Mir ist gerade ein Problem aufgefallen und wollte mich erkundigen, ob es dazu Info’s gibt?
Ich queste in der weiten Welt mit Open World PvP und komme zurück nach Orgrimmar, dort wartet hoch in der Luft ein Demonhunter und natzt mich um.
Alles gut, kein Problem. Also wieder zur Leiche laufen, beleben und gleich danach Kriegsmodus deaktivieren.
War dann im AH, habe meine Sachen getätigt, laufe wieder raus - und zack wieder vom Demonhunter gemetzelt obwohl der Kriegsmodus aus war.
Ist das derzeit ein Bug?
Weiß da jemand etwas?
Bin gerade verwirrt und bitte um Hilfe, danke.
Wenn du einen Bug vermutest melde ihn als Bug im Spiel.
Ein technischer Fehler liegt hier nicht vor also ist das Technische Forum nicht der richtige Anlaufpunkt für dein Anliegen.
Wenn du jetzt einmal auf dein Charaktersymbol oben links schaust und es rechts klickst, kannst du sehen ob du das normale PvP aktiviert hast oder aber du bist zuvor an Allianzwachen vorbei gekommen, diese markieren dich auch im normalen Modus für das OpenPvP.
Na, wenn es nicht aktiv ist, sollte es - so wie der Fall ist - der Haken drin sein bei “deaktivieren”.
Man hat die Möglichkeit zwischen
*aktivieren
*deaktivieren
und der Haken bei mir ist bei “deaktivieren” drinnen.
Dementsprechend sollte PvP ja nicht aktiv sein.
Ich habe bei mir auch keinerlei Buffs etc. die mir anziegen, dass ich im PvP Modus bin wie zb. die Schwerter - ich werde im UI komplett als Non PvP angezeigt.
Dir ist aber schon bewusst, dass du, nach deaktivieren von PvP oder WM noch 5 Minuten hast, bis das PvP komplett aus ist, oder?
Denn das steht sogar im Tooltip dabei, es geht erst aus, wenn man 5 Minuten an keiner PvP Handlung teilnimmt. Und daran teilnehmen ist eben auch, wenn dich ein Alli angreift. Ein Bug ist das sicherlich nicht.
Ich habe das mal mit einem Bekannten und meinem 120er Schami getestet.
In OG World PvP aktiviert: ich war mit dem Schami sofort angreifbar.
Ich habe es danach in OG wieder deaktiviert: ich war sofort nicht mehr angreifbar.
Das Ganze mit dem kleinen Druiden gemacht:
World PvP aktiv= ich war angreifbar
World PvP inaktiv = Ich war am Eingang zu OG trotzdem angreifbar.
Das verwirrt mich - weil das beim 120er Schami eben nicht der Fall ist. Das funktioniert es “sofort”.
Werde das einfach mal weiterhin beobachten, weil ich das eben so nicht kenne.
Schönes Wochenende.
Habe es eben selbst mal getestet, mit mehreren Chars. Und definitiv Nein. Das ist kein Bug, es funktioniert alles tadellos.
Wie von mir bereits erwähnt, wenn du den Warmode deaktivierst ist dein PvP NIE direkt aus. Du hast ganz oben links in der Ecke dann nämlich einen Timer, der von 5 Minuten an runter zählt. Solange du 5 Minuten nicht angegriffen wirst, geht dann auch dein PvP aus. Hat also alles seine Richtigkeit soweit.
Servus,
Danke vielmals für deine Hilfe und Mühe.
Habe aber nach deaktivieren/aktivieren keinerlei Timer der mir das anzeigt.
Auch im Tooltip steht bei mir nix von den 5 Minuten Abklingzeit.
Seltsam, seltsam. Ein Fall für X Faktor - das Unfassbare
Danke vielmals für eure Hilfe und Bemühungen, ich lasse einfach mal alles deaktiviert und levle einfach bequem weiter.
Schönes Wochenende