Grüße
ich finde die Anhängerdungeons einfach nur Super und entspannt. ich wünsche sie mir zum lvln auch für lvl 10-70… Das ich alle Dungeons die ich möchte gehen kann ohne stunden Wartezeit… Nicht nur TWW
Danke
Grüße
ich finde die Anhängerdungeons einfach nur Super und entspannt. ich wünsche sie mir zum lvln auch für lvl 10-70… Das ich alle Dungeons die ich möchte gehen kann ohne stunden Wartezeit… Nicht nur TWW
Danke
Hast du den Vorschlag, den ich befürworte (auch wenn das so einiger Arbeit bedarf),
auch schon ingame gemacht?
- Drücke die ESC-Taste, um das Spielmenü zu öffnen, und klicke auf Support.
- Klicke auf Feedback oder Fehlermeldung senden.
- Klicke auf Vorschlag senden.
- Folge den Richtlinien auf dem Einsendeformular und gib deinen Vorschlag ein.
- Klicke auf Senden.
Rückkopplung
Habs gerade eingereicht ^^Weil ich lvl gerade einen Char in der Boreanischen Tundra und würde mir Anhänger DUngeons zu den ganzen in WoTLK wünschen
Für Dragonflight dungeons, die inzwischen die default leveling dungeons für neue spieler sind, gibt es das bereits.
Zum Rest, also alles von bfa- classic, hieß es daß es nachgeliefert wird.
Aber es dauert nun mal auch seine Zeit die routen und routinen dafür zu erstellen. Grob geschätzt dürften das an die 1-200 stunden /ini PRO MITLÄUFER sein bis es wirklich sauber läuft, Also ca 500-1000 stunden /ini, weil alle möglichen Gruppen konstellationen abgedeckt werden müssen. Effektiv müssen sei eine 5 mann gruppe.
Bzw genau genommen eine 6-7-8-9-10… gruppe, weil die Eigene Klasse grundsätzlich entfällt und durch eine andere ersetzt wird, was den zeitaufwand nochmals ca verdoppelt, weil man jede der „default“ klassen durch eine andere mit gebenemfalls eine andere Rolle ersetzen muss… z.b. ist der spieler ein nicht tankender paladin aber der default tank ein Pala, dann muss nciht nur der Pala ersetzt werden, sondern auch die tankrolle.
DIese muss dann nciht nur alleine den Dungeon ohne auéneinwrkung erfolgreich beenden, sondern auch in der Lage sein fehler und ninjapulls vom spieler auszugleichen, oder sich daran anzupassen daß er führt und eine andere Route wählt als die „eigentlich“ vorgesehen… Und in dieser Zeit stehen diesee entwickler für keinen anderen Aufgaben zur verfügung, z.b. das pathing von open world mobs oder aktuellen dungeontrash…
Und gerade im alten content wird es oft nochmals knackiger da es immer wieder dungeons gibt wo man nicht einfach sagen kann „da links vorbei“, weil eine vehikelmechanik a la Grim Batol oder eine Bossmechanik wie Wise Mari existiert die nucht durch stumpfes auf den Boss kloppen bewältigt werden können.
Das ist bei aktuellerem content meist deutlich einfacher, weil da sowieso von der halben community so lange rungeschrien wird bis alles was den EInsatz von Grauen zellen weggenerft wird, und man das dann bereits bei der Entwicklung berücksichtigen kann.
