Anhänferdungeons Erweiterung

Hey Blizzard, ich fand dass Anhänferdungeons eine sehr gute idee, ich wollte fragen ob ihr in Zukunft auch Anhänferdungeons bei dem anderen Dungeons Erweiterungen macht wie Classic, BC, WofTK, Cata, MoP, WoD, Legion, BFA und Shadowlands einbauen, für die Leute die nicht lange warten müssen und wie sieht es mit Anhänferschlachtzüge aus, wäre genial oder, also bitte lass es mich wissen, wenn ihr gedanke darüber gemacht habt.^^

Es wurde bereits gesagt daß nach und nach andere Dungeons kommen sollen. Ist halt auch ein gewisser Aufwand das Routing zu skripten, und sie fingen daher erst mal mit dem aktuellen Content an. Aber kannst Gift drauf nehmen daß in TWW alle Dungeons von anfang an den Modus haben werden.

Von Raids war dabei allerdings nicht die Rede, und ehrlich gesagt halte ich davon auch nicht viel. Es gibt ja schon den LFR Touristenmodus, und für jemand der sich noch in der Levelingphase befindet sind diese ohnehin nicht wirklich von Bedeutung. Sinn des Modes ist glaube ich eher ein Bisschen die Füße nass zu bekommen oder zu üben /testen in einer nicht toxischen Umgebung, nicht das organisierte Endgame per se zu ersetzen … :thinking:

PS: Es heisst eigentlich Anhänger… KA was ein Anhänfer sein soll, klingt nach einem Beruf der erst in 3 Monaten erschaffen wird… :stuck_out_tongue: :beers:

4 Likes

Da wir bei den Anhängerdungeons schon den zusatz „Dragonflight“ haben, wird es vermutlich dazu kommen das auch andere Erweiterungen den Modus kriegen.

TWW wird vermutlich mit denen starten und nach und nach kommen dann die Erweiterungen dazu.

Raids werden dagegen vermutlich nicht drunter fallen.
Zumal dropt da zu guter Loot und die Spieler würden sich vermutlich eher dazu hingeneigt fühlen sofort zu sterben und Afk gear zu farmen somit, außerdem gibt es schon den LFR durch den man nicht hetzen und jagen kann wie durch Dungeons, weswegen Anhänger da drin nicht viel Sinn ergeben würden.

2 Likes

Was kein Argument mehr ist, gibt ja auch den lfg der vom schwierigkeitsgrad identisch ist.

Das siegel ist gebrochen, die Büchse der Pandora geöffnet. Jetzt ist die Erwartung bei vielen gesetzt das auch raids und alter content kommen muss.

Ob das schlecht oder gut ist, die spieler auf noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad runter zu brechen, wir werden sehen

Natürlich ist das ein Argument.
Die Anhängerdungeons kamen weil Leute langsam und entspannt die Story spielen wollen, wissen wollen wie die zone endet und die ambiente aufnehmen wollen.
Das konnten sie nicht weil ein Dungeonrun im Durchschnitt so kurz war, Das manche Spieler danach sogar warten mussten um sich erneut anzumelden.

Sowas hast du im lfr nicht.
Du kannst nicht schnell durch weil der trash zu stark ist, du kannst nicht die Bosse rushen weil die eben auf 25 leute ausgelegt sind und du kannst drauf wetten das ein overgeared Charakter nicht in der Lage ist alles alleine zu machen.

Und genau aus diesen Gründen sind die Anhängerdungeons überhaupt ins Spiel gekommen.
Nicht um Spielergruppen zu ersetzten, sondern für eine eher kleine nischgruppe an Spieler.

Und ich dachte es sei Ressourcenverschwendung für eine Nichengruppe Content zu erstellen.

Du bist ja nicht alleine, sondern hast dann (vermutlich) 19 weitere spieler npcs dabei.

Ob die jetzt einen dungeon laufweg scripten oder raid, dürfte dabei völlig unerheblich sein.

