Wenn aber ein Tank deutlich früher an den Punkt kommt, dass er seinen Job nicht mehr so wie angedacht tun kann, als ein DD oder Heiler, dann läuft da etwas verkehrt.
Kann natürlich auch sein, dass es so gewollt ist, dass jeder Tank kiten muss, halte ich dann aber für unschön.
Ich fänd’s besser, wenn manche Tanks im für ihr Gear und Können passenden Content facetanken könnten, bei anderen hingegen das Kiten zu ihrer Art des Tankens dazu gehört (DH z.B. der dafür ja prädestiniert ist.
Ich mag es einfach nicht.
DD und Heiler müssen, wenn es schwieriger wird, „einfach“ mehr Schaden/Heilung liefern, beim Tank reicht es nicht, einfach seine Fähigkeiten besser zu nutzen, er muss irgendwann eine neue Spielart einbringen.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich als jemand, der dieses Addon mit dem Tanken angefangen hat, einfach noch nicht die Sicherheit (und den Überblick) zum vernünftigen Kiten habe. Mich eigentlich auch noch nicht in dem Bereich bewege, in dem es notwendig ist, aber ich habe etwas Sorge davor, mal dort anzukommen.
Unter anderem deshalb lasse ich diese Woche M+ auch bis auf morgen Abend mit der [L] komplett aus, keine Lust auf Necrotic.
kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn eigentlich beginnt man mit low gear mit den kiten und wenn man besseres gear hat kann man auch mal stehen bleiben, wenn das nicht so ist, ist dein content wohl zu low für dich oder du hast glück nen guten heiler erwischt zu haben
Also als Pala Tank ist Kiten auch ziemlich nervig, kann halt nicht wie ein DH auf Gummibärchen Saft rumjumpen um weg zu kommen.
Slow hab ich auch nicht wirklich und alle 45 Sek mal das Kodo auspacken ist halt mau.
In den meisten Fällen ist es aber der Spieler hinter dem Tank dann, der seine Grenzen erreicht hat.
Auch mit der besten gear, dem besten Klassenverständnis, dem besten Heiler und den besten Affixen wird man irgendwann einfach kiten müssen damit die Spieler eben noch eine Stufe mehr aus dem Dungeon kitzeln müssen.
Irgendwann ist einfach der Punkt in so einem System erreicht wo man nicht mehr überleben kann, entweder man akzeptiert das dann oder man wird erfinderisch.
Ist halt einfach die Frage, was das angemessene Gear/Können für eine bestimmte Stufe ist.
Ich fänd’s halt toll, wenn es Tanks gäbe, die auf der angemessenen Stufe facetanken können - ausreichend gutes Spiel vorausgesetzt.
Wenn man natürlich über das Niveau, das für das Gear angedacht ist, hinausmöchte, dann muss man auch mal aus der Komfortzone heraus. Oder generell wenn man in sehr hohe Stufen vordringen will.
Kiten als zwingende Mechanik für jeden Tank finde ich aber nicht sehr ansprechend. Trifft einfach nicht meinen Geschmack.
Mag sein, dass M+ Tanken in WoW dann einfach nichts für mich ist, ist dann halt so, fände ich aber recht schade.
Ich will ja wirklich nichts einfach gemacht kriegen, mich schreckt das Kiten nur noch immer etwas ab. Da stehe ich mir selber im Weg, um mich mal an höhere Stufen zu wagen, das weiß ich.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, an meiner Verwendung meiner Fähigkeiten zu schrauben, um für mein Itemlevel angemessene Dungeons bewältigen zu können, und das Kiten wirklich zur Ausnahme zu machen wenn alle Stricke reißen, nicht zum festen Bestandteil der Dungeons.
Wie du entweder nicht mal schnallst von welcher skillung gesprochen wird oder einfach nicht in der Lage bist anzuerkennen, dass der dh-Tank aktuell wirklich etwa op ist.
Wenn du hier von dd‘s sprichst muss ich mich zusammen reißen nicht vor lachen auf die Tastatur zu spucken. Wie kann man bitte so viel Unsinn in so einem kurzen Beitrag packen?
nur nützt der nix wenn sich die Mobs nicht CCen lassen, der DH ist trotzdem wenn er will dauerhaft weg, das klappt nicht mit allen Tankklassen.
Es mag aktuell Blizzards design sein, aber Tanks die wie Angsthasen dauernd davon laufen sind irgendwie nicht mein Rollenverständnis für einen Tank. Es mutet eh sehr seltsam an , was dann auch noch für AoE DpS Zahlen dabei rumkommen… gibts eigentlich schon den ersten 5 DH Tank highKey? Lässt vermutlich nicht mehr lange auf sich warten :).
