Animaausbeute erhöhen?

Wenn ich mir so einige Transmog, Mounts usw angucke die 25k Anima verlangen frage ich mich wann die Animaausbeute für WQ und co erhöht wird. Wird es überhaupt erhöht? Wurde da irgendwas erwähnt? Ich selbst habe maximal 17k Anima und ich komme nicht auf mehr, wenn ich die Gefährten heilen muss, sie wegschicken muss, Animaleiter aktivieren muss etc etc.

2 Likes

17k ist schon viel, ich tümpel aktuell bei rund 2k mit meinen Main rum :smiley: Habe vorige Woche gerade so die 5k für das Gebäude upgrade gepackt.
Und ja, die Ausbeute wird sicher mal erhöht, ansonsten wäre es für einen Neueinsteiger in einem Jahr unmöglich aufzuholen. Aber es wird halt noch lange dauern

4 Likes

Wurde bisher eher reduziert…
In Maldraxxus gab es 2 Daylies, die haben manchmal als Belohnung 2x250 Anima gegeben. War aber wohl ein Bug, jetzt gibt es nur noch dankbare Gaben oder evtl. mal 35 Anima…

2 Likes

Grüße.

Um etwas Anima zu sparen, mache ich im Moment Folgendes: Einfach die Anhänger für die Abenteuer im Moment gar nicht heilen, sondern so losschicken oder sie eine Weile sich selber heilen zu lassen (z.B. über Nacht).
Das spart einiges an Anima.
So kommt man auch nach und nach an mehr Anima und wird nicht wieder durch die Heilung arg dezimiert und zurückgeworfen. Mag zwar lästig sein, aber es funktioniert und sie kommen gut damit zurecht auf Sparflamme zu laufen.

1 Like

Ich habe mir von Anfang an schon abgewöhnt die Anhänger zu heilen, da die kosten ein Unding sind und dennoch gammle ich mit 2,5k anima rum und habe alles nur auf Stufe 1 da sich das farmen teilweise echt schwierig anfühlt immer und immer wq zu grinden um effektiv welches zu bekommen…

7 Likes

Ist schon schlimm, dass man ein AddOn, was über 2 Jahre geht, nach ein paar Wochen noch nicht durchgespielt hat.
#Animadürre

2 Likes

Habe momentan 10 Anhänger (gerade eben wieder einen Neuen bekommen in Skoldus 4) - sodaß ich genügend zu Auswahl habe. Dann machen eben mal welche Pause, um sich selber zu heilen.
Soviel tolle Quests gibt es am Befehlstisch nun auch wieder nicht (zumindest bei mir).

Animaausbeute ist mir bisher jedoch auch zu wenig - bei den Massen, die ich schon verbraten könnte. :frowning:

1 Like

Beim Missionstisch nicht heile , alle Animamissionen mitnehmen und generell keine unnötigen Missionen machen.

Die Weekly Quests & Weltbosse machen und tägliche BGs Wins sowie WQ bringen ganz gut.

Aus meiner Sicht lohnt sich’s noch nicht so sehr viele Sammelsachen anzugehen da man noch extrem viel Anima für die Gebäude braucht.

Nur wenn man an dem völlig unnötigen Cap von 35k kratzt würde ich was ausgeben.

Ich hab meine Follower noch nie geheilt. Die heilen sich ganz gut selbst und ich glaube, dass die hohen Kosten für die Heilung eher als eine Art Balancing gedacht sind. Auch wenn die Ausbeute jetzt nicht so krass ist.

Anima hab ich selbst auch kaum. Hab gestern meine erste Aufwertung auf Stufe 2 angefangen. Allerdings farme ich das Zeug auch nicht, da die meisten WQ für mich eher zäh sind.

Kleiner Tipp zu den Missionen: Wenn ihr diese Nicht-Follower Dudes und Dudeens nehmt (die, von denen ihr unendlich habt), erhöhen sich die Kosten für das Abschicken. Meist zwar nur um 1 pro Nicht-Follower, aber wenn ihr die Mission auch so schafft könnt ihr da auf lange Sicht auch ein bisschen was sparen.

1 Like

Gank klar dafür, Ordensressourcen oder Kriegsressourcen hatte man auch schneller zusammenbekommen.

1 Like

Pf Amateure, einfach Raiden, das gibt sage und schreibe 35 Anima pro Boss!!! Aber auch nur einmal die Woche…
Ich meine, wenn man schon Lootglück-Technisch in den Schaum langt, wäre nen Ausgleich von mehr als läppischen 35 Anima durchaus gerechtfertigt … 35 Anima fürn Raidboss, smh.

4 Likes

35 Anima auch nach einer M+. Das ist wenn man im Farm ist sogar noch weniger als im Raid.

Ich mein…35? Dass man M+ endlos farmen kann ist mir klar, aber 35? Warum nicht wenigstens 50 oder 70? Die Aufwertungen und Transmog und Co sind unfassbar teuer.
Schade, dass ich als M+ Spieler nicht einfach M+ pushen und grinden kann, wenn ich auch Anima will.

Die gab es auch für lau und mussten nicht extra gefarmt werden.

Wenn man den Worldboss gelegt hat gab es Tausend, das hat bei nem Twink für eine Woche locker gereicht und mit den 4 WQ für die Kiste kam ein schöner Überschuss zusammen und man konnte auch Blut für seine Berufe einfach so kaufen.

Aber die Berufungen in SL sind auch ein Witz, da wollen die einen manchmal in den Schlund Turm schicken, obwohl man beide Flügel für diese ID schon clear hat, oder man soll im Schlund für eine Hand voll Stygia ein paar Rares killen.

Und dann bekommt man graue Items dafür welche soviel Wert sind wie ein eine Hand voll Blümchen im AH, anstatt das man hoffen darf dass vielleicht doch ein Mount oder Legy drinnen ist.

Da war das System in Legion und sogar BfA um Welten besser.
Mache 4 WQ von Fraktion XY, such dir aus was Spaß macht, denn die Ressourcen bekommst du beim Abschließen sowieso.

1 Like

Ich vermisse die töte den und den Weltquests. Besonders beim Fliegen konnte man die immer mal schnell mitnehmen.

1 Like

Ich vermisse:

„Graumähnes Truppen halten diesen Turm der Wächterinen, vernichtet sie und alle die sich euch in den weggestellten!”

1 Like

Der tägliche Calling/Abgesandte sollte Anima geben.
Das wäre meiner Meinung nach längerfristig motivierender.

2 Likes

RBG gibt 250 pro win.

Zu Anfang (die ersten 2-3 Wochen) waren die grauen Items aus der Pakt-Kiste noch gut was wert. Da hat man in Summe meist 1-2k Gold für bekommen. Wurde aber dann plötzlich generft auf 2-stellige, maximal kleine 3-stellige, Werte.

Habe nun eben einen weiteren Anhänger ins Magrethar 4 erhalten - Fleischklops.
Nun sind es bei mir schon 11, wo sich garantiert welche per Pause selber heilen können.

Kann ich nicht bestätigen. Grad Kiste aufgemacht: 1.800 Gold
Bei ein paar Charakteren hab ich die heutige Ausbeute auch noch nicht verkauft, also hab ich mal fix durchgelogged:
Priest: 1.600 Gold
Priest 2: 1.900 Gold
DH: 1.900 Gold

Zum Anima-Thema:
Die großen Zahlen sind schon etwas „einschüchternd“, dümpel selbst bei nicht mal 4.000 rum. Muss aber auch zugeben, dass ich außer Missionen und ab und zu ne WQ nicht wirklich Anima farme. Hab mehrere Charaktere, daher hab ich mir erstmal eingeteilt mit wem ich welche Belohnung haben will.
Mit meinem Main z.B. möchte ich die Renown-Recolor des Paktsets, also hab ich den Anima-Leiter auf Stufe 1 und muss jetzt eh erstmal die Gaben farmen - die höhren Stufen geben zwar zusätzlich noch Gaben, aber da ich eh kaum Anima habe, reicht mir der Leiter auf Stufe 1 auch.
Mit meiner Priesterin möchte ich die Ember Court Recolor also konzentrier ich mich mir ihr erstmal da drauf.
Und so mache ich das auch bei den anderen Pakten. Wenn man wenig Anima hat, dann muss man eben schauen, welche Belohnung man als erstes möchte und sich dann darauf konzentrieren.
Im Laufe des Addons wird sich bestimmt genug Anima ansammeln.

1 Like