In meinen Augen ist es auch genau das.

Anstatt selbst mal aktiv auf die suche von gleich gesinnten zu gehen oder etwas Eigeninitiative in die Verbesserung seines hobbys zu stecken, wird ständig nach irgendeinem Blödsinn gerufen.

Ist aber wohl einfach der neue Zeitgeist, Schließlich ist auf etwas hinarbeiten ja völlig out.

Darum geht es doch gar nicht?
In einer Dungeongruppe im Levelbereich reicht ein gut ausgerüsteter Tank aus um das ganze Dungeon zu Pullen und zu töten.
Die anderen laufen einfach hinterher.

In einem Raid kannst du das nicht, daher gibt es keinen Grund da diese Anhänger mit einzubauen.

Mal ganz davon ab das es einfach zu viel positionieren und movement gibt auf die man reagieren müsste und zu viele Variablen hat als das man das wirklich effektiv Scripten könnte.

Du, ich hab sehr deutlich gesagt das ich dem ganzen nicht sehr positiv gestimmt bin.
Vor allem weil die ersten ja nun auch schon nach HC Dungeons oder eben lfr fragen.
Für mich ist das einfach ein Schritt in die falsche Richtung.

Aber Ich sags auch hier nochmal, ich lass mich da gerne überraschen und wenn Blizzard es bloß auf trivialen Dungeon content beschränkt ist es auch ok.

3 Likes

Erwarten kann man vieles. Aussage der Entwickler ist daß es niemanls für >normal kommen wird und auch nciht für raids, denn es ist nicht dafür gedacht den organisierten Content zu ersetzen, sondern es speilern zu ermöglichen die Story und ggfs ihre klasse in ihrem Tempo kennenzulernen, daß sie wenigstens diesen Teil erleben können ohne gleich ins Haifischbecken geschmissen zu werden.

Wenn man also entgegen der Aussage der Entwickler nun erwartet daß es für HC, M+ oder raids kommen wird, dann darf man auch erwarten enttäuscht zu werden wenn diesem Wunsch nciht nachgekommen wird.

Zudem, einer der Hauptbeschwerden von Neuen Spielern war daß sie durch Dungeons „gehetzt“ werden so daß sie weder vom Dungeon was mitbekommen noch die Chance bekommen ihre klasse und Rolle zu lerne noch ihre quests abgeschlossen bekommen, und dann noch ständig geflamed werden weil sie den Dungeon nicht kennen und ihre Klasse noch nicht spielen können und dann auch noch diese „unnötige“ quest machen wollen.

Der hauptsächliche Beweggrund war letztendlich nicht weiterhin jeden einzelnen neuen Spieler der sich für Dungeons interessiert durch ständiges cryhard hyperrushing nach dem DM 3-chest dauerhaft zu vergraulen.

Naja, genau diese suche über das random tool war es doch die diese Speiler, einschließlich meiner Frau, davon überzeugt haben daß die Community nur noch aus toxischen tryhards besteht die sich allesamt nicht daran erinnern können daß sie selbst auch mal angefangen haben weil sie mit den 40sten alt leveln.

Als neuer Spieler bist du in random Instanzen einfach nur für alle der ahnungslose Depp, und das macht niemandem auf dauer Spaß.

Wenn es Resourcenverschwendung ist neue Spieler behalten zu wollen, dann ist klar wieso WoW nur noch eine Nischengruppe ist.

Also ich will ja nichts sagen, aber dh, dk, pala, druide können das sehr wohl (von den anderen weis ich es nicht)

Da die Boss kämpfe glaub ich eh gescriptet sind, sollte das kein Problem darstellen (sag ich jetzt einfach mal als Laie, kann natürlich auch anders aussehen)

Hab ich schon vernommen, wollt dir jetzt auch nicht am stuhlbein Sägen falls das so rüberkommt.

Aussagen von blizzards Entwicklern… Ja die sind natürlich alles ausser aussagekräftig.

Sorry aber das stimmt einfach nicht. Klar gibts vereinzelt die Situationen, aber ist bei weitem nicht die Mehrheit.

1 Like

Den ersten Boss vielleicht.
Ein Schlange dagegen oder sogar Ingvar dagegen glaub ich eher weniger.
Smolderon dürfte auch nicht klappen, da der enrage dich vorher zerlegt.

Bleiben wir mal bei Smolderon, die Bots müssten dann so gescripted sein das sie nicht in den lava Flächen stehen, was aber eben der Spieler die Flächen in die Mitte ablegt? Darauf muss dementsprechend reagiert werden.
Oder Tindrals Samen, je mach Klasse kann man da mehr oder weniger soaken. Ich als DH nehm gerne alle und zieh netherwalk, ein Shamy könnte das nicht.
Und wann sollte man KR ziehen bei Fyrakk? Zu Beginn oder in der letzten Phase oder zum Schild?

Das sind einfach zu viele Variablen die wir als Spieler slebst entscheiden und entwickeln, da würde keine KI mithalten können.

Ob es dann die alten sind…
Ich persönlich tendiere ja dann eher zu den kommenden in den nächsten Erweiterungen

Ich schätze mal das sie von den letzten Erweiterungen abwärts gehen werden, ähnlich wie beim TW.
Sprich als nächstes müsste es dann SL, dann Bfa uns dann Legion etc pp geben.

Weiß grad gar nicht ob WoD es schon hatte das eine Zone eine riesen Story hatte welches dann in einem Dungeon endete.

1 Like

also in welche Richtung es geht, ist ja noch abzuwarten. Habe das Feature heute nach ner längeren Pause entdeckt, leider schon zu spät, es auszutesten, da morgen ja auch wieder die Arbeit wartet.

Aber es ist doch ne feine Sache, wenn man mal chillig spielen will. Grüßen werden die NPCs wohl nicht aber andererseits, die echten Player schon fast gar nicht mehr, da seh ich nun keinen Unterschied. Zumindest kicken dich die Follower nicht wegen dem kleinsten PillePalle. So können Neulinge auch mal eine ungetrübte Dungeon Erfahrung genießen ohne irgendwelche Knallfrösche, die einen flamen, weil man was noch nicht weiß oder wo lang es nun geht etc.

Eher müsste ich bemängeln, warum ERST JETZT? Guild Wars hat das schon seit Jahren.

Also ich fände es natürlich sehr gut wenn weitere Erweiterungen (insbesonders WOW Classic!) Anhängerdungeons bekommen würden, aaaaaaber nicht in seiner jetzigen Form! Klar, einmal zum gucken durchlaufen für Anfänger is schon cool, aber viel besser fände ich es wenn man seine Twinks dadurch ordentlich XP-Punkte gönnen könnte und wichtig: vernünftige Drops, denn die paar XP und Crap Items die bisher fallen (99% der Zeit droppt gar keine Item, zumindestens bei mir!), können se sich sparen. Da fällt die Motivation nach 2-3 Runs ohne paar vernünftige Items die von Bossen droppen nämlich ins bodenlose…

Ich glaube, und hoffe, nicht. Die werden sich anschauen welche Dungeons am häufigsten gespielt werden und diese dann abarbeiten.
Die zwei Shadow Lands Instanzen die ich von innen gesehen hab reichen mir vollkommen!

:expressionless:

Mh das glaub ich nicht.
Denk mal es dürfte schwer werden zu bestimmen welche Dungeons am beliebtesten sind oder am meisten bespielt werden.
Zumal man sicher ja irgendwann alle Dungeons mit Anhänger ausstatten möchte, da machen die Dungeons die an Storys geknüpft sind schon am meisten sinn.

Aber ja, level Dungeons sind grad echt nicht fein…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.