Also, lange rede kurzer sinn, zum leveln über DF dungeons geht es bereits, der rest wird dann Häppchenweise nachgeliefert wenn es fertig wird… den Atem so lange anzuhalten bis es kommt würde ich allerdings nicht als empfehlensert einstufen, denn es WIRD dauern wenn man nicht möchte daß z.b. der tank ständig gegen die Szenerie läuft weil der spieler ausgerechnet an stelle X sich dacht „höhöhö, ich pull man die gruppe da drüben hinzu“ und der rückweg für die KI nicht erkennbat ist mangels wegpunkt weil kein „normaler“ Mensch auf den Gedanken kommen würde diese mobs an der stelle hinzuzupullen
Also das habe ich auch schonmal vorgeschlagen und würde ich auch total unterstützen. Auch würde ich mir Wünschen wen man das ausweitet auf „Anhängerdungeon Raid“ also schöne kleine 10 Mann Anhänger Raids die von Itemlevel vielleicht Hero Dungeon haben aber somit Casual Spielern die wirklich wenig Zeit oder einfach nichts mehr mit der Heutigen WoW Community zu tun haben wollen, die Chance haben dennoch alles zu erleben. Ich wäre sowas von dafür. Die WoW Community wir leider immer Toxischer und eingebildeter und man möchte kaum noch mit solch einer Community spielen.
Was hindert dich daran gleich gesinnte zu suchen? Warum muss man Leute immer ersetzen? In WoW findet man Leute für alles.
LG
Gaskadse
Problem sind ja nicht die Gleichgesinnten. Problem ist das die Gleichgesinnten meist nicht zu den Zeiten online sind wie ich. Und um dieses auszugleichen wäre halt ein „Immer verfügbarer“ NPC vorteilhafter. Natürlich mit Gleichgesinnten kann man noch gut im Discord quatschen. Aber wie gesagt als Casual mit Familie und Job ist mal halt zeitlich etwas eingeschränkter.
Ja aber selbst für sowas findest du Leute, du musst dann nur etwas „länger“ nach diesen suchen ich hab in WoW schon so viele verschiedene „Typen“ getroffen die irgendwie doch Anschluss finden konnten. Schichtarbeiter, Familienväter/ mamas etc. WoW macht halt so viel spaß mit anderen, das gibt dir der Npc Jägerlas nicht.
LG
Gaskadse
Und da gibst du dir gerade selbst die Antwort warum. Das „Länger“ meist solange das man erst gegen Ende des Addons dazu kommt überhaupt das Addon zu spielen. Diese Erfahrung habe ich schmerzlich am Anfang von Shadowlands machen müssen als sich meine damalige Gilde auflöste. Man hat halt in WoW nicht mehr soviel Zeit oder möchte „Länger“ suchen. Man hängt sonst im Content hinterher und findet keinen Anschluss mehr, weil man eben nicht mehr mitgenommen wird weil man nicht equippt ist. Man kann auf dauer einfach nicht mehr mithalten. Deshalb wieder Pro NPC Begleiter
Auf der einen Seite begrüße ich solche Anhängerdungeons, aber auf der anderen Seite, wenn man sich komplett allen Menschen verschließt, dann kann man das MMO auch gleich MMO sein lassen. Und ein MMO was dann irgendwann alles als Solocontent verfügbar macht, dass kann das MMO dann eigentlich lassen und uns gleich ein Singleplayer Spiel präsentieren, wo du auf gar keine anderen Menschen mehr triffst. Du siehst ja jetzt beim twinken schon zu 90 Prozent nur Leute, die mit dir nichts zu tun haben wollen und nicht mal mit dir interagieren, wenn du sie zb. über einen Befehl grüßt. Und es gibt sogar Leute die dir unfreundlich schreiben, dass du doch bitte das Gebiet verlassen sollst oder das du offline gehst, weil sie hier gerade questen und das „ihr“ Gebiet ist. Würden Menschen mal mehr an sich arbeiten und ihr Mindset verändern, dann bräuchte man den Anhängerkram gar nicht. Der ensteht doch im Prinzip nur dadurch, dass es kaum noch miteinandeer und Freundlichkeit gibt.
bin heute morgen um 3 wegen zu warm nochmal aufgestanden und hab ne fröhliche botrunde mit dem levelchar gedreht. kann nicht klagen - hat in diesem moment durchaus spaß gemacht.
war mir eindeutig lieber, als eventuell irgendeine randoof-gruppe. die bots sind sogar kommunikativer, als normale spieler - nur das mit dem beleidigen und spieler kicken müssen die noch üben…
komisch ich war die letzten tage 10 hc und mehrere nhc dungeons und in KEINEM wurde ein hallo erwiedert… es wurde durch gerusht, fragen wurden nicht geantwortet. was genau ist da an „verhalten“ der spieler nun anders und positiver ?
