wenn man in der ersten stunde nicht die fische bekommt, lohnt es sich die dann nochmal anzunehmen? bekomme dann keinen buff mehr und droppten tut bisher auch nichts?
zudem wird man tatsächlich von andren spielern angemault, wenn man sich an „deren“ schwarm dazu gesellt … als ob man eine andere wahl hat, bei einer zeitbegrenzten quest …
Ich hatte es letzte Woche nicht ganz geschafft, Buff war dann auch weg.
Hatte die Quest erneut annehmen können, bekam jedoch keinen Buff mehr und die Fische zählten auch nicht mehr.
Bei derartigen Angemaule würd ich absolut nicht darauf reagieren.
Es steht an einem Schwarm kein Reservierungsname dran - ist als für jeden nutzbar.
Ob das so gewollt ist oder verbuggt ist, weiß man nicht, persönlich tendiere ich zum zweiten.
Jedenfalls findet man dazu auch Beiträge sowohl im US Forum, wie auch auf Wowhead in den Kommentaren.
Hab mich nämlich heute auch geärgert. Zufälligerweise die Quest angenommen, gesehen dass die Zeit runter läuft und wieder gelöscht mit dem Hintergedanken, dass ich die später mache, weil ich jetzt die Zeit nicht dafür habe.
Bekomme nun auch keinen Progress mehr, nachdem ich sie jetzt nachholen wollte…
ich persönlich tendiere zu ersterem. du hast ne stunde zeit deine fische zu finden und sollst nicht 5 mal eine stunde dafür nutzen können.
ich denke da soll ne art „druck“ dahinter sein
aber davon mal abgesehn, weiß man in welchem schwarm welche fische wohnen, hat man von der stunde eh 50min übrig, wenn man alle hat
Es ging mir hier bei um die Tatsache, dass auch wenn ich die Quest direkt wieder abbreche, wie in meinem Fall beschrieben und sie später wieder annehmen will um sie zu machen, dann geht sie nicht mehr.
Man hat sie zwar und alles, man kann auch angeln, die Zeit läuft, aber der Buff ist nicht da.
Sollte das wirklich so gewollt sein, dann zumindest sollte doch eine Warnung kommen oder dergleichen bevor man die Quest annimmt. Alles andere ist quatsch.
Bisher konnte man noch jede timed quest „später nachholen“ bzw. wiederholen.
Hab sie letzte Woche mit dem Schami hier gemacht und ging recht fix , hab sie heute mit meinem Jäger machen wollen und hab es tatsächlich nicht geschafft, habe nur ein Trophäenfisch bekommen in den 60 Minuten.
Erstmal finde ich diese Art Quest aber positiv und es gefällt mir sehr, ich wünschte es würde viel mehr solcher Berufsquests geben, freue mich gerade mehr auf nächsten Samstag wie auf m0 und m+ Instanzen
Leider nur eine Stunde die Woche
außer die Schwärme sind alle weg, weil hoffnungslos überfischt.
Habs auch vergeigt - da keine königliche Welle oder blutiges Zeug noch vorhanden war - nur die oberflächenwellen gabs alles andere war nicht auffindbar.
Das war beim heutigen Angelfest eine reinste Katastrophe.
Die blutigen Schwärme waren kaum vorhanden und die Spieler haben sich zu xt auf einen gestürzt. Und hat man einen erwischt, hat man den Fisch dooferweise trotz entsprechendem Köder doch nicht geangelt.
Was auch immer es da helfen soll, zu wissen wo welche Fische geangelt werden können.
Ich mach das dennoch mit denn es gibt ja auch fürs Fischen woanders die Marken - da ist der Sieg nur deswegen relevant weil nen Erfolg + 25 Marken auf einmal dranhängen
Aber das Addon geht noch nen Weilchen und wenn ich sehe wieviel Fisch ich allein die ersten 2 Wochen brauchte… denke ich wenn ich jeden Samstag mit dem Buff Farmfischen gehe komme ich auch so an alles für die Marken
Auch das Mount für das Angelderby hat Zeit ich habe Zeit
ich hatte den guide auch nur verlinkt, weil manch einer die quest annimmt, dann panisch losangelt und ggf. nicht an den richtigen stellen.
ist ne spartanische uhrzeit zum angeln bei dir ne möglichkeit? ich war gestern auf halb nacht dort, klar, war nicht allein dort, aber allein genug um mein ungeziefer aus dem wasser zu ziehen
Zum Lernen empfehle ich den guten, alten Spickzettel.
Die Infos, wo welcher Fisch zu bekommen ist, findet sich im Berufsfenster Angeln. Da ist mit TWW so einiges hinzugekommen.
Selber lesen, fein säuberlich den Spickzettel beschriften und schon bleibt alles viel besser hängen.
(Schönschrift, sowie dekorative Elemente erhöhen die Chance den passenden Strudel bzw. Fisch zu bekommen. Schwöre!)
Danke den Tipp werde ich nächste Woche nutzen hatte ich allerdings auch das Problem dass es überhaupt schwer war nicht überfüllte Fischschwärme zu finden
ja, das problem hatte ich als nachtangler nicht auf’m schirm, muss ich zugeben.
hilfreich ist es natürlich auch wenn man „fische aufspüren“ beherrscht. ich hab das aus ner alten erweiterung und ich glaub das nachfarmen ist hölle…aber laut wowhead, scheint das in tww aktuell wieder erlernbar zu sein, bei dem questgeber/händler.
sollte man sich also auch dringend anschaffen
gibts die marken nur in schwärmen oder auch einfach im see/meer?
mir gings dabei gar nicht ums mount und so. ich bin jemand der es nicht mag wenn ich offene quests habe oder diese auf der map angezeigt sind. das muss alles weg gemacht werden
richtig, so wie ich. hab nebenher gegooglet. aber dann kam das problem mit den nicht vorhandenen schwärmen und den heulern „das ist mein schwarm“
das sind die momente in denen ich meinen vollen server hasse
Viele wissen einfach nicht wo man angeln muss. Es stehen immer sehr viele beim Angelloch selber und wundern sich warum sie nichts fangen.
Kann ich nicht bestätigen.
Wenn es so überfarmt gewesen wäre, warum waren dann in Azj-Kahet kaum ein Spieler beim angeln.
Gut Uhrzeit spielt natürlich eine Rolle mit 10 Uhr Vormittags. Wie es Nachmittag oder Abends aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Antonidas 18 bis 19 Uhr keine Probleme, paar andere Angler unterwegs aber 5 Minuten vorher sich nen Plan machen ist besser als dann planlos Kreuz und quer über die map zu fliegen
30 Minuten über gehabt.
Das ist furchtbar schlecht erklärt. So schlecht, dass da immer Spieler am See der Questgeberin bleiben, und dort eine Stunde lang Schrott und sonst nix angeln, weil sie denken, das Fest findet ja hier statt, also muss ich wohl auch hier angeln.