Annehmlichkeiten

Nur weil ich mal meinen Begleiter wechsle, eine andere Rasse ausprobieren möchte, meine Skillung wechsle, bedeutet das doch nicht das mir alles am Spiel egal ist? Eine Verbindung zum Spiel kann man auch haben wenn man es schon ewig zockt, oder man gewisse Eigenheiten eben schätzt. Man die Welt mag, oder eben die Story. Man testet halt mal gerne rum, da ist es doch gut wenn vieles auch ganz spontan und eben auch flexibel von statten gehen kann.

Ich esse gerne Pizza, esse ich deswegen nun jeden Tag Pizza? Nein, erstens kann man die irgendwann nicht mehr sehen und zweitens wird mir das mein Körper nicht danken. Ich finde das kann man alles auch ein wenig lockerer sehen.

Man ändert nämlich ständig Dinge die einem nicht gefallen. So ist der Mensch.

2 Likes

niemand hindert dich in classic, deinen begleiter zu wechseln. du hast doch 3 plätze. wenn du was anderes willst, musst halt einen freilassen und einen anderen zähmen. sprich - du musst eine entscheidung treffen, welches tier dir wichtiger ist, welche fähigkeiten/grundlagen du bevorzugst.

und „der mensch“ existiert nicht - menschen unterscheiden sich. es gibt sehr viele menschen, die auch dinge die ihnen nicht gefallen nicht ändern. ich nenne hier nur das beispiel arbeitsplatz. oder das beispiel beziehung.

ich schätze an classic die eigenheit, dass ich mich entscheiden muss und nicht alles gleichzeitig haben kann.

8 Likes

Das ist ja fast schon grausam. ^^

Zu einem MMORPG gehört es aber eben auch das man eben Dinge sammelt, wenn aber dafür kein Platz ist, ist das Design vielleicht nicht ganz optimal.

Ich meine, ich verstehe schon wenn man gerne WoW in seiner Anfangszeit nocheinmal erleben will, klar ist ja auch DAS MMORPG, aber nicht alles war damals gut durchdacht. Von mir aus können sie Classic natürlich so lassen wie es war, mich kümmert das nicht, allerdings finde ich es nicht richtig Classic so hinzustellen als sei es perfekt.

Denn wenn es perfekt gewesen wäre, wozu gab es dann Weiterentwicklungen und Änderungen am Spiel? Richtig damit immer wieder mal frischer Wind in die Sache kommt. Neue Zonen, neue Klassen, Änderungen die das Leben erleichtern, hier wären wir wieder beim Thread Thema „Annehmlichkeiten“. Viele Leute haben sich diese Annehmlichkeiten gewünscht und das aus gutem Grund.
Nur dadurch konnte man die Spielerbase erweitern und eben vergrößern. Ich bin froh darüber sonst hätten sie es schon damals zu Classic zudrehen können, wenn da nichts mehr neues gekommen wäre. xD

Oder vielleicht ist es so gewollt, dass man nicht unendlich Platz hat und Entscheidungen trifft.
Gibt ja nichts langweiligeres, als auf jede Situation mit 1-2klicks perfekt vorbereitet zu sein.

8 Likes

Überfordere die classic Fraktion nicht mit Sachen die über die merk Fähigkeit der eigenen Rotation (11111111) hinaus geht.

Und ja no changes und oben drauf sollte zu jeder Erstellung auf einem classic realm der char in retail gelöscht werden #nocomeback

8 Likes

niemand hat jemals behauptet, dass classic „optimal“ ist. das ist auch gar nicht das ziel von classic.

das ziel von classic ist, den ursprung von wow zu zeigen und erneut zugänglich zu machen. das ziel von classic ist, den p-servern das wasser abzugraben (durch noch höhere authentizität). das ziel von classic ist, ein pausenfüller für retail zwischen den addons zu sein. das ziel von classic ist, so unbequem zu sein, dass spieler gern zu retail wechseln, weil sie den comfort vermissen. das ziel von classic ist, ehemalige spieler wieder zu binden, die an retail keinen gefallen finden.

das ziel von classic ist nicht, ein besseres retail zu sein oder zu werden.

6 Likes

Genau mein Humor.
Wäre ja deine Welt. Dann könntest selbst raiden und musst nichtmehr für boosts bezahlen

2 Likes

Nein, bitte keine Annehmlichkeiten. Ich mag die Ecken und Kanten von Classic so, wie sie sind. Mehr und mehr Annehmlichkeiten nehmen dem Spiel seine Tiefe, seine Entschleunigung, seinen Charakter. Wer es gerne gestreamlined haben will, hat viele andere Optionen auf dem Spielemarkt.

