Angelskill und bessere Fische

Hallo,

hat mein Angeln-Skill auch Auswirkungen auf die Art der Fische, die ich fange, oder nur darauf, dass mir Fische seltener entkommen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, ob ein höherer Angeln-Skill z. B. durch Köder mehr Winterkalmare und andere hochwertige Fische aus dem Gewässer bringt, wenn mein Skill bereits auf 300 ist. Danke!

Hat auch auswirkungen auf die fische und zwar insofern, als dass du erfolgreich in höheren gebieten angeln kannst, wo höhere fische droppen. Angelst du aber mit skill 300 z.bsp. In if/og, gibts ned wirklich „bessere“ fische.

Die Fische sind abhängig vom Gebiet, es gibt eine Mindestanforderung an Skill um in höheren Gebieten zu angeln und ein Skillcap, ab welchem dir die Fische nicht mehr entkommen können. Ne Tabelle gibt es dazu auf WoWhead.
Ich fand Azshara bis Angelskill 250 nicht lohnenswert, da die Hälfte mir abgehauen ist. Bis dahin kann man grade jetzt im Winter gut an Tanaris Ostküste angeln.

1 Like

Mir geht es konkret um Winterkalmare, aber man kann es wahrscheinlich auch auf andere Fische übertragen. Ich habe einen Angelnskill von 300. Ich kann damit problemlos Winterkalmare in Tanaris ohne Köder fangen. Wenn ich nun einen Köder an meiner Angel befestige um über 300 Angelnskill zu kommen, finde ich dann prozentual mehr Winterkalmare gegenüber anderen Fischen, wie Tüpfelgelbschwanz, in Tanaris, oder wird nur die Chance verbessert, dass sie mir nicht entkommen?

Das hat glaube ich keine Auswirkungen auf die Droprate, wie du schreibst, reduzierst du damit nur die möglichkeit das ein Fisch entkommt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.