Angeln Cata Skillen

Hi jemand eine Idee wie ich den Skill Angeln für Cata nachträglich auf 75 bekomme? habe es schon überall versucht auch in cata gebieten aber es gibt nur für andere erweiterungen Skillpunkte 0.o

mfg

Cata Angeln überhaupt gelernt :thinking:

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

hm dachte jeder lehrer kann einem mittlerweile alles beibringen? bin seit wotlk inaktiv und jetzt seit 3 tagen wieder am spielen. Wo kann mann denn speziell cata angeln lernen?

Hi,

In den normalen, alten Hauptstädten z.B.

Und beim Lehrer ggf. mal die Filtereinstellungen kontrollieren, daß man auch sieht, was noch nicht gelernt wurde.

Und skillen kann man immer nur in den jeweiligen Addongebieten.

Im Angeltagebuch sieht man oben einen Balken, aber nicht wie früher für alles, sondern unterteilt nach den Addons. Normal den vom jüngsten Addonbereich, den man gelernt hat. Wenn man also z.B. schon Angeln auf den Dracheninseln gelernt hat, dann sieht man das als Balken.

Um die Balken der anderen Addons zu sehen - sofern gelernt -, muß man beim Filter umstellen. (im Angeltagebuch)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fishing_pole_and_fish:

1 Like

Angel Lehrer für Cata sind in SW und OG

ja ich habe das angeln in SW gelernt. und ich war auch extra in gebieten die glaube ich zu cata gehören. ulduar, Hyljal und Gilneas bin ich geflogen überall gab es Angeln für Classic und mal für SL aber nicht für Cata auch in einem Schwarm nicht. was mache ich falsch? der Erfolg 75 Skillpunkte für Cata fehlt mir noch. Das muss doch machbar sein 0.o

mfg

Hyjal, Vashjir, Tiefenheim, Uldum, Schattenhochland und Tol Barad.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Ja Uldum und Hyjal war ich angeln im Gewässer und im Schwarm das gab aber nur SL pkt

Vashjir würde ich vll nochmal probieren da das ja bissel unterwasser mäßig ist. aber wie komme ich denn da am besten hin? gibt es in SW ein Portal? wenn ja welches? wie heißt die Stadt? ich bin etwas überfordert und erschlagen nach der langen Pause.

mfg

Hi,

Vashj’ir hat kein Portal. Weder hin noch zurück.

EDIT: Sorry, Vashj’ir hat doch ein Portal. Irrtum meinerseits. Allerdings funzte es bei meinen Chars nie einfach nur mit dem Erreichen des passenden Levels wie z.B. jenes nach Hyjal oder Tiefenheim usw. Es ist aber, wenn freigeschaltet, nur für hin nutzbar - so wie bei Uldum -, aber zurück gibt es keines.

Die Cata-Portale befinden sich:

• in Sturmwind direkt links neben der Burg auf einer Insel
  • in Orgrimmar auf einer höheren Ebene beim Tal der Weisheit, eine Brücke führt von der Ebene mit dem Flugmeister dort rüber

Vashj’ir kann man mit der entsprechenden Startquest erreichen, die man z.B. von der Heldentafel bekommt, allerdings ist das etwas zufällig was einem angeboten wird.

Einfacher ist es vom Kontinent aus einfach rüberfliegen.
M-Taste für die Karte, dann in die Übersicht für die Östlichen Königreiche gehen, dann sieht man das Vashj’ir-Gebiet da, wo das „Ö“ ist.
Man sieht auch, daß dort, Dun Morogh (mit Eisenschmiede als Stadt) Vashj’ir am nächsten ist.
Man fliegt z.B. von Eisenschmiede zu der Spitze beim „T“ und dann einfach raus auf’s Meer. Der Erschöpfungsbalken kommt zwar, aber selbst mit auf dem Wasser reiten schafft man es rüber. Einfach auf der Karte schauen, daß man nicht zu schräg unterwegs ist.

So.
In meinem Test bekam ich problemlos Skillpunkte für Cata-Angeln in:

• Schattenhochland (da im Fluß)
  • Hyjal (Teich beim Gasthaus)
  • Vashj’ir (Meer beim Flugpunkt Sandstrand)

Uldum wurde etwas speziell, es gab erstmal gar keinen Skillpunkt.

