Anpassung des Wächter Druiden

Ich kann nur allem zustimmen!
Hatte zu Anfang Shadowlands einen Paladin als Main Tank erkoren und musste schmerzlich feststellen, dass dies nicht Mein Tank ist. Ergo, hab ich ihn auf Eis gelegt.
Dann wieder den Bären nachgezogen und ich bin echt begeistert!
Er verdient wirklich den Namen „Tank“ .

Beste Grüsse

Hi,
Ich spiele aktuell den Guardian auf 20+ Keys und muss sagen das man einfach super stark momentan ist. Dein Damage ist einfach zu gut mit Heart of the wild convoke und du bist tanky af. Die Leute die sagen das Guardian keinen Damage macht, haben keine Ahnung und spielen den nicht richtig. Die „super einfache“ Rota wird einfach durchgeknallt ohne mal out of the box zu denken. Bspw. muss man seine Limits kennen und die Eier haben um mal einen Boss für 4sec in Eule zu tanken um zu convoken…
Lg

Hi ich hab mir vor ein paar tagen frisch meinen Dudubär hochgezogen. Jetzt lese ich hier von NF als Pakt. Ich hatte in den Guides aber gelesen dass Kyrianer besser sein soll, zumindest wenn man raidorientierter spielt. Das habe ich auch vor. Passt das dann so mit Kyrianer und bei gelegentlichen M+ Ausflügen bis +15?

LG

Würde dir trotzdem raten NF zu gehen. Convoke macht als Tank einfach Spaß zu benutzen. Im Raid kannst du sobald du der Off Tank bist einfach in die Eule oder Katze (je nach Legendary) und Convoken, bzw eine Damage Rota fahren. Das macht das tanken an sich etwas abwechslungsreicher.
Aber im Grunde ist jeder Pakt für den Bären gut, du musst halt selbst wissen welcher Spielstil dir gefällt, weil Kyrian bspw sehr passiv und defensiv ist.
LG

Achja in Torghast hab ich das immer so gemacht Convoke zu ziehen in Katze. Aber die Idee das in RAID bzw M+ Mal einzuüben ist mir noch gar nicht gekommen. Vielen Dank für den Tipp.
Ich lasse meinen DH momentan auf der Seite stehen weil ich mich viel mehr mit meinem Druidentank identifizieren kann.
Ist dass denn ratsam Yseras Gabe abzugeben für einen besseren Convoke mit HDW in Eule/Katze? Darüber bin ich mir noch nicht so schlüssig.
Bisher hab ich Convoke immer in Situationen gezogen um bei incoming AoE den Heiler zu supporten, was Mal mehr, Mal weniger gut läuft.

Ja das ist es auf jeden Fall, als Bär bist du sowieso komplett tanky, brauchst nicht noch mehr Heal ^^

Ich bin mit meinem Bären Kyrianer weil ich die Story und die Umgebung mag.
Alle Empfehlen hier Nightfae. Man spielt das was Spaß macht und nicht weil es Meta ist und absolut OP ist.

Habe kein convoke oder sonstiges ich spiele lieber defensiv und eher auf überleben mein Bär. Laut sim könnte ich auf 2,5k dps kommen aber meist eher so bei 1,5 - 1,9k dps. Bin Tank und kein DD. Ich Raide auch kein Mythic oder mache m+ das beides interessiert mich nicht die Bohne.

Mache jede woche mein hc clear und raide bisserl mit Gilde und das war es dann auch schon. Wer natürlich das absolute Maximum raus holen will und viel m+ oder Mythisch raiden will ok kann man verstehn, aber dennoch nicht unbedingt notwendig.

Da reicht vollkommen. Und kyrianer ist echt optimal. Somit kannst du den heal zusätzlich beschützen. Ich liebe meinen Druiden kyrianer Tank.

Ja das ist eigentlich das einzige was mich nervt. Nur ein Stückchen mehr Aggrogenerierung würde viel helfen.

Was mir hilft ist Gleichgewichts-Affinität dann groß pullen Baumrinde/Überlebensinstinkte -> Herz der Wildnis -> Convoke -> Bärform > Hauen dann hast immer Aggro

Aggroprobleme als Bär oO

Mir sind Aggroprobleme auch fremd. Spiele aber auch mit Korayn als Soulbind, weil er offensiv deutlich stärker als Niya ist, mit der Snapaggro hilft und man die zusätzliche Tankiness von Niya mMn auf normalsterblichen Stufen nicht braucht.

Joa also ich hab schon palas gesehen die gestorben sind, aber ich bin auch kein NF sondern kyrianer :slight_smile:

Das ne beleidigung die Tankiness vom Pala mit dem Bär aktuell zu vergleichen…nur weil ein pala umkippt tut der Bär das noch lange nicht.

Das haste falsch aufgefasst. Ich meine wenn ich 1x hauen auf den Mobs habe und der pala DD sofort alles zieht was er hat, bekommt er Aggro und ist tot. XD

ok, da hast du Recht gleiche mit Mage oder Eule wenn die richtig loslegen.

Deswegen pullt man Mobgruppen auch schon auf 30M Entfernung mit Moonfire Tab Moonfire. Und wenn dann Magier oder Eule drauf los legen sieht man ja welcher Nameplate rot wird und noch ein Sport hinter herschieben und wenn die Mobs dann in Hauen Reichweite sind hauen, Prankenhieb und dann hab ich in der Regel Aggro. Große Mobgruppen spiele ich dann sowieso in Eule mit Prepot und Herz der Wildnis. Auf Entfernung mit HdW, Prepot dann Convoke. Bis die Mobs bei mir sind bin ich wieder in Bär und kann da lustig weitermachen.

Können NF so tun jap. Nicht jeder ist NF

Würde aber gern sehen wie du beim Event in SD aus der Bär Form rausgehst und erstmal dein Mindfeuer verteilst

Mondfeuer geht ohne Bär Form zu verlassen

In SD beim Event ist das auch kein Problem Mal als NF in Eule zu gehen, wenn man weiß dass da viel DmG kommt kann man ja Baumrinde oder Überlebensinstinkte reinlegen bevor man in Eule geht

Das ist eh klar, aber du hast halt nicht die mega Zeit dafür bei dem Event.

Daher finde sollten die dds einem 2-3 Sekunden Zeit geben.