Anliegen bezüglich Balance

Hallo,
Ich wollte mich einmal über die Aktuelle Heiler und Tank Meta bezüglich Mythic+ Beschweren. Viele Spieler beschweren sich seid BFA das Tanken in M+ nicht mehr tanken ist, da sie zu viel Schaden bekommen das sie selbst als Tanks immer weg laufen müssen. Dies geht halt nicht wirklich dem Prinzip eines Tankes da. Genauso das Stat Scaling der Heiler Klassen Druide/Monk Diese Klassen Profitieren sehr vom Mastery Rating, bekommen aber mehr Stats die ihnen nix bringen als Stats die ihnen was bringen, die Legendarys sind ja gut gedacht aber doch ein Großer Witz wenn man überlegt das die Stärke eines Druiden zb nicht ausgenutzt werden kann. Da es kein Legendary gibt wie zu Legion das Druiden Heiler wirklich hervorbringt in Mythic+ Legendarys sind nix besonderes mehr, ja es gibt mehr Auswahl aber es gibt keine Möglichkeiten mehr zwischen Gruppen und Raid. Jedes Legendary von Monk und Duide ist absoluter Müll. Bitte passt mal die Specs für Tanks und Heiler an, die DMG specs sind nicht das Hauptproblem,auch die Support Specs Tank/Heal sind eine Wichtige Rolle im System und das sollte jeder Entwickler wissen, nichts des do,trotz kommen zu 80% nur Anpassungen und Buffs für den DD und nicht die Heiler oder Tanks.

PS: Ich weiß das ich sehr viel hate lostreten werde, aber es kann langsam nicht mehr sein das 0 Tank und Heal Balance herrscht.

Mit freundlichen Grüßen
@Ragytobi

Was?
Sieht vor allem mein Druide, aber auch mein Monk dezent anders.
Auch ist es kurzsichtig, zu behaupten diese Klassen profitieren speziell von Mastery…das ist so nicht wahr. Bei beiden gibt es genug mindestens ebenbürtige Ansätze im Vergleich zu Masterystacking. Was tut Mastery nicht? Richtig, damage. Was ist bei Heilern auf Metaniveau wichtig? Richtig, damage.
Monk steht im Moment ziemlich hinten an, was aber nicht primär an fehlender Mastery oder den Legys liegt. Druid steht mehr als gut da, Grade in M+.

Das ist halt falsch. Tankbalance ist seit jeher mit am besten unter allen Rollen, DH ist aktuell lediglich overpowered, so wie Warri in BfA, muss man im nächsten Tier dann sehen. Der Rest ist ziemlich on par.
Healer Balance ist auch fine, außer Holypriest gehen alle Speccs 22+, holy zumindest 20. Besser als in BfA.
Da gibt es bei den dds weit größere Diskrepanzen
Was die Community draus macht ist was anderes.

1 Like

Ich frag mich ja, wo aufeinmal die Behauptung aufeinmal herkommt, dass jedes Legendary für den Restodruiden schlecht sei. ôo Welche Grundlage soll das haben?
Aktuell hat der Druide 4 gute M±Legendary als Heiler. Ich finde nicht, dass da Schamane z. B. viel besser aufgestellt wäre tbh und dass diese viel krasser wären als unsere Auswahlmöglichkeit.
Der Rest ergibt natürlich auch keinen Sinn. Irgendwie haltlose Behauptungen. Alles ohne Grundlage.

2 Likes

Danke für den Gute Nacht Schmunzler. :slight_smile: :+1:

Was?
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Aktuell ist tanken wohl eher World of Kitecraft - zumindest ist im Tankbereich das Balancing ziemlich meh aktuell. Aber größere Nerfs/Buffs wird man erst mit 9.1 erwarten können.

1 Like

Bin mal gespannt was die Meta betrifft, wenn besseres gear kommt. Der Warri wird bestimmt weiter nach oben kommen.

1 Like

Ich bin dafür das wir jetzt schon das Wort Meta als Unwort des Jahres wählen :expressionless:

Die Meta wird von Spieler erschaffen, nicht von Blizzard.
Blizzard sollte deswegen auch nicht an Klassen irgendwas ändern, nur weil Leute meinen in einer +13 sei es unbedingt notwendig die Meta, welche man auf 20+ Spielt zu verlangen.

Auch ist diese Sache mit dem Kiten einfach irgendwann notwendig, wenn der Schaden zu hoch wird heißt das schlicht das dieser Tank an das Maximum gekommen ist was er gerade aushält, sei das nun wegen Gear oder weil die Gegner einfach irgendwann so stark sind das es Mathematisch nicht mehr möglich ist diesen am Leben zu erhalten, kiten ist da die einzige Lösung und wenn das nicht mehr geht ist es die Art des Spiels zu sagen „bis hier hin und nicht weiter!“
Da bringt skalieren mal gar nix weil du diese Mauer einfach irgendwann so oder so erreichst…

1 Like

Ja bestimmt, aber tatsächlich finde ich Balancing nach „Wenn Gear kommt“ nicht klug. Viele Klassen die aktuell unten sind skalieren besser mit Gear als Klassen die aktuell gut sind. Sie zu buffen und dann später, wenn das Gear da ist, diese zu reverten falls sie eskalieren wäre ja kein Unding.

1 Like

Naja ein DH kann aber dauerhaft kiten und damit noch gut Aggro halten und Schaden fahren. Da hat jeder der anderen Tanks das totale Nachsehen. Entsprechend kann dann der Heiler auch eher noch schaden mit fahren wenn der Rest nicht irgendwo groß was an Schaden frisst.

Dh ist fine. Find dich damit ab

1 Like

https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-sl-1/all/world/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=20:maxMythicLevel=99

2 Likes

Er will dich trollen, beiß nicht an^^

1 Like

Ich weiss^^
Deswegen kommentiere ich alle seine Posts auch nicht mehr sondern linke nur noch kommentarlos Fakten.
Kenne den guten Agile aka Enderzwerg schon zu genüge aus dem Druidenforum xD

1 Like

Man sieht ganz gut das zwei Spieler mehre Male auftauchen da sie einfach gut sind.

Das liegt einfach daran das sie ihren Char beherrschen wir alle sollten uns von ihnen eine Scheibe abschneiden

Okay :slight_smile:

1 Like

Ok, das hat mich kritisch getroffen.
Großartige Verweigerung der Realität.

4 Likes

Die Statistik ist eigentlich ziemlich traurig. Man hat zwar mal nen Monk und nen Bärchen da, aber war das schon jemals so unausgeglichen?

1 Like

Dh ist total fine, ich glaube du spielst das spiel nicht, erst sagst du das Druide einen buff braucht obwohl die klasse total stark ist und eher einen nerfe bräuchte, und jetzt findest du das dh auch overpowert ist?

dh ist gut, aber dafür braucht man skill und trz sind viele andere klassen viel stärker und die anderen klassen müssen für den selben dmg viel weniger tun, wie die eule die nur convoke drücken muss

Verdammt, wie konnte mir das nur entgehen.
Seit ich mitm Tanken angefangen habe spiele ich Bär, vielleicht sollte ich das mal als Eule probieren.
Ich bin aber auch blöd.

2 Likes