Eine Idee zum Rassen Wechsel / Charakteranpassung in Classic

Das Aussuchen der Haarfarbe deines Toons ist eben gleichwertig mit der Namensgebung der Kinder im RL. So ist dat.

Wie schon erwähnt wurde Kleiner Finger dann die ganze Hand … .

@NoChanges :slight_smile:

1 Like

und ich versteh den zusammenhang zwischen meiner persönlichen meinung zu dem thema und deinem abwertenden kommentar nicht. sind wir wohl quitt.

den zusammenhang hab ich zwar erklärt, aber wenn dir das zu hoch ist, kann ich da nichts dafür.

  1. Ist es nicht abwertend, wenn ich ich etwas nicht verstehe.

  2. Ist der Zusammenhang nicht hoch, sondern völlig absurd und entbehrt jeder Logik

  3. Hast du selbst hier in dem Thema die hohen Ansprüche, für du ab deine Mitspieler hast, nicht erfüllt

Oder man könnte sagen: No Arguments

4 Likes

Wo ist denn das Problem?

Warte doch einfach, bis wir beim WotLK Patch angelangt sind und schon kannst du deine Frise nach Belieben ändern.
Oder erstell dir einen neuen Char mit der Wunschfrisur. Wurde sicher schon genannt.

Aber nein, das passt dir nicht. Du bist halt was ganz besonderes, aber nicht zufrieden mit deiner Wahl. Deswegen muss das Spiel jetzt für alle geändert werden. Wie kann man anderer Meinung sein?

1 Like

ich kopier dir hier mal was rein, das ich schon mal wo geschrieben habe - vielleicht wirds dir dann klar:

Vergiss es, mit solchen Leuten zu diskutieren bringt nichts.

Spätestens wenn Zulfi sich in einer Ecke sieht, flüchtet er sich wieder in „ist ja nur meine persönliche Meinung“.

Genausogut kannst versuchen Wasser in ein Sieb zu schütten.

2 Likes

Aber abgesehen davon…
Die Diskussionen hab ich schon im September gelesen. Es ist halt nunmal classic, ich weiss auch nicht warum das manchen nicht passt. Auch wenns halt nur der Friseur ist, das gabs halt nicht.

Warum will man das überhaupt?

Ich find zum Beispiel Retail grafisch gesehen meilenweit besser. Und zwar in allen belangen. Sollte man die classic grafik nicht aufwerten können?
Nein, damals sah es halt so aus. Muss man mit leben.

3 Likes

ja schon wirklich ein ausschlusskriterium, dass ich in einem forum meine meinung schreib. da geb ich dir vollkommen recht. sowas geht ja mal überhaupt nicht!

/ironie off

Steht ganz oben im ersten Posting, warum er das möchte.

Ich weiß nicht, warum du auf einen sachlichen Vorschlag, der in einem normalen Ton gestellt wird, so aggressiv reagierst.
Hat er irgendwo geschrieben, dass keiner anderer Meinung sein darf?

Muss nicht. Aber wenn jemand gern bessere Grafik haben möchte, ist das sein gutes Recht den Wunsch zu äußern.

Klar. Aber die kann er ja haben.
In retail.
Ich hasse dieses Argument ehrlich gesagt aber… es stimmt doch.
Classic ist halt classic, nicht retail. Das ist doch völlig legitim?

1 Like

Aber du wirst mir sich zustimmen, dass die Unterschiede zwischen Classic und retail viel weitreichender sind als die Frage, ob man nun die Haarfarbe eines chars ändern kann oder nicht.

Eine char Anpassung wäre eine rein individuelle Option, die niemanden anders das Spiel beeinflusst.

Ich wäre auch für so kleine Anpassungen, die nicht ins Spiel eingreifen und optional sind.

Das heißt nicht, dass wenn sie nicht kommen, ich aufhöre zu spielen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für einen dieses ominöse Classic Gefühl bedeutet, aber einige Fanatiker meinen halt, dass alles genau so wie vor 15 Jahren sein muss, und dass das der einzige Maßstab ist, der für alle zu gelten hat.

1 Like

tja und einige fanatiker glauben halt, dass sie ständig änderungen für classic fordern müssen, weil ihnen classic wie es ist, nicht gut genug ist und die anderen fanatiker gefälligst da keine steine in den weg legen sollen.

so als fanatiker sag ich dann mal: für euch mögen friseur und transmog und so weiter nette annehmlichkeiten sein. für mich ist das ursprüngliche vanilla (oder das was davon derzeit noch über ist) halt das mass aller dinge. ich möchte in og oder sonstwo nicht über läden mit komischen drehenden symbolen stolpern, in denen seltsame gestalten, die überhaupt nicht in die stadt passen (und teilweise nicht mal in die welt), die charaktere verkleiden oder ihnen perücken aufsetzen. für mich ist das ein gravierender eingriff in die spielwelt, wenn in den städten plötzlich spektrale oder goblins rumstehn.

Seht ihr, ich stimme euch da ja beiden zu. Weil es ist halt Geschmackssache was einem wichtiger / lieber ist.

Aber Grundsätzlich kann man ja alles haben - in Retail. Also darf die andere Fraktion die solche Dinge nicht möchte doch auch ein Spiel haben?

Am ende entscheidet eh Blizz oder so aber… naja mich juckt es nicht. Ich find die „ich mag nicht“ fraktion durchaus nachvollziehbar da sie sonst keine andere Möglichkeit hat. Meh, schwer zu sagen.

1 Like

Dazu ist der post da, um sich auszutauschen ich hab ja nach Meinungen gefragt.
Jeder fährt sich gegen seine Meinung und ich sehe es halt so das man es machen könnte und nicht direkt das Spiel kaputt macht oder direkt zu Retail wird. Man könnte an dem Konzept noch Arbeiten aber ich finde es nicht verkehrt es in Erwägung zu ziehen als das man wieder 100te stunden in ein neuen char steckt.

@ [Mythra]
„Wie schon erwähnt wurde Kleiner Finger dann die ganze Hand … .“

Ist schon ein Argument womit du leben mußt :slight_smile:

2 Likes

„Fanatiker“ :roll_eyes:

Aber stimmt, die meisten von uns wollen es genau so, wie es vor 15 Jahren war.

#noutschäindsches

1 Like

Das ist kein Argument, denn es geht hier um einen einzigen Vorschlag ohne Indizien dafür, dass der Themenstarter mehr will.

Ja. Ein Fanatiker ist jemand, der seine Sache auf Teufel komm raus verteidigt, ohne auch nur im geringsten für Änderungen oder Vorschlägen offen zu sein.
Jemand, der jegliche Argumente ablehnt, selbst wenn er es nicht rational begründen kann.
Ob es sich dabei um politische Gesinnung, Glaube, ist eben ein Spiel handelt, spielt dabei keine Rolle.

Und ob für meisten es genauso wie vor 15 Jahren wollen, fehlt der Nachweis.

1 Like

Und wie nennst du dann euch verbissene Änderungwollenleute?

1 Like