3 Likes

Ich habe genug Gold mach dir darüber keine Sorgen :slight_smile:

Aber interessant wie du in retail fleissig nach Änderungen suchst aber wehe in deinem classic wird ein Vorschlag gemacht. Scheint dir retail doch ein wenig zu komplex zu sein.
Wasser predigen und Wein trinken immer das selbe.
Classic war seit launch kein #nochange

4 Likes

DaS iSt AbEr DaNn KeIn ClAsSiC mEhR

3 Likes

das unterschreibe ich. Danke an die Vorposter.

Darum geht es nicht. Im Übrigen ist dieses Argument nur ein Alibiargument mit dem Du hier nicht weit kommst ohne Gegenwehr zu provozieren.

Falsch. Manchen ist retail zu viel des Guten (wenn man es so bezeichnen will)

Classic wurde nie gemacht um etwas daran zu ändern. Wann versteht man das endlich? Die ganzen positiven Änderungen gibs in einem ähnlich bereisbaren Spiel.

Wohin das geführt hat sehen wir heute.

3 Likes

Wie wäre es noch mit Fliegen, Dungeonfinder, Klassen-/Rassenwechsel?

#nochanges

Grüße

2 Likes

Also das Game lief 15Jahre lang gut ohne dailyquest und corruptions und jetzt soll man das nicht kritisieren dürfen?

Alter kapiers doch einfach. Bei Classic weiss man direkt was auf einen zukommt. Racechange und unlimitierter Stall gehören nicht dazu.
Sollte es jemals Classic BFA geben (xDDD), dann werd ich das entweder nicht spielen aber bestimmt nicht im Forum tamtam irgendwelche Änderungen fordern.

Stimmt. Paar Foreneinträge sagen so viel aus

Ne habs als 10-12jähriger bis lvl 32 geschafft hehe.

Aber du hast halt einfach keine Ahnung. Kommt halt davon, wenn man das Spiel nicht selbst spielt und sich nur boosten lässt.

1 Like

laut der aussage von blizzard war classic seit launch so nah wie technisch und personell möglich an #nochanges. alles was nicht #nochanges war, war entweder technisch zu aufwendig/auf der neuen plattform nicht möglich oder personell nicht umsetzbar (z.b. chatmeldefunktion <=> gm im spiel). laut blizzard ist die intention, classic so nah wie irgend möglich am originalen wow „vanilla“ mit stand 1.12 zu veröffentlichen. selbst die patchzyklen werden halbwegs nachgestellt.

laut blizzard besteht keine intention, classic zu einem „neuen retail“ zu machen.
kannst dich ja hier mal durchlesen: https://www.reddit.com/r/classicwow/wiki/whatweknow
leider existiert das alte forum mit den ganzen blueposts und ankündigungen nicht mehr, sonst hätt ich dir das hier verlinkt.

Das würde ich dermaßen feiern! Natürlich unter Einhaltung des Mindestabstandes. Ganz ehrlich: man kann auf Greifen fliegen aber selber keinen besitzen. DA LOB’ ICH MIR RETAIL <3

2 Likes

Bei Trollen ist Social Distancing eh normal, bei den Käsefüßen.

Dich gibt es gleich 2 mal? Guter Zwillig, böser Zwilling?

nein, mich gibts nur einmal. das andere ist… hm… ein namensunfall? oder wie würdest du das bezeichnen, mein ähnlichnamiger eistrollfreund? :wink:

und bevor hier jemand mit spekulationen kommt: ich mag den ähnlichnamigen. auch wenn er gelegentlich für verwirrung sorgt.

Du hast es erfasst retail entwickelt sich weiter. Wieso nimmst du dir das Recht raus das zu kritisieren und Veränderungen zu fördern aber auf der anderen Seite hier versuchst Leuten diese Wünsche zu versagen mit der Begründung #nochange. Sehr engstirnig…
Und naja der letzten 100 Beiträge hier zur Folge bzgl classic scheint man doch nicht so genau zu wissen hier was einen erwartet. Wirkt ein wenig negativ.

Aber darum soll es hier auch gar nicht gehen.
Ich könnt wetten du hast das damalige vanilla auch nur von Erzählungen gehört :slight_smile: irgendwelchen Streamern/Youtubern nachreden ist aber groß in Mode atm

Immerhin stammt ihr vom selben pixeligen Eistroll Stamm. Das Gesicht ist auch gleich, zumindest so weit ich das beurteilen kann. Ist ein wenig verschwommen…