Angekommen! Aber irgend etwas fehlt

Hallo!

Ich habe bereits gesucht, aber nichts zu diesen Themen gefunden (oder habe die Augen nicht weit genug geöffnet). Ein paar Funktionen des Realms sind noch nicht da. Ich weiss aber auch nicht, ob das so gewollt ist oder ob es versehentlich so ist:

• Düsterbruch funktioniert nicht.
  • Shift-Klick auf Namen im Chat zeigt immer “0 Spieler” an. Nur /who Name schafft Abhilfe.

Hat jemand von euch diesbezüglich Informationen?

Also das mit dem Shift-Click Problem habe ich gestern ein paar mal im Chat gelesen, bei mir klappte es allerdings ohne Probleme.

Das Problem mit den “0 Spieler” hab ich auch. Aber auch nur mit dem Charakter, bei den anderen klappt das komischerweise.

Ich hatte das Problem auch.

Es hängt scheinbar davon ab, wie man zum Namen gekommen ist.
Wenn diese Person gechattet hat und ich klickte, kam die Anzeige, hatte ich bei /who gesucht und hab geklickt kam sie nicht…

Hoffe das ist ein “Start-Bug” und der behebt sich demnächst von alleine.

möglicherweise ist der “/who-bug” das, was census dran hindert automatisch zu laufen, ich würd mich da nicht drauf verlassen, dass das gefixed wird.

Nein, das liegt nicht an einem Bug, sondern war eine absichtliche Änderung, um die Funktionsweise bestimmter Addons einzuschränken. Die entsprechenden Funktionen für /who-Abfragen wurden in Classic geschützt und können nicht mehr automatisiert aufgerufen werden.

Für eine blaue Erklärung zu dieser Änderung siehe bspw.: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/classiclfg-addon/263761/10

Auch wenn es dabei eher um ClassicLFG und nicht direkt um die /who-Abfragen ging, so war genau das der Punkt, an dem Blizzard eingegriffen hat.

2 Likes

das war es was ich meinte (deshalb auch die “…”). danke dass du es in klarere worte gefasst hast - ich bin etwas unkonzentriert grad, weil meine arme kranke katze neben mir in der transportkiste sitzt und weint und und wir beide drauf warten, zum tierarzt zu können. noch 10 minuten. leidet mit dem zauberkatz

3 Likes

Es könnte daran liegen dass unsere Charaktere laut Battlenet auf dem Server

“Giantstalker” liegen.

Das sagt zB Battlenet wenn man seine Items wiederherstellen wöllte. Es stand auch kurzfristig beim Transfer. Einer unserer Gildenkollegen hatte das ausversehen angeklickt und dieser Charakter ist bis heute im Nether verschollen.

1 Like

Aus den ersten Stunden des Servers sind auch immer noch ein paar Mails von mir verschollen. Die ich zwischen transferierten und neu erstellten Charakteren hin und her geschickt habe.

Das mit Giantstalker schnall ich auch nicht, ganz seltsam.
Und Düsterbruch müsste sich doch auch langsam öffnen. Ich hab das Gefühl, man hat Celebras nicht so richtig auf dem Schirm, irgendwie.

lach Bitte was?

ich vermute, dass “giantstalker” sowas wie eine ablage ist, wo alles unsortiert landet, das irgenwelche zuweisungsprobleme hat. das müssen die techs dann durchgehn und zusammenpfriemeln und wieder herstellen. grusliger gedanke. teile meiner post sind übrigens auch verschollen… allerdings war es zum glück nichts dramatisches. paar taschen und silber und bisschen grünzeug.

es fehlt paakai auf hordenseite…ich bin mir da sicher

2 Likes

Aber nein! Paakai ist schon ganz gut da wo sie ist!

1 Like

Halbe, halbe! letztes angebot!

1 Like

Die ärmste. Ich liebe sie so sehr, ich möchte dass sie heil bleibt.

Ich wollte aber derweil auch mal anmerken, dass das Problem mit dem “0 Spieler” auch in Zusammenhang damit stehen kann, warum man aktuell hier im Forum keine Celebras-Charaktere anwählen kann.

3 Likes