Mein Testchar hat die folgenden Skillbereiche gelernt:

• classic (Pflicht, das muß man grundsätzlich lernen, um überhaupt Angeln zu können
  • Cata (vorhin ganz frisch) (Lehrer in IF)
  • Schattenlande
  • Dracheninseln

Uldum gibt es in zwei Versionen:

• Cata
  • BfA (mit ggf. laufender Invasion, BfA-Events)

Man kann vor Ort die Versionen wechseln. Die NPC heißt Zidormi (sie gibt es in vielen Gebiete, erkennbar i.d.R. an der :left_speech_bubble: auf der Karte / Minimap)

Ich angelte in Ramkahen, wobei es erst gar nicht ging, an anderer Stelle beim „Steg“ schon. Aber eben ohne Skillpunkte zu kriegen.

Ich checkte daraufhin in welcher Version ich war. Das kann man leicht erkennen, man sieht bei der BfA-Version von Uldum nämlich das gigantische Schwert, was in Silithus steckt. Aber bei Zidormi erkennt man es auch. Sie bot mir an in die Cata-Version von Uldum zu wechseln.

Wieder ein Angelversuch, zuerst an jener Stelle, die gar nicht ging: klappte.
Dann hab ich in einem Strudel in der Nähe geangelt und bekam prima Skillpunkte.

Kurz: man bekommt Skillpunkte für Cata.

Am einfachsten sollte Schattenhochland sein, weil es, meine ich, nicht von späteren Addons wie BfA ggf. in ein Phasing geraten kann.

Wichtig noch bei Vashj’ir: beim Sandstrand gibt es 2 Flugpunkte. Einer an Land mit dem man dann z.B. von IF rüberfliegen kann, und im Wasser daneben jener, der für das Seepferdchen vom "Flug"meister genutzt wird. Das ist das Routennetz in Vashj’ir selbst.

Also:

• öffne das Angeltagebuch (K-Taste, rechtes Symbol)
  • Klicke beim Filter und prüfe, welche Addonbereiche wirklich gelernt wurden
  • wähle hier Cata an (dann erscheint neben dem Filter ein rotes X-Symbol)
  • ist Cata angewählt sieht man oben auch den blauen Skillbalken für Cata
  • gehe in ein Cata-Gebiet und angel
  • ist im Angeltagebuch kein Cata vorhanden, dann suche einen Angellehrer auf
  • klicke beim Lehrer auf den Filter und prüfe, ob nicht gelernt auch angezeigt wird
  • lerne ggf. das noch fehlende Cata
  • geht in ein Cata-Gebiet und angle

Inwieweit sowas wie Warmode und Chromiezeit (bei Chars nicht größer als lvl 60/61) stören können, weiß ich nicht.

Ob hier auch ein Addon die Anzeige stören kann, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

5 Likes

Dass man die Versionen der Zone Wechseln kann wusste ich nicht. das werde ich nachher nochmal testen. vielen dank!

Die Zone hat sehr wohl ein Portal. Bei der Horde ist es dort zu finden, wo auch die anderen Cata-Portale sind. Dementsprechend müsste das bei Allianz genauso sein.

5 Likes

Aber bei vashjir nicht zurück. Da kommste nur da raus wo man das letzte mal gequestet hat. (So habe ich das in erinnerung).

Das stimmt. Aber dass es kein Portal nach Vash’jir gibt, stimmt so eben nicht.

1 Like

Hi,

Stümmt, korrekt, is so. Danke für den Hinweis. Ich werd alt :frowning:

Ja, es gibt ein Portal, es war jedoch sooo oft mit meinen Chars nicht nutzbar, daß ich inzwischen einfach nur rüber fliege, wenn grad z.B. die Runde mit den Schlotternächten-Kesseln dran ist. - Was mein Hirn dann offenbar als „kein Portal da“ notiert hat, böses :brain: :grin:
Zumal Vashj’ir mit seiner hinführenden Questreihe irgendwann total verbuggt war und lange, laaaaaaange gar nicht machbar war. Dann mal so halb, dann wieder nicht … Glaube, beide Seiten waren betroffen :thinking:

Auch deshalb fliege ich i.d.R. einfach selbst rüber, das funzt :smiley:

Als Allianzler hat man jedenfalls nur noch die Brotkrume zum Typ am Hafen, der einen dann mit der nächsten Quest gleich ins gesunkene Schiff packt, nix mehr mit Anreise, „Schiff Ahoi!“ und :octopus: :frowning:

Horde hab ich schon lange nicht mehr versucht, vermutlich auch so verkürzt - oder grins verbuggt :grin:
„Oh, Glitzer …“

geht ein Wörtchen mit ihrem :brain: reden

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :octopus: :ocean: :sailboat: :gem: :anchor: :ring_buoy: :whale: :blowfish: :tropical_fish: :fish: :coral: :shell:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.