Nachdem man Revendreth abgeschlossen hat, teilt Kommandant Draven mit, dass Denathrius für die Animadürre der Schattenlande verantwortlich ist.
Steht das nicht aber im Konflikt zu dem was man am Anfang mitgeteilt bekommt?
Ich meine quasi war alles in bester Ordnung bis die Richterin „abgeschossen“ wurde. Da sie nicht mehr die Seelen verteilen konnte, wanderten die direkt in den Maw und wurden nicht mehr aufgeteilt in die verschiedenen Bereiche. Da die Seelen aber quasi die Anima mitbringen, kam es wegen deren Fehlen zur Dürre.
Zumindest hatte ich das bis jetzt so aufgefasst. Habe ich da irgendetwas übersehen oder überlesen?
Bzw. für Denathrius als Übeltäter der Dürre müsste er auch für den Zustand der Richterin verantwortlich sein. Dafür gibt es aber (zumindest bis jetzt) auch keine Hinweise.
Du vergisst, dass man Anima speichern kann und die Reiche das auch getan haben. Das Problem ist ja nicht nur, dass sie kein neues Anima bekommen, sondern dass das Anima, dass sie bereits hatten, rapide abgenommen hat.
Ist er und ich sehe da auch keinen Konflikt. Denathrius hat die Animadürre in Revendreth verschärft.
Geht man die Quesrline durch, wurden wir in Bastion mit den Worten empfangen, dass wir seit langem die erste Seele sind. Auch sonst hieß es stets, dass das letzte Anima für irgendwelche Maschinen zusammengekratzt werden musste. Aber Bastion ist halt Verwaltung, die funktioniert auch ohne Anima oder Geld.
In Maldraxxus taten die Häuser, was sie immer taten. Sie überfielen sich gegenseitig, klauen sich das Anima und bekamen nicht einmal mit, dass da ein ganz anderer Krieg tobt.
Ardenwald hat durch die Dürre, dass seit Legion alles in den Maw fließt, ganz andere Probleme. Denn im Gegensatz zu den anderen Gebieten braucht Ardenwald das Anima nicht nur für sich selbst. Ardenwald regeneriert nicht nur die Wildgods, es versorgt das Herz des Ardenwaldes, welches den Maw geschlossen hält und nichts heraus lässt. Die Drust verschärfen mit ihrem Diebstahl zusätzlich die Situation.
Revendreth hatte nicht so die Probleme mit der allgemeinen Dürre. Denathrius hat die Dürre in den anderen Gebieten dazu genutzt, seinem Volk Anima abzupressen. Wir beginnen dort damit, für ihn Anima einzufordern, den Zehnten. Er ist für die verschärfte Dürre in Revendreth verantwortlich, nicht aber für die Dürre in den ganzen SL. Denathrius hortete Unmengen an Anima aus Revendreth, abgepresst von seinem Volk und leitete dies am Ende in den Maw. Wodurch der Maw seine Größe vervielfältigte.