelche Auswirkungen hat…keine Ahnung.
Habe generell, das Gefühl, dass Blizzard (vor allem in DF) sehr viele Sachen in das Game implementiert hat, die absolut unnötig waren, dafür aber an anderen Stellen Dinge rausnimmt, die einen großen Nutzen hatten und das Spiel - einfach gesagt - gut durchdacht erscheinen ließen.
Vielleicht hat ja wer 1,2 kluge Gedanken dazu, möglicherweise sogar Blizzard höchstselbst - würde mich allerdings stark wundern. Wär auch das erste Mal, dass sich Blizzard auf meine Bitte hin im Forum zu nem Thema äußert, auch wenn eine Stellungnahme wirklich weiterhelfen würde und auch zur Abwechslung sehr erfrischend wäre, damit die Spieler auch mal verstehen können, wieso Dinge mit dem Spiel geschehen. Von den Äußerungen in etwaigen Interviews, die man hier und da auf YT sieht, erfährt man nämlich so gut wie nichts, da eh im Vorhinein feststeht, was gesagt werden darf und was nicht.
Bis dahin und viel Spaß beim lesen
Greetings
Elozern