Angebrachter schaden?

Moin,

Ich wundere mich schon seit längerem ob ich genug schaden mache für meinen gearstand. In m+ sind es meistens zwischen 22 und 26k dps. Im raid mit buffs und co, erreiche ich auch mal 28k-30k wenn’s gut läuft.
Im burst hab ich meine Spitzen bei 30-32k.

Laut Raidbots sollten jedoch 35,5k drin sein. Mir ist schon bewusst dass die 35k den Maximalwert repräsentieren, jedoch machen Eulen mit weniger gear oft genau so viel schaden wie ich.

Nun hab ich leider keine logs, die meine Spielweise aufzeichnen. Grund hierfür ist lediglich dass ich nicht sehr vertraut bin damit.

Meine zweite Frage wäre: würde eurer Meinung/Erfahrungen nach ein Assa Rouge den selben schaden machen? (Bei identischem gearstand)
Und was würdet ihr generell empfehlen; assa oder Outlaw? (Einfach weil ich so selten Outlaw rogues sehe)

Ps: spiele sowohl PvP als auch PvE, daher würden mich antworten die beide Aspekte beinhalten interessieren

Freu mich auf eure Meinung!

Deine Fragen lassen sich ohne einen Log einfach kaum beantworten, da man nicht sehen kann, ob du Fehler machst (und davon gehe ich aus) und wie gravierend diese sind. Primär geht es dir also um M+, richtig? Da sind beide Specs sehr gut spielbar.

Bei höheren Keys kommt es einfach auf die Gruppenkonstellation und die Instanzen an, welche Spec bevorzugt wird. Generell ist der Outlaw in höheren Keys aber zu favorisieren, da er eine sehr ausgewogene Balance zwischen AoE- und ST-DPS liefert. Wobei ich direkt anmerken muss, dass der Assa insbesondere in höheren Keys eine mehr als annehmbare AoE-DPS liefert, weil die Targets für deine Bleedings eben länger leben. In niedrigen Keys würde ich dir auf jeden Fall auch zum Outlaw raten, weil du mit ihm einfach besser grinden kannst und der einfacher zu spielen ist als der Assa. Assa braucht nämlich alles in allem ein besseres Micromanagement, da du immer deine Blutungen im Auge haben musst.

Also im Endeffekt kannst du beides spielen. Spiel die Spec, mit der du dir sicherer bist. PvP kann ich hier nicht beurteilen, da es mich auch zu meiner aktiven Zeit nie sonderlich gereizt hat. Bezüglich der Logs einfach mal warcraftlogs guide googlen, der erste Hit ist schon ein Guide bei wowhead. Das ist absolut keine Raketenwissenschaft.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.