Also ich muss ehrlich sagen ich spiele schon sehr lange Tank und ich frage mich die ganze Zeit schon immer was die Leute mit ihrer Kite Meta wollen.
Ich spiele Pala Tank und zu 90 % Facetanke ich meine Pulls.
Ja diese Woche mit Nekrotische laufe ich etwas mehr … und ja ab und an gibt es auch mal Pulls wo ich versuche nicht lange dranzustehen.
Und mit 12-13er Keys laufe ich jetzt auch nicht wie der letzte Pleb rum.
Klar ich habe den Vorteil nur mit der Gilde im Voice rumzulaufen aber da is jeder seines Glückes schmied.
Wenn wir unsere Keys nicht packen dann nicht weil ich nicht genug gekostet habe sondern wir mal wieder 4 mal an nem Boss scheitern weil Mechaniken nicht zu 100 Prozent sitzen.
Also tl:dr
Ja auf hohen Keys kann es sein das das Kiten irgendwann zum must habe wird.
Aber in dem Bereich wo sich die Maße an Spielern aufhält (-15 und knapp darüber)
Ist es einfach nicht notwendig.
BfA Season 4 20+, sehr ausgeglichen https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-4/all/world/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=20:maxMythicLevel=99
BfA Season 3 20+, da hat sogar monk dominiert, auf 15+ war es wieder komplett ausgeglichen https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-3/all/world/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=20:maxMythicLevel=99
BfA Season 2 20+, da hat Warri definitiv dominiert, auf 15+ wars etwas ausgeglichener https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-2/all/world/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=20:maxMythicLevel=99
BfA Season 1 20+, hier hat DK dominiert, diese Season war ähnlich unausgeglichen wie die aktuelle Season 1 https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-1/all/world/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=20:maxMythicLevel=99
Das ändert nichts, sondern unterstreicht noch meine Aussage - und die vieler Topspieler - dass Tank mit die bestbalanced Rolle ist. Selbst in BfA Season 1, wo es kaum über 20 ging, gab es JEDE Tankklasse über 20.
Ja stimmt schon…wie oben gesagt, Season 1 BfA kam da noch ran, aber allgemein ist das Ungleichgewicht aktuell schon krass in der Spitze, man muss es aber am Ende der Season betrachten, die geht ja noch ne ordentliche Weile. Habe diese Season alle Top 3 Tanks zeitweise in Keys gespielt, Bär, Monk und DH, und DH liegt einfach ein ganzes Stück in allen Belangen vor den anderen beiden. Er ist nahezu genauso tanky wie der Bär, kitet aber um Welten besser und macht viel mehr Damage
Wie oft muss man das noch erklären? MDI ungleich Meta.
Oder ist Disc jetzt Meta in Highkeys weil beim MDI sie dominiert haben? Natürlich nicht.
Das sind für die Teilnehmer lowkeys und es geht rein um Speed. DH macht den meisten Damage, ebenso damals der Warri. Natürlich pickt man in Speedruns dann danach.
dann bist du aber ziemlich lahm, pullst grüppchen für grüppchen, vlt willst noch nen cc dabei?^^
aberja das kiten ist gefühlt echt weniger geworden, da es sich bei den meisten teams nicht mehr wirklich lohnt dicke pulls zu machen, wegen den target cap.
trotzdem ist kiten wichtig, nicht nur wenn man nen schlechten heal oder so hat, sondern auch wie, bären die groß werden usw, ich sehe immer wieder tanks die dort einfach stehen bleiben und sich dann wundern was für nen schaden reinkam nachdem sie tot waren looooool, ich gehöre zwar auch nicht mehr zu der jüngsten generation, aber da frage ich mich dann echt, ob die altersheime jetzt internet haben, oder ob die person nen besonderen ausweis brauch^^
ich mein man sollte doch bemerken das man jetzt abnippelt und man lieber schnell die flatter machen sollte…
ich bin auch der meinung das der dh nen nerf brauch da er für seine utility und mobilität einfach zu viel schaden macht und einstecken kann.
das heißt aber nicht das andere tanks schwach sind!
Ich bin so schnell wie ich sein muss … schnell genug damit es in den nächsten Wochen für 15 er und etwas drüber reichen wird.
Schnell genug um in bfa 19-20 zu laufen.
Und ja klar ab und an verlangt es ne Mechanik oder ein Affix oder oder oder.
ABER die Pulls wo es wirklich NOTWENDIG ist, die machen 99% der Leute hier doch gar nicht.
Und wenn scheitern sie an ganz anderen Sachen.
Grade die großen Bärchen sind da ein guter Punkt … die haben halt einfach nicht groß zu werden. Entweder habe da dann ich oder einer der Dd’s gepennt.