Hallo, ich habe sowohl Angeln als auch Kochen nun auf 150 geskillt. Wenn ich in meinem Charaktermenü schaue findet sich dort bei Fertigkeiten nun der Balken voll gefüllt mit 150/150. Bei den Lehrern kann ich aber keinen neuen Berufsstand mehr erlernen, sodass es bspw bis 225 weitergeht. Wie kriege ich das nun hin? Gibt es irgendwo hochspezialisierte Lehrer, die mir doch weiterhelfen können (Bspw in einer der drei Hauptstädte oder sonst irgendwo in der Welt)? Ich habe auch was von Büchern und Questreihen gehört? Wie muss ich vorgehen?
Ja, bei allen drei Nebenberufen benötigst du nun Bücher um höher zu kommen. Wo du die auf Allianzseite herbekommst, kann ich dir auf Anhieb gar nicht sagen. Glaube aber, dass zumindest eins im Arathi war (Erste Hilfe?). Angeln müsstest du genau wie die Horde in Booty Bay bekommen.
Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich die Bücher? Sind das Random Drops?
Kannst du was zu den Questreihen sagen, die man auch alternativ zu den Büchern machen könnte, um höher steigen zu können? Stimmt das oder ist das Quatsch?
Ja, über Stufe 150 gibt es nur noch wenige, bestimmte Trainer, die einem weiterhelfen können - bzw. bei den Nebenberufen sind das dann die von dir angesprochenen Bücher.
Auf Seiten der Allianz bekommst du das Buch für Kochen bspw. für ein Gold bei Shandrina in Ashenvale.
Es wird einem echt nicht leicht gemacht, Gold für’s Mount zu sparen 1g für Kochen, 1g für Angeln und dann stehen da auch noch die 4,5g für Kürschnern > 225 an. Damit ist mein Erspartes fast aufgebraucht
Ja, kenn ich. Du musst ne Lücke finden, die du bedienen kannst. Ich bin jetzt mit lvl 33 bei 70g. Das AH bedienen und fleißig sammeln. Dementsprechend steht aber auch mein Mining Skill bei 260
solltest Du in deinem Beruf bei deinem Lehrer nicht weiter kommen, sprich ihn an und klicke noch nicht auf “Bildet mich aus!”
In dem Gesprächsfenster steht immer, wer dich als nächstes Ausbilden kann. Und beim Angeln wirst du eben nach Beutebucht/Bootybay geschickt. Erste Hilfe auf Allianzseite findet sich in Stormgarde im Arathihochland und das Kochbuch findest du in Ashenvale
Das ist ein super Tipp. Normalerweise lese ich immer sämtliche Quests und auch Sachen, die darüber hinausgehen, bspw. Tagebücher, die man für Quests erhält und eben auch Gespräche mit NPCs. Bei den Lehrern für die Hauptberufe ist mir das auch schon aufgefallen, dass sie einen dann zum nächste, der helfen kann, schicken.
Nur bei den Nebenberufslehrern hab ich nicht drauf geachtet. Da war ich wohl an der falschen Stelle schlampig
Für Erste Hilfe 150+ braucht man ein Buch, das es in Burg Stromgarde (Horde: Brackenwall, Marschen von Dustwallow) zu kaufen gibt.
Für Erste Hilfe 225+ muss man eine Quest in Theramore (Horde: Hammerfall) erledigen, bei der schwer verwundete Soldaten unter Zeitdruck am Leben gehalten werden müssen.