In Nhcs und Hcs ist der Dungeon schon halb fertig zuvor man nen Hi geschweige den alle nen Hi geschrieben haben. In m0+ habe ich zu 95% immer hi schreiben können und es wurde erwiedert. Wie willst du in Content der 5 min dauert großartig kommunizieren?
LG
Gaskadse
Puh, das ist aber auch ganz schön krass.
Ich selbst bin ein „Solospieler“. Ich bespiele eigentlich keinen Content der mit Gruppen zu hat (ausser Worldbosse), aber ich interagiere mit Spielern non-verbal. Wenn ich bei den Events bin und da ein Bärchen oder Pala sehe der zusammen pullt, dann mache ich mit und kloppe die Mobs mit um. Das geht dann für den anderen und mich schneller. Das mache ich natürlich auch bei anderen Spielern (DD´s und Heiler), aber dann würde ich z.B. nicht extra etwas dazu pullen.
Es gibt einige Situationen in denen man „non-verbal“ oder per Emote mit anderen Interagiert.
Das Auktionshaus ist obsolet in einem Singelplayerspiel (Kaufen/Verkaufen) und Events in der Open-World wären sehr eintönig.
Ich spiele schon mit anderen Spielern zusammen, eben nur nicht im expliziten Gruppencontent.
Es soll und muss Gruppencontent geben, der eben belohnender ist als einfach rumdümpeln und rumgurken. Ich denke nicht, dass das eine „entweder/oder“ Definition ist, sonder eher eine „Möglichkeits“ Defintion. Ich kann Gruppencontent machen (und bekomme bessere Belohnung), ich muss es aber nicht machen (und bekomme Belohnung die für die niedrige Anforderung völlig ausreichend ist).
Achja ich bin am We ka über 25 Dungeons oder so gelaufen und habe regelmäßig normale Grüßungsformen erlebt und jetzt D: ?
LG
Gaskadse
Vorteile Anhängerdungeons
Schneller Invite
Man kann seine Quests erledigen
Man kann auch mal Pause machen
Man kann Kürschnern Bergbau etc betreiben ohne das es jmd stört
Man kann die Mechaniken kennenlernen ohne das die Gruppe zu schaden kommt.
Nachteil
Schlechterer Loot
Aber bei SWTor ist es doch das gleiche. Die Komplette Story und alles was Story relevant ist kann ich Solo spielen. Dungeons geht auch gleich wie in WoW durchgerusht fertig. So ein System finde ich doch akzeptabel.
Mir Persönlich fehlt auch eine art Bewertungssystem. Eine art das man sagen kann der Spieler ist „Super nett und freundlich“ und wen dann alle aus einer gruppe im dungeon den zustimmen dann kann er ja eine Belohnung bekommen. Wen dann ein Spieler gemeldet wird immer und immer wieder als „Miesepeter“ dann bekommt er halt auch mal Strafen und wen es wirklich überhand nimmt dann vielleicht auch mal nen Bann oder sowas. Keine Ahnung was machbar und auch ertragbar wäre damit man das System auch nicht ausnutzt. Da müssten dann vielleicht mal wieder paar Mitarbeiter von Blizz ran die dann bei mehrmaligen „Miesepeter“ melden auch überprüfen ob das wirklich stimmt.
Wie gesagt keine Ahnung aber irgendwie sollte mal was gegen die Toxischen Spieler unternehmen. Müsst mal mal genauer in einen anderen Thread diskutieren.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.