Ich werde im allgemeinen Chat mit dauernd mit angeboten (die ich eh nicht verstehe) zugespammt und würde das gerne ausschalten - wie geht das?
Will man den Channel ganz weg haben (nicht nur deaktiviert), kann man ihn auch mit einem Klick komplett löschen.
Es wird sein, daß du in einem Chatfenster Nachrichten von mehreren Channels liest - nicht nur den Allgemeinen Channel. Diese Angebote werden wohl vom Handels-Dienstechannel stammen. Da reicht es, nur diesen Channel zu daktivieren oder ganz zu löschen.
Wie mein Vorposter schon schrieb, die werden aus dem Dienste Channel stammen. Durch ein einfaches /leave Dienste in den Chat eingegeben kannst du ihn dauerhaft verlassen. Oder auch mittels /leave Channelnummer.
Oder den Umweg über Rechtsklick auf Allgemein im Chatfenster, Einstellungen, Channels und den Haken entfernen.
Gerade Handel und Dienste kann ich nicht deaktivieren, sie sind bei mir in den Einstellungen ausgedünnt angezeigt und nicht löschbar. ← Sorry - in Valdrakken gings auf einmal, nur vorher in Pandaria nicht.
Was mich auch extrem nervt sind die Meldungen, wer was farmt und wer was herstellt… da konnte ich auch noch keine Lösung für finden.
Danke jedenfalls für eure Hilfen!
Das kannst du meine ich, auch einstellen.
Dazu beim „Allgemeinen Channel“ den Reiter rechtsklicken, dann auf Einstellungen gehen und dort mal schauen, was du wegen Berufen deaktivieren kannst.
Es gibt auch das Addon BadBoy mit diversen Plugins.
Damit kann man eine eigene „Blacklist“ an Begriffen anlegen die man nicht im Chat haben möchte. War ganz praktisch als vor Jahren das Gespame mit „Popostuff + [Fähigkeit]“ ganz groß im /2 betrieben wurde.
Handel und Dienste sind ausgegraut, wenn du nicht in einer Hauptstadt bist. Schön, dass du es jetzt entfernen konntest.
Danke euch allen noch einmal für eure nette hilfsbereitschaft! WoW lebt doch noch, allen Unkenrufen zum Trotz
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.