Anima zählt nicht zur Weekly

Hi
Meine Tasche war voll also ist die Anima im Briefkasten gekommen.
leider Zählt die nicht zur weekly Quest wo man 1k Sammeln muss.
Ist das bugg oder gewollt??

Bei der quest steht anima gesammelt.
Wieviel anima hast du gesammelt nachdem du die quest angenommen hast

1 Like

Gibt’s schon 20 threads und Google Ergebnisse sind voll damit. Du nimmst die Quest an, alles was du danach bekommst zählt als Questfortschritt.

Soweit ich das verstehe, ist das hier nicht das Problem. Die Quest wurde vor dem Erhalt des Anima angenommen, aber da das Anima aufgrund eines vollen Inventars nicht direkt erhalten werden konnte, ist dieses automatisch im Briefkasten gelandet. Dadurch hat man die Anima-Gegenstände nicht bekommen, weil diese noch nicht im Inventar gelandet sind und sie wurden natürlich auch nicht für die Quest angerechnet - aber auch bei der Entnahme aus der Post zählen diese nicht für die Quest.

Dazu gab es vor einigen Tagen/Wochen schonmal eine Meldung, bislang ist aber meines Wissens nicht bekannt, ob das so beabsichtigt ist oder nur ein Bug ist.

Die einzige Option ist hier leider, das über die entsprechende Funktion im Spiel als Bug zu melden, damit sich die Entwickler das anschauen und evtl. beheben können. Eine nachträgliche Anrechnung für die Quest ist aber leider nicht möglich, da auch GMs nicht derart eingreifen können.

1 Like

Ich denke, das ist schon so vorgesehen, damit sich findige Spieler eben nicht vor dem Wochen-Reset absichtlich das Inventar zumüllen können, um möglichst viel Anima im Briefkasten auf Vorrat zu halten.

2 Likes

@chrisey
danke genau das war mein anliegen ^^

So und wenn man am letzten tag vor ID reset nee
WQ für 250 Anima um die Q auch noch zu beenden, um man im eifer des gefechts mit X elite und … Mobs dann vergisst zu gucken ob man die taschen voll hat; is man voll am Ar… DANKE SCHÖN TAUSENDMAL HAHAHAHAHAHA

Ist halt net verständlich, immerhin hat man die Anima erbeutet, während die Quest lief, und einen Unterschied zu machen zwischen Aktuell erbeutet oder aus dem Briefkasten entnommen, scheint ja schwer zu sein, dann sollen Missionen auch net zählen, die vor annahme der Quest gestartet wurden, dass wäre dann mal konsequent.

1 Like

Nun ja, die Missionen sind eben nur in begrenzter Anzahl verfügbar, während sich das Briefkastenspiel quasi unendlich fortsetzen lässt.

Und auch wenn das möglicherweise blöd klingt: Wenn mir die Animabelohnung so wichtig wäre, dann würde ich eben vor dem Beginn eines Kampfes mit mehreren Elite-Mobs mal schauen, ob mein Inventar leer ist. Und die Quest vielleicht auch nicht bis zur letzten Sekunde liegen lassen, sodass man zwangsweise in den Panikmodus verfällt.
Klar, lässt sich gegebenenfalls mal nicht vermeiden, weil man davor zu wenig Zeit hatte, aber sollte doch eigentlich nicht jede Woche so sein. Also einfach jetzt einmal abhaken, seine Lehre draus ziehen und beim nächsten Mal besser machen…

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.