Angeln - Fischschwärme nicht auf Minimap

Hallo!
Ich bin bereits mit meinem „großen“ Chars im aktuellen Content sehr weit und dachte mir, ich hole jetzt meinen Pala dazu. Ich habe bei den Iskaar deren Quests rund um deren Heimat durch. Ich dürfte das Buch, mit dem man lernen kann, Fischschwärme zu sehen, verkauft haben - jedenfalls ist es nicht im Inventar. Den Erfolg „Fische hinterlassen keine Fußspuren“ habe ich am 03.03. freigeschalten - aber das war 100% der Schami, da nur der bei mir angelt. Kann ich das Buch irgendwo kaufen? Ich angle seit 1.5 Stunden rund um Iskaar herum, in der Hoffnung, noch ein Exemplar aus dem Wasser zu ziehen… nix da.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Arga

Hat sich - jetzt erst wieder eins gefunden… danke

Hi,

Gratzi :slight_smile:

Ergänzend noch:
Wenn man das Buch bekommen hat und gelernt, dann kann man bei der Minimap einstellen, ob man Fischstrudel angezeigt bekommen möchte oder nicht.
Einstellen kann man es in der Zeile, wo der Ort genannt wird an dem man sich gerade befindet. Das Mini-Symbol sieht aus wie zwei Waffelröllchen oder Schriftrollen, soll, glaube ich, ein Fernglas oder so darstellen.

Da der Erhalt einen Erfolg gibt, kann man auch da genau sehen, ob ein Char ihn auch schon errungen hat oder nicht. Rechts im Tooltipp des :shield: -Symbols steht dann „Errungen von: [Name des Chars der gerade guckt]“ bzw. „Errungen von: [anderer Charname] / Nicht errungen von: [Name des Chars der guckt]“.
Da man den Erfolg beim lernen dieses Buches bekommt, könnte es ja noch irgendwo im Inventar oder der Bank liegen, da hilft dann ggf. die Suchfunktion.

Abgesehen vom Angeln selbst, kann man dieses Buch auch über die täglichen Angelquests im Belohnungsbeutel bekommen, die in z.B. den alten Hauptstädten wie SW / OG angeboten werden.

Max. Erfolg beim Fischlein angeln :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fishing_pole_and_fish: :fish: