Die Erweiterung gibts jetzt schon ca. 3 Wochen aber noch immer weiß ich nicht wie ich da hinkommen kann. Das was bei Internetseiten steht hilft mir nicht weiter, weil ich keine Quest bekommen habe, auch nicht von Tal-Inara. Warum ist es nicht möglich dazu eine ordentliche Hilfeanleitung mit den nötigen Voraussetzungen zu veröffentlichen und das auch möglichst BEVOR die Erweiterung erscheint, damit man die Zeit nach Erreichen von Lvl 60 nutzen kann?
Ich brauche auch keine dummen Kommentare von anderen Spielern, sondern nur eine seriöse Antwort von offizieller Seite.
Auch auf die Gefahr hin, dass dies aus deiner Sicht nur einer jener „dummen Kommentare“ ist: Falls da kein bekannter Fehler vorliegt, kommt bei sowas von blauer Seite in der Regel nicht mehr als ein Verweis auf Guides, Wowhead o.ä.
Interessant wäre vermutlich aber in der Tat zu wissen, wo du mit dem entsprechenden Charakter gerade in den alten Kampagnen stehst?
Also erstmal war das ein Patch und keine Erweiterung.
Die Erweiterung bzw die Infos dazu gibt es am 19.04.2022.
Du wirst es chronologisch spielen müssen.
Also 60 werden, paktsanktum und torghast mal kurz besuchen, dann geht es nach korthia und anschließend solltest du nach zereth Mortis können.
Ein Gebiet was mit 9.1 dazu kam und befindet sich unter dem Schlund auf der Karte.
Wenn du korthia noch nicht besucht hast, dann mach erstmal in ruhe deine paktkampagne.
Das kann ich ganz einfach sagen, Ich habe alle Chars bis Level 60 gespielt und danach jeweils einen anderen genommen. Typischerweise waren die 60 im Ardenwald oder davor in Maldraxxus erreicht. Davon das man danach noch weiterspielen muss OHNE EP zu bekommen hab ich nichts gelesen, das fände ich auch schlichtweg seltsam. Zum Verständnis, ich mag das ganze Shadowlands Zeug nicht, da spiel ich doch nicht sinnfrei weiter. Es gab schon mehrere schlechte Erweiterungen, aber allein die Aussage, es wird hier keinen höheren Patch als 9.2 geben sagt schon alles, typisch waren früher 4 Inhaltspatche.
Warum regst du dich dann auf, wenn es dir sowieso egal ist?
Und dieses Mal gibt es nur 3 ( 9.0, 9.1 und 9.2 ) dazu bekommen wir in 9.2.5 crossfaction.
Mit 9.1.5 hatte man viel gerade gebogen was am Anfang schief lief und auch ZM wurde gut gemacht.
Wenn dich ZM interessiert kommst du nicht drumherum deine paktkampagne bis torghast zu spielen, dir korthia freizuspielen und danach nach ZM zu gehen.
Mit deinem twink kannst du direkt nach ZM wenn du das erwähnte einmal gemacht hast.
Das bedeutet, wenn ich es richtig verstehe, dass du noch nicht einmal die Grundstory durchhast - geschweige denn die Kampagne. Du dürftest dann noch nicht einmal einen Pakt gewählt haben?
Auch wenn man inzwischen vieles überspringen kann, aber zumindest einmal die Grundstory musst du durch, sonst geht gar nichts.
Definiere früher? Ein .3er Patch fällt in der Tat weg, das wars aber auch schon.
Da ich das gerade auch so verstehe, lieber TE
Spiel nicht weiter.
Sobald du das Gebiet Revendreth durch hast (was du schon so gar nicht machen wollen wirst, das Gebiet dürfte dich wohl eher an den Rand des „B-Nett-Acc löschen“ Antrages bringen) dürfte dich auf einmal eine Info / Quest / Auftragsreihe anspringen aus quasi 3 Patchzyklen (Ende des Grundspiels, Korthia, ZM) das du ohnehin keinen Schimmer mehr haben wirst was man wo von dir will.
Leg lieber ne Pause ein und komm erst mit dem Prepatch wenn nicht doch lieber gleich mit der neuen Erweiterung zurück.
Denn fairerweise :
Wieso sollte Blizz annehmen das Leute die die ganze Zeit aktiv waren es nicht einmal mit einem einzigen Char geschafft haben die Hauptstory durchgespielt zu haben nur weil die auf maxlevel angekommen sind?
Ich meine die letzten 3 Erweiterungen war ich mit meinem Main auch immer lange vor Abschluss der letzten Grundspielinhalte längts auf Maxlevel, das hat sich ne Weile eingebürgert würde ich meinen (und das bei gerade mal einem Besuch in den für die Gebietsstorys abschließenden Dungeons, sofern vorhanden)
Hat vermutlich also nichtmal die Story durch und wundert sich warum die Story nicht weiter ins neueste Gebiet führt… das is wie sichn Kohlkopf aufsetzten und meckern, wenn man dich anstarrt.
Was soll da denn ausser yikes noch bei rumkommen.
Spiel halt die Story durch, musst du auch nur 1 mal machen Twinks können es dann skippen.
Das war aber schon vor Release des Addons, vor ÜBER EINEM JAHR bekannt und ist seither exakt so für „Erstcharaktere“ Im Spiel. Da so wie es sich liest keiner deiner Char jemals auch nur die Story beendet hat ( „angeblich“ ich glaub immernoch du bist n Grottenschlechter Trollversuch)
Wirst du auch nicht weiterkommen.
Edit: aber DANKE selten so viel zum lachen gehabt.
Glaube ich auch dafür sind zu viele Sachen eingebaut um es „echt“ zu nennen: leichte Aggressivität, Antworten im Vorfeld ausschließen, ZM als Erweiterung zu sehen, Korthia nicht kennen, eh alles dumm finden usw usw
Falls es doch echt ist: neue Patches interessieren dich doch nicht… Korthia ja scheinbar auch nicht, das ganze Endgame nicht… wieso um Himmels Willen willst du dann nach Zereth Mortis? Was willst du dort denn machen?
Zereth Mortis ist aber eben das Ende des"ganzen Shadowlands Zeugs". Daher muss man eben das davor zumindest wie geschildert im Ansatz durchgespielt haben. Dabei gibt es keine EP… korrekt. Aber das war noch nie in den 17 Jahren seit Classic anders.
Also entweder musst du dich überwinden einmal nicht auf Maxlevel ohne EP stehenzubleiben oder aber du steigst mit WoW 10 wieder ein. Aber auch da wirst du auf Maxlevel und ohne EP weiterspielen müssen.