Hallo liebe Druiden Kollegen!
Weiß zufällig wer von euch wie die Umrechnung von Angriffskraft zu Schaden ist?
Irgendwie finde ich das nirgends in Guides.
Mfg Speg
Hallo liebe Druiden Kollegen!
Weiß zufällig wer von euch wie die Umrechnung von Angriffskraft zu Schaden ist?
Irgendwie finde ich das nirgends in Guides.
Mfg Speg
Naja du siehst den Schaden den dein Charakter macht, müsste unter der Angriffskraft stehen in dein Charakter Fenster.
Also der Schaden pro Schlag. Bei der Katze sind das dann genau Schaden pro Sekunde, da er jede Sekunde zuhaut.
Eine richtige Umrechnung kenn ich leider auch nicht.
Oder um was geht es dir genau?
14 Angriffskraft sind 1 waffendps.
Hast du also eine Waffe mit dem Tempo von 1.0 und einem Schaden von 10 bis 20: hat diese Waffe 15 dps.
((Min+max)/2)/Tempo.
Wenn du nun 14 Angriffskraft zusätzlich hast, ändert sich dein Schaden auf: 11 bis 21 und dein Automatischer Angriff hat nun 16 dps.
Also ist die Anzeige im Charakterbildschirm wie folgt aufgebaut:
Min=(Min-Waffenschmieden+(Angriffskraft/14)*waffentempo)
Max=(Max-Waffenschaden+ (Angriffskraft/14)waffentempo)
Das müsste bei dem Druiden ganz ähnlich sein, nur das er statt dem Waffenschaden einen Basiswert hat. Tempo ist 1.0 in Katze.
Daraus kannst du natürlich in Abhängigkeit deiner critchance auch einen Durchschnitts wert an DPS für deine automatischen Treffer errechnen. Der Schaden von Schreddern sollte auch noch leicht gehen, nur durchs shapeshiften, Omen der klarsicht und weiteren Faktoren wird eine Gesamtdps mit einer jeweiligen Abweichung der idealen Spielweise relativ kompliziert aber durchaus machbar.
Wie schaut es mit styles wie prankenhieb oder Klaus aus
Grundsätzlich gehts mir darum einschätzen zu können wie stärke und agi im verhältniss steht.
z.B jetzt dann ab p4 mit dem neuen Bufffood.
Winterkalmar = 10 agi --> 10ap & 0,5% crit
Sandwurm = 20 str --> 40 ap
Was würdet ihr in dem Fall bevorzugen?
Mir ist jetzt auch in Bwl aufgefallen das ich mit dem BIS gear sehr viel weniger Hp hab wie die anderen. Hab da mal bischen rumprobiert wie ich das Gear zusammenstellen könnte und dabei mehr stamina auf den teilen hab.
Da würd ich ca. 0,5% crit über die agi verlieren und in etwa 50ap gewinnen und knapp 35 stamina.
Eigentlich wäre es gut einfach eine Gewichtung zu wissen von 1% crit = ??ap wert^^
Wenn ihr mir ca folgend könnt xD
Was ich bemerkt habe ist, wenn ich nicht critte, kommt wirklich nicht viel Schaden rum. Das hat mit Sicherheit auch was damit zutun, dass ein Crit bei der Katze nicht nur mehr Schaden, sondern auch einen Combopunkt mehr erzeugt. Daher bevorzuge ich in der Regel Beweglichkeit, wenn ich wirklich mal rum tweake.
Wenn es um Winterkalmar oder Sandwurm geht: benutz dann ab p4 einfach das billigere. Bei uns kostet ein Winterkalmar mittlerweile 1g20s … da muss ich ehrlich sagen: kann man auch drauf verzichten. Am ende des Tages bringen die 10 AP so wenig, dass der Unterschied vielleicht messbar, aber nicht wirklich spürbar ist.
Mag aber auch sein, dass mich mein Popometer da etwas im Stich lässt.
0,5% Crit für 50 AP und 350 Leben aufgeben kann man schon machen denke ich. Das sollte meiner Meinung nach in erster Linie davon abhängen wie oft dir deine geringere Ausdauer wirklich zum Verhängnis wird. Wenn du ständig aus den latschen kippst, frag mal einen Priester ob er dir eventuell hier und da mal einfach ein Schild geben kann. Vielleicht hat das ja schon den gewünschten Effekt.
Die 20 Stärke sind wegen Herz der Wildnis tatsächlich 48 ap wert.
Als Ally würde ich an der Stelle wegen Kings die Stärke nehmen. Bei der Horde ist der Unterschied weniger deutlich, aber auch da sind die 20 Stärke wohl mehr wert als 10 Agi.
jo das stimmt schon, aber wenn man es jetzt Theoretisch auslegt sind halt 0,5% crit bei jedem 200schlag ein crit. Nur so überschlag mässig im Kopf gerechnet würden da 2-3 punkte / hit schon mehr Schaden am ende des Tages bedeuten.
Naja da ich als Druide sowieso viel Farmen muss Farm ich mir das zeug alles selber. Hab jetzt auch ca 20stacks Fisch auf reserve für die Sommerzeit rumliegen. Und das Sandwurmfleisch farmt sich auch sehr schnell. in 15-20min hat man den Stack zusammen, da geb ich kein Gold dafür aus^^
Viel unterschied macht es bestimmt nicht, aber als Katze ist man halt auf jeden kleinen Push angewiesen um mit den Kriegern mitzuhalten xD
Hmm nen priester bestechen wäre schon ne idee, aber das klappt dann wsl auch nicht immer. Ich merke es halt gerade beim Trash und bei Bossen mit viel Aoe das mir die geringe Hp (knapp unter 4k full raidbuffed + Hp elixier) oft zum verhängniss wird.
Da wir auch oft die DM Buffs holen merk ich das extrem mit diesen 15% mehr stamina läuft es richtig gut ohne bin ich ein one hit opfer xD
Klar, man wird sich irgendwie ausrechnen können, womit man am Ende Messbar besser da steht. Aber dafür gibt es ja eigentlich die BIS Listen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit Feral Druide vielleicht die falsche Klasse spielt, wenn man so sehr min maxen will, aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden^^.
Und wenn dir das mit der Ausdauer so sehr zum Verhängnis wird, dann würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ob du mit 350 mehr Leben deutlich besser überlebst. Dann spielt auch eigentlich keine Rolle wieviel Crit du dadurch verlierst denn wenn du lebst, machst du in jedem Fall mehr Schaden als wenn du tot bist.
Das wird dir aber keine Formel sagen können… da musst du einfach ausprobieren.
Ohh stimmt das hatte ich jetzt gar nicht mehr am schirm…
Danke für den Hinweis
Guck mal hier:
https://drive.google.com/drive/folders/1SlB9gHufWFvQ5cs8dVXZOAftup-WteZ3
Da unter „Classic Feral Cat Simulator“. Im Simulator dann den Reiter „Character Simulator“ auswählen und dort unter „Stat Weights“ gucken.
Standardmäßig ist BWL Gear eingetragen und die Stat Weights sehen so aus (Achtung das ist mit Segen der Könige, heißt 10% mehr Agi und Str) :
1 Str = 2,64 AP
1 Agi = 2,93 AP
1% Crit = 33,20 AP
Allerdings sollte jeder sein eigenes Gear und Buffs/Consumables eintragen um seine Werte rauszufinden.
Oh danke mit dem kann man richtig was anfangen
Also laut Buffed.
Stärke = 2 AP Katze und Bär
Beweglichkeit = 1 AP Katze und (WTF) 0 als Bär.
14 AP = 7 Stärke = 14 Beweglichkeit= 1 DPS (Katze)
Das mit dem bären ist zwar auch für mich unglaublich aber immer noch realistischer als das Beweglichkeit mehr AP gibt als Stärke.
Stärke macht immer mehr AP als Beweglichkeit. Dafür gibt Beweglichkeit Rüstung, Crit, ausweichen und in dem Fall sogar noch Combopunkte oben drauf.
Vielleicht meintest du ja DPS und da würde ich dir zustimmen. Beweglichkeit ist stärker als Stärke.
Du verstehst nicht was Stat Weights sind . Da steht nicht das 1 Str/Agi soundsoviel AP gibt. Das sind Gewichtungen um die Stats besser einschätzen zu können.
Als Beispiel nehmen wir jetzt mal zwei Items:
1.) Devilsaur Leggins
46 AP
1% Crit
2.) Shadowcraft Pants
12 Str
25 Agi
Mit den oben genannten Stat Weights (da sind jetzt 10% Str/Agi von SdK und 20% Str von Heart of the Wild in Katzenforn drin) wären das also:
1.) Devilsaur Leggins
46 AP = 46 AP
1% Crit = 33.2 AP
= 79,2
2.) Shadowcraft Pants
12 Str = 31,68 AP (12 x 2,64)
25 Agi = 73,25 (25 x 2,93)
= 104,93
Damit sieht man dann dass, mit diesen Stat Weights, Shadowcraft Pants besser sind alsm Devilsaur Leggins.
Ok dann habe ich dich missverstanden.
Ist dann der charscreen ingame falsch? Da bekomme ich bei Beweglichkeit nur crit Dodge und rüsse angezeigt und bekomme im Screen auch keine Ap dazu.
Hab mir nicht alles durchgelesen, kann die nur diesen Threat zum Tanken empfehlen [Tank-Guide] von Taladrils , (leider darf ich hier nichts verlinken oO) da lässt sich viel von ableiten. Beweglichkeit lohnt sich für Katzen ziemlich am meisten, weils CritChance + Angriffskraft + Rüstung erhöht.
Hab mir nicht alles durchgelesen
Dachte ich mir
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.