Another 2H Frost Thread

Guten Tag meine Lieben,

da es momentan heißt man solle sein Feedback kund tun und sich als Community melden, möchte ich hier meinen Teil beitragen, auch wenn es, hoffentlich, der tausendste Post über dieses Thema sein wird.

BRING 2H FROST BACK PLEASE!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, das wars schon.

5 Likes

Ja ingame über die Vorschlag Funktion, da muss sich dann auch jemand bei Blizzard damit beschäftigen

Ein beitrag hier im klassenforum wird vermutlich niemanden erreichen

Finde ja es gibt wichtigeres als das leidige 1h vs 2h Thema

1 Like

Stimme dir voll und ganz zu. Ich wünsche mir auch den 2H Frost DK zurück. Würde auf jeden Fall meine Lust DK zu spielen wieder steigern :smiley:

2 Likes

Mittlerweile gibt es hunderte 2H Frost DK Threads und mmn auch mehr Spieler die 2H Befürworten. Ich denke Blizzard wird das einzig richtige machen und dem Frost DK endlich wieder seine WAHRE Spielweise zurück geben.

Frost muss einfach 2H sein.

2 Likes

Ich bleib immer noch dabei

Entweder oder

Also wenn sie 2H bringen sollen sie gefälligst DW raus patchen
Wenn es DW bleibt kann der 2H draussen bleiben

Beides ist ka…

1 Like

Deswegen war 2H auch zu Zeiten wo es ihn noch gab so competitive zu DW… nicht!
Hör doch auf von „einzig wahr“ zu sprechen wenn das ganze mehr ein meme als eine balance technisch clevere Entscheidung ist.
Das einzige was möglich wäre, ist optisch 2H Mogs zuzulassen… Allein schon wegen der Artewaffe wird dw nicht rausfliegen und wenn es wieder beides gibt wird 2H wieder hinten an stehen (oder DW, so oder so kein glückliches Design)

2H war Zwischenzeitlich immer mal besser als DW :wink: Erkundige dich etwas besser bevor du so einen Unsinn Verbreitest. Vor allem auch im Bezug auf PVP.
Im PVP stand der 2H Frost dem DW in nichts nach. Du hattest einfach eine andere Spielweise weil man viel mehr auf Auslöschen gegangen ist. Spielbar waren beide Varianten immer.

Wäre mir neu das 2H Frost ein Meme sei.

Und DW soll auch gar nicht rausfliegen. Wäre ja Schade um meine Artefakt Skins … aber beide Spielweisen einfach wieder zurückbringen. Es kann einfach nicht sein das man über 4! Erweiterungen 2H Frost im Spiel hatte und man mit Legion einfach Frost zum DW Only gemacht hat.

1 Like

Stell dir vor, hab ich :wink: das ist verdammt lang her und dann gab es ebenfalls ne bessere Alternative: Unholy.
Und pvp ist nunmal nicht der einzige content, also nochmal: spar dir dein „einzig wahr“, minimal daneben, minimal arrogant. :wink:

Und tatsächlich ist er unter guten DKs ein meme, schon lang. Schau mal ins Discord.
Und nein, bitte nicht beide zurückbringen, weil es einfach nicht balancebar war. Gleiches gilt für SM Fury, 2H Windwalker, DW Brewmaster

Das mit balance hatten wir schon mal

Dann musst du den Frost wie er aktuell ist komplett umbauen, von den procc chancen bis zu skalierung der fähigkeiten (über wdps)
Alleine das ihm dann eine Waffenvz fehlt haut da schon ordentlich rein

Wenn einem balance egal ist würde es noch die Begründung geben das Blizzard (wenn sie es machen) auch alle anderen Waffeneinschränkungen aufheben müsste

Warum sollte ein Fury dann nicht auch zwischen 1H und 2H wechseln dürfen

Warum kommt kein 2H Verstärker Schami zurück
usw…

Frost hatte btw schon ab dem ersten Tag das DW talent in seinem Tree
Wollte ich nur mal dazu sagen da irgendwo was anderes behauptet wurde

2 Likes

Das leidige Thema ja dann Spiel halt Unholy
Es gibt auch Spieler die aber lieber Frost spielen wollen.
Immer zu behaupten Unholy wäre ja die Alternative ist einfach lächerlich mmn.

Ich bin auf keinem Discord aktiv und kann dazu nichts sagen. Und Ehrlich gesagt Interessiert mich die Meinung von ‚‚guten‘‘ DKs auch gar nicht :smiley: ich kenne viele ‚‚gute‘‘ DKs und das der 2H ein Meme sein soll höre ich zum ersten mal.

Ich für meinen Teil hoffe einfach darauf das Blizzard einen Weg finden wird beide Varianten bereit zu stellen. Die Balance ist noch mal ein ganz anderes Thema schon klar. Dann sollte man mal über einen Rework nachdenken. Es kann nicht Unmöglich sein. Im Englischen Forum wird auch aktuell darüber diskutiert ob nicht ein Rework die Lösung wäre.

Mastery anpassen sodass Auslöschen dadurch skaliert, KM anpassen etc
Bleibt Abzuwarten was passieren wird.

Das Talent damit DW viable wird kam erst zu pdk also mit patch 3.2.0 .

Da ich so dumm war schon vorher dw zu spielen und mich gewundert hatte warum vermehrt andere DW Dks zu sehen ist mir das noch im Gedächtnis geblieben :wink:

und hier noch der link zu dem patchnotes :

https://wow.gamepedia.com/Patch_3.2.0#Death_knights

1 Like

Ich meinte eigentlich den Skill “Nerven aus kalten Stahl”
Erhöht Trefferchance mit 1H Waffen um 1% und Offhand dmg um 8%

Naja dann haben sie es mit dem patch ja nur noch offensichtlicher gemacht :slight_smile:

Denke dir nichts, hab den Frosti am anfang auch als Tank mit 2 1H gespielt
War in Instanzen sogar ganz okay

Darf schon wieder keine Links posten…

Ich bin auch auf keinem Discord unterwegs, kenne das Meme aber trotzdem…
Ich kenne allerdings auch nur schlechte DKs. :wink:

Für die Balance wäre es fast besser, alle DW Klassen zu entfernen. Doppelter Aufwand beim Waffen Farmen, proccs etc…
Aber vom Style her mag es jeder anders.
So ein schnell schnetzelnder Frost-Berserker ist schon “cooler“ als ein 2h-Schwinger, der gegen Sylvi verliert.:thinking:

Dann spiele ich doch lieber Fury Warrior der mit seinem Wirbelwind und Klingensturm die Rolle des Zerfetzenden Berserkers viel besser ausfüllt.

Frost DK ist eine langsame Tötungsmaschine der mit seinem Runenschwert seine Feinde zu Eis Verwandelt und Sie mit einem Immensen Hieb Auslöscht.
Mit 2 frostigen Zahnstochern kannste mir fernbleiben.

2 Likes

Und dann dran aber bitte als mächtiger Blutelfe, damit der Zahnstocher beim Auslöschen auch richtig pickst… :rofl:
Dann doch lieber MS-Krieger…

Komm schon :smiley: Bolvar ist nicht gerade das Paradebeispiel von Macht und Stärke.
Außerdem ist der Powercreep rund um Sylvannas viel zu Übertrieben.
Vor ein paar Jahren hatte Sie nicht den Hauch einer Chance gegen Arthas und jetzt ist Sie plötzlich Stärker als die komplette Horde und Allianz.

Ich habe da eh meine eigene Meinung bezüglich der Stärke von NPCs Gegenüber den Spiel Charakter etc.

Und ich bleibe dabei 2H > DW
Und solange DW Waffen Überwiegend an der Hüfte getragen werden ändert sich daran nichts.

2 Likes

Finde jetzt auch nicht, das man das ganze von der Lore abhängig machen sollte. Es geht doch darum was sich ein Teil der DK-Com. wünscht. 2H>DW ist auch meine Ansicht.

Hey, da hänge ich mich doch direkt einmal dran. Ich finde auch das der Frost DK seine 2H-DW wieder bekommen sollte. Früher war dies ja auch standardmäßig vorhanden ! Vote +1 für 2H-DW

3 Likes

Ja bitte wieder 2H Waffen für FROST DK´s

2 Likes

Doof gefragt, aber ist es nicht egal ob 1hand oder zweihand? :thinking: