Angekommen auf Durotan

Ich sehe jetzt erst, dass es zu den Realms eigene Unterforen gibt. Das ist prima und schafft Möglichkeiten für ein Glas Wein am Strand.

Meine Char-Familie ist geschätzt seit 2005 auf Durotan unterwegs, hier wurden tatsächlich Jahre eines echten Lebens verbracht, unterbrochen von Jahren in denen das reale Treiben in der Welt wichtiger war.

Nachdem sich meine Welt seit Januar deutlich gewandelt hat und unsere Firma die meiste Zeit kurz arbeitet bzw. wir von zuhause aus aktiv sind, merkt man erst wie viele Kontakte an der Arbeit hängen und wie schnell manches verblasst, wenn man nicht zum Sport und anderen üblichen Treffen gehen kann.

Couch und Serien habe ich vor ein paar Wochen durch WoW am Schreibtisch ersetzt und das ist vorerst eine Abwechslung in diesem recht seltsamen Jahr.

Die Chars sind aktuell zwischen 15 und 50 Level alt und alle alten Klassen sind dabei. In einer Gilde sind wir, die Char-Familie, noch nicht wieder, aber evtl. wäre das eine schöne Sache zum Beispiel um alte Innis ohne Zeitlinie zu besuchen, wenn man vom Level schon drüber ist und die Quest machen bzw. die Geschichte erleben will.

Evtl. finden sich aber auch einfach ein paar Mitstreiter, die ähnlich Zeit und Freude am Spiel haben, wobei ich jeden Tag zwei, drei, vier Stunden arbeiten darf (an sieben Tagen die Woche) und ansonsten Zeit für WoW habe.