Angelwettstreit der Kalu'ak

Hey ihr alle.

Ich wollte einmal vorschlagen, dass die Droprate des Schwarzspitzenhais drastisch gesenkt werden sollte.
Der Wettstreit geht insgesamt eine Stunde. Meist allerdings ist nach 5-10 Minuten aber alles schon vorbei. Damit verliert der Wettstreit aber auch irgendwie den Reiz.

Wie machen es erfahrene Angler:

Man stellt sich schon vor Start an eine passende Stelle, rüstet sich komplett mit Angelausrüstung und Ködern aus und hofft ab dem Startsignal auf einen schnellen Fang um der Erste zu sein.

Wie machen es unerfahrene Angler:

Sie bekommen das Startsignal mit, machen sich auf den Weg und kommen (wenn man sich vorher über die Spots erkundigte) an wenn der Wettstreit i.d.R. schon fast vorbei ist.

So weit ist da auch kein Problem. Zumindest fast.

Durch die sehr kurze echte Wettstreitdauer macht es fast keinen Sinn daran überhaupt teilzunehmen, auch wenn man zu ersterer Gruppe gehört. Zum anderen demotiviert es eine Menge Spieler wenn sie denken, das man eh nicht gewinnen kann.

Wenn man die Droprate also sehr weit senken würde, dann wäre auch mehr Motivation für viele Spieler dabei. Egal ob erfahren oder unerfahren.

Man könnte auch den Gewinner erst frühestens nach einer halben Stunde ausrufen um die Leute beim angeln nicht mit dem frühen Sieg zu überrumpeln. So würde man bei Abgabe nicht sehen ob jemand abgibt oder annimmt.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten den Wettstreit zu verbessern. Dies sind nur ein paar wenige Überlegungen dazu.

Was meint ihr dazu? Ist für euch die sehr kurze Dauer ok oder hättet ihr auch lieber bessere Siegeschancen durch reell längere Dauer?

Wuff

€dit: Jetzt nochmal im richtigen Forum. x)

1 Like

Ich wäre ja dafür, dass der Hai Größe oder Gewicht bekommt und dann hat man 1 Std. Zeit sich den größten/schwersten Fisch zu fangen, nach der Stunde kommt dann das obligatorische Wiegen/Messen und die Siegerehrung. :v:

3 Likes

Hallo!!..du bekommst jetzt einen neuen Rufumhang…jetzt mal nicht übertreiben mit weiteren Änderungen…

1 Like

Das hat dem Classic Team die Ressourcen für die nächsten 6 Monate